Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Nein, das ist nicht meine Meinung. Es wird nicht alles "Böse" und "Schlechte" einfach so verschwinden. Der Mensch macht weiterhin Fehler und aus diesen Fehlern lernt der Mensch. Religion lenkt nur von wesentlichen Dingen ab. Diese Dogmen führen die Mensch immer hinters Licht. Du brauchst keine Religion in einer aufgeklärten Welt, um etwas gutes und nützliches für dich selbst und auch für andere Menschen zu tun. Religion ist Opium fürs Volk. Eine Massendroge, die Massenpsychosen auslöst. Die abrahamitisch monotheistischen Religionen beschwören immer wieder den Fatalismus herauf, sie beschwören das Jenseits als Berfreiungsort und predigen den Tod. In ihrem Glauben existiert "Das Böse" , "Der Satan" oder "Der Shaitan" , "Dämonen" und "Djinns" . All diese Leute , die an so etwas glauben stecken in einer Psychose, die sich in der Gesellschaft der Gläubigen als Massenpsychose entwickelt. Und dann glauben diese Menschen noch an Leute und Schriften, die vor 1400 und 2000 und 3000 Jahren niedergeschrieben worden sind, anstatt sich mit dem Hier und Jetzt, mit der Gegenwart zu beschäftigen und mit der Aufklärung und dem Fortschritt und sich der heutigen Problematiken zu stellen, auf jeglicher Ebene. Aber nein, sie alle beschwören das Jenseits!

Alles Opfer!

Du wirst auch irgendwann mal sterben..

Mohammed hier, Mohammed da.

Lasst doch die Muslime ihre Religion selber reformieren und säkularisieren. Von aussen wird das nie Erfolg haben. Die Christen und Juden haben sich auch von selber reformiert und säkularisiert.
Ein viele jahrhunderte alter unerfüllter Traum, Muslime entmuslimisieren.

- - - Aktualisiert - - -

Wie reformieren? Zeig mal ein Beispiel.

Wahrscheinlich weisst du selber nicht.:)

Der hohe Rat hat Jesus aber angeprangert und dafür gesorgt dass er verurteilt wird. Auch wenn die Drecksarbeit dann die Römer erledigten. Das Angebot Barabbas oder Jesus freizulassen diente nur mehr zum Hohn... So gesehen hat man Jesus nicht nur gekreuzigt sondern auch lächerlich gemacht wo es nur ging... Der Dornenkranz sollte das noch stärker verdeutlichen....

Nichts weiter als biblische Luegen, erfunden, um die Tempelzerstoerung und Gewalt gegenueber Juden zu legitimieren. Es gab keine juedische Schuld an der Verurteilung Jesu. Der Hohe Rat durfte keine Todesstrafe verhaengen, das hatten die Roemer verboten. Ob Jesus ueberhaupt je vor dem Hohen Rat angeklagt wurde, ist zweifelhaft. Außerdem soll der Hohe Rat Jesus Gotteslaesterung vorgeworfen haben, verurteilt wurde er jedoch von Pilatus nach roemischem Recht, weil er sich als „Koenig der Juden“ ausgegeben und somit die Autoritaet des roemischen Kaisers untergraben hatte. Die Juden hatten somit keinen Anteil am Tod Jesu. Das hat selbst der ehemalige Papst Benedikt zugegeben.

~Metatron

- - - Aktualisiert - - -

Möge mir das erspart bleiben.

Was denn, du verzichtest freiwillig auf mindestens 72 Jungfrauen, die dir zustehen?

~Metatron

Nichts weiter als biblische Luegen, erfunden, um die Tempelzerstoerung und Gewalt gegenueber Juden zu legitimieren. Es gab keine juedische Schuld an der Verurteilung Jesu. Der Hohe Rat durfte keine Todesstrafe verhaengen, das hatten die Roemer verboten. Ob Jesus ueberhaupt je vor dem Hohen Rat angeklagt wurde, ist zweifelhaft. Außerdem soll der Hohe Rat Jesus Gotteslaesterung vorgeworfen haben, verurteilt wurde er jedoch von Pilatus nach roemischem Recht, weil er sich als „Koenig der Juden“ ausgegeben und somit die Autoritaet des roemischen Kaisers untergraben hatte. Die Juden hatten somit keinen Anteil am Tod Jesu. Das hat selbst der ehemalige Papst Benedikt zugegeben.

~Metatron
Die Römer und die falschen Pharisäer waren zusammen also waren sie beide gegen Jesus.

Nein, das ist nicht meine Meinung.
Du hast aber das so behauptet. Gebe es deine Unterstellungen nicht, hätte ich zb. keinen Grund mich öffentlich zu äussern bzw. mich gegen deine Unterstellungen(was meine Religion sei) zu wehren.

Es wird nicht alles "Böse" und "Schlechte" einfach so verschwinden.

Haleluja und Alhamdulillah! Das böse oder schlechte oder das gute etc. ist nicht davon abhängig (nicht von der Religiosität oder keine-Religiosität des Menschen abhängig), sondern davon, wie einer selbst tickt...und Du tickst ähnlich wie der Salafist.

Der Mensch macht weiterhin Fehler und aus diesen Fehlern lernt der Mensch.
Haleluja und Alhamdulillah!

Religion lenkt nur von wesentlichen Dingen ab.
Unsinn. Du argumentierst so, als wären alle Religionen gleich die damalige Kirche.

Du brauchst keine Religion in einer aufgeklärten Welt, um etwas gutes und nützliches für dich selbst und auch für andere Menschen zu tun.
Wer bist Du einem zu sagen was der eine braucht und der andere nicht? Wo ist der unterschied zwischen Dir/Deiner Einstellung und die der Radikale/Salafisten? Darf ich dich so ungefähr übersetzen? Ok:

Die "Westliche Gottlosen" beschwören immer wieder den Fatalismus herauf, sie vernichten unsere Schwester und Brüder... glaubt ihr nicht? Siehe Afghanistan....siehe Irak... Syrien.... In ihrem Gottlosigkeit existiert "Das Böse" , "Der Satan" oder "Der Shaitan" , "Dämonen" und "Djinns" . All diese Gottlose Leute stecken in einer Psychose, die sich in der Gesellschaft als Massenpsychose entwickelt