Diese lehre ist aber nicht islamisch, sondern irgendwelche von dir ausgesuchte Sunnitische Rechtsschule, die selbst den Koran widersprechen und sich mit der Lehre über andere erheben(also Sekten). Die meisten Gelehrten wissen aber, dass nur Gott darüber urteilt, wer Muslim ist und wer nicht...Nicht ich bestimme, ob Yeshua ein Muslim ist, sondern die islamische Lehre.
Du hast dir aber was ausgesucht, um wie eine Radikale Sunnit (wahabit), mich ins Negative zu ziehst. Also deine persönliche ausgesuchte "Moslem-Schema", welche mit Grundlage des Islam im Widerspruch steht.Ich habe auch kein persoenliches "Moslem-Schema"
Das ist mir egal, wichtig ist dass Du nicht darüber urteilen kannst, auch nicht die, die Du ausgesucht hast, weil mit dem Urteil, die Grundlage des Islam widersprochen wird. Holl hier alle diese Gelehrte der sich traut Grundlage des Islam zu widersprechen, Du wirst den nicht finden. Höchstens diese bei ahlu-sunnah(offline) bzw. die Wahabiten...Ich konstatiere lediglich, dass er die Bedingung fuer das "Moslem sein" nicht erfuellt.
Die müssen nicht den Sunnismus befolgen um vor Gott als "gläubige"/Gott dankbare Menschen anerkannt zu werden. Die Voraussetzungen sind klar und deutlich im Koran erwähnt, wie z.B Sure 2:62, 5:69. (gilt also auch für Christen und Juden)Auch die Ahmadiyya sehen sich als Muslime, macht sie das zu Muslimen?
Der Glaube daran, dass Mohammed das Siegel der Propheten(Sure 33:40) ist, ihm also kein weiterer Prophet folgen wird, was bei den Ahmadiyya aber der Fall ist, denn diese erkennen ihren Fuehrer Mirza Ghulam Ahmad als Prophet und Nachfolger Mohammeds an.
Das stimmt so nicht ganz, sondern ist eine Sunnitische Propaganda, wie das über Quraniya auch, wo gesagt wird, dass sei eine Rashad Khalifa Sekte sei usw. was aber nicht stimmt, die gab es schon früher, Muhammad ist einer davon, der als lebendiger Koran das befolgte was du heute im Koran liest... siehe hier die Versen: http://www.balkanforum.info/f26/keh...sammelthread-234797/index312.html#post4672787 danach gab es auch welche, die den Koran als einzige gültige Quelle im Islam sahen, das lesen Sunniten sogar in derer Hadithe bzw. es gibt Hadithe die davon berichten, dass der eine oder der andere im Auftrag gab, alle Hadithe zu vernichten...