Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Nicht ich bestimme, ob Yeshua ein Muslim ist, sondern die islamische Lehre.
Diese lehre ist aber nicht islamisch, sondern irgendwelche von dir ausgesuchte Sunnitische Rechtsschule, die selbst den Koran widersprechen und sich mit der Lehre über andere erheben(also Sekten). Die meisten Gelehrten wissen aber, dass nur Gott darüber urteilt, wer Muslim ist und wer nicht...

Ich habe auch kein persoenliches "Moslem-Schema"
Du hast dir aber was ausgesucht, um wie eine Radikale Sunnit (wahabit), mich ins Negative zu ziehst. Also deine persönliche ausgesuchte "Moslem-Schema", welche mit Grundlage des Islam im Widerspruch steht.

Ich konstatiere lediglich, dass er die Bedingung fuer das "Moslem sein" nicht erfuellt.
Das ist mir egal, wichtig ist dass Du nicht darüber urteilen kannst, auch nicht die, die Du ausgesucht hast, weil mit dem Urteil, die Grundlage des Islam widersprochen wird. Holl hier alle diese Gelehrte der sich traut Grundlage des Islam zu widersprechen, Du wirst den nicht finden. Höchstens diese bei ahlu-sunnah(offline) bzw. die Wahabiten...

Auch die Ahmadiyya sehen sich als Muslime, macht sie das zu Muslimen?
Die müssen nicht den Sunnismus befolgen um vor Gott als "gläubige"/Gott dankbare Menschen anerkannt zu werden. Die Voraussetzungen sind klar und deutlich im Koran erwähnt, wie z.B Sure 2:62, 5:69. (gilt also auch für Christen und Juden)

Der Glaube daran, dass Mohammed das Siegel der Propheten(Sure 33:40) ist, ihm also kein weiterer Prophet folgen wird, was bei den Ahmadiyya aber der Fall ist, denn diese erkennen ihren Fuehrer Mirza Ghulam Ahmad als Prophet und Nachfolger Mohammeds an.

Das stimmt so nicht ganz, sondern ist eine Sunnitische Propaganda, wie das über Quraniya auch, wo gesagt wird, dass sei eine Rashad Khalifa Sekte sei usw. was aber nicht stimmt, die gab es schon früher, Muhammad ist einer davon, der als lebendiger Koran das befolgte was du heute im Koran liest... siehe hier die Versen: http://www.balkanforum.info/f26/keh...sammelthread-234797/index312.html#post4672787 danach gab es auch welche, die den Koran als einzige gültige Quelle im Islam sahen, das lesen Sunniten sogar in derer Hadithe bzw. es gibt Hadithe die davon berichten, dass der eine oder der andere im Auftrag gab, alle Hadithe zu vernichten...
 
Verstehe ich das richtig, nach deiner persoenlichen Definition sind nicht nur die Ahmadiyya, sondern auch Christen und Juden Muslime, solange sie nur an einen Gott glauben und wuerden ebenfalls ins islamische Paradies kommen? Eigentlich ist deiner Meinung nach jeder Mensch, der an einen einzigen Gott glaubt und nach dem Inhalt des Korans lebt, auch wenn er nicht an ihn glaubt, Moslem?

~Metatron
 
Was meinst damit?
wer Muslim sei und wer nicht, diese Blinde urteile ist eine Eigenschaft des Kafir im Koran. Ich beziehe mich darauf was im Koran steht und darin steht, dass es dankbare und undankbare Menschen gibt. Wer das ist, weiß nur Gott allein und nicht diese die sich als einzig auserwählte Volk sehen. Diese Eigenschaft, sich als einzig auserwählte zu sehen, wird im Koran kritisiert...
 
wer Muslim sei und wer nicht, diese Blinde urteile ist eine Eigenschaft des Kafir im Koran. Ich beziehe mich darauf was im Koran steht und darin steht, dass es dankbare und undankbare Menschen gibt. Wer das ist, weiß nur Gott allein und nicht diese die sich als einzig auserwählte Volk sehen. Diese Eigenschaft, sich als einzig auserwählte zu sehen, wird im Koran kritisiert...

Das heisst du siehst sie als Muslime? auch wenn ihr letzter Prophet bzw Gesandter nicht Mohammed ist?
 
Verstehe ich das richtig, nach deiner persoenlichen Definition sind nicht nur die Ahmadiyya, sondern auch Christen und Juden Muslime, solange sie nur an einen Gott glauben und wuerden ebenfalls ins islamische Paradies kommen?
Muslime sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern sind Juden und Christen / Monotheisten von damals, die für die Reformierung waren. Wer sich dem Islam angeschlossen hat, der wurde nicht gezwungen zu "glauben", sondern friedlich zu sein/sich an Frieden Ordnung&Vernunft zu halten, Religionsfreiheit/Meinungsfreiheit/das gute zu gebieten(also das was die unterdrückten zuvor nicht hatten, Sure 22:39,40), das schlechte zu verbieten.

Eigentlich ist deiner Meinung nach jeder Mensch, der an einen einzigen Gott glaubt und nach dem Inhalt des Korans lebt, auch wenn er nicht an ihn glaubt, Moslem?

Ich habe ja schon erwähnt was für mich Muslim ist, nämlich, wenn Der Gott ALLES erschaffen hat, somit ist auch ALLES dem Gott-"ergeben"... Siehe hier: http://www.balkanforum.info/f26/keh...sammelthread-234797/index316.html#post4673072

Es gibt "dankbare" oder "undankbare" Menschen.

Gab es nicht für den Menschen eine Zeit, da er nichts Nennenswertes war?
Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung, auf daß Wir ihn prüfen möchten; dann machten Wir ihn hörend und sehend.
Wir haben ihm den rechten Weg gezeigt, mochte er nun dankbar oder undankbar sein.


Das Wort "Muslim" wie Islam, wurde leider (wegen der damalige Arabisierung) für eigene damalige Ziele missbraucht...und so Missverstanden verbreitet....

Floralys schrieb:
Das heisst du siehst sie als Muslime? auch wenn ihr letzter Prophet bzw Gesandter nicht Mohammed ist?

Siehe oben...für mich hat Muslim aber auch Islam eigentlich eine völlig andere Bedeutung. Ich argumentiere aber öfter nach Sunnitische Verständnis, weil sie öfter "Muslim" gleich mit "gläubig" und "dankbar" verbinden. Auch muss ein "Muslim" für sie Arabische Namen tragen usw. dem ist aber nicht so. Es bedeutet einfach (Gott)"ergeben" und das ist ALLES erschaffene, ALLES ist dem Gott ergeben(natürlich ist das Glaubenssache bzw. falls es Höhere Macht gibt, welche alles das in Bewegung gesetzt hat und immer noch bewegt....).

Nun, auch dann wenn die "Muslim" gleich mit "gläubig" und "dankbar" verbinden, so können die nicht sehen wer nun Dankbar und Gläubig ist, dass weiß nur Gott allein. Blind zu urteilen (man sieht ja im Herzen nicht, geschweige den das gläubige nach arabische oder kein arabische Namen zu beurteilen ist schlicht und einfach, Unsinn!) ist eine Eigenschaft des Kafir.

Wenn man dann mit diese Vers kommt:
Die Wüstenaraber sagen: ""Wir glauben."" Sprich: ""Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen"(ich verstehe, die sind friedlich geworden), und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen.""...

dann verstehen die es nicht, wie kann also jemand Islam annehmen, aber nicht Glauben? Es gibt nur eine Erklärung, sowohl das Wort "Muslim" als auch "Islam" hat nichts mit der Verbreitete Bedeutung zu tun... und ich bleibe dabei, wer nun "dankbar" oder "undankbar" ist, dass erkennt man nicht an Betitelungen wie Ahmadiyya, Christ, Jude, Sunnit, Schiit...oder von mir aus sogar Atheist.... oder Namen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache. In den mekkanischen Versen spricht Allah alle Menschen an. Weil es noch keine muslimische Gemeinschaft gab, konnte er logischerweise nicht die Muslime ansprechen. Die erste muslimische Gemeinschaft existierte erst in Mohammeds Zeit in Medina, ab da heißt es in den Versen auch nicht mehr "Oh ihr Menschen", sondern "Oh ihr Glaeubigen".

Nun kommst du und meinst, aus den mekkanischen Versen schlussfolgern zu koennen, dass alle Menschen Muslime sind.:facepalm:

Genug fuer heute, genug gelacht und entlarvt, gute Nacht.

~Metatron
 
Geile Sache. In den mekkanischen Versen spricht Allah alle Menschen an. Weil es noch keine muslimische Gemeinschaft gab, konnte er logischerweise nicht die Muslime ansprechen. Die erste muslimische Gemeinschaft existierte erst in Mohammeds Zeit in Medina, ab da heißt es in den Versen auch nicht mehr "Oh ihr Menschen", sondern "Oh ihr Glaeubigen".

Nun kommst du und meinst, aus den mekkanischen Versen schlussfolgern zu koennen, dass alle Menschen Muslime sind.:facepalm:

Unsinn. Die Juden und Christen gab es ja vorher und wurden/werden als Gläubige bezeichnet(Sure 2:62,5:69), im Koran wird ja nicht verallgemeinert und mit dem Koran auch nirgends sich von früheren distanziert(Sure 3:3,4,84), sondern damit Reformiert!

Nach deiner Logik müssten die Versen danach mit "O Ihr Gottergebene" heißen, was aber nicht der Fall ist.... Du bist ja wie ein Salafist schockiert wenn Du mich liest.
 
Eine Sache noch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehst du sogar einen Schritt weiter und behauptest, dass jeder Mensch, der ein moralisch angemessenes Leben fuehrt, unabhaengig davon, ob er an Gott glaubt, ins islamische Paradies kommt. Das heißt, dass auch ein Atheist ins islamische Paradies kommen wird, wenn er im Diesseits niemandem etwas zuleide tut, auch wenn er den Koran und Gott ablehnt, oder?

~Metatron
 
Eine Sache noch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehst du sogar einen Schritt weiter und behauptest, dass jeder Mensch, der ein moralisch angemessenes Leben fuehrt, unabhaengig davon, ob er an Gott glaubt, ins islamische Paradies kommt. Das heißt, dass auch ein Atheist ins islamische Paradies kommen wird, wenn er im Diesseits niemandem etwas zuleide tut, auch wenn er den Koran und Gott ablehnt?
Ganz einfach: Ich glaube nicht das gutes bestraft wird. Sich Gott hingeben oder dienen kann auch etwas völlig natürliches sein, ohne jegliche richtung oder ohne das was die Wahabiten, Sunniten, Schiiten etc. einem sagen. Es kann auch bedeutet, wenn der Mensch, mit seine gute-Werke, im diesseits beteiligt ist... so wird das im jenseits nicht unbelohnt bleiben. So heißt es zb. das Bienen dem Gott damit dienen, wenn Sie Blumen bestäuben... aus unsere Sicht also etwas völlig natürliches.

Ich urteile nicht darüber, wer in Hölle kommt. Das tun nämlich die, die ich ja kritisiere. Aber auch in der Grundlage des Islam, sind diese nicht gerade Positiv zu lesen bzw. es sind (eigene) Wunschvorstellungen...

"Und sie sagen: ""Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen.""(also so wie Wahabiten&Co. heutzutage auch) Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!"""
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben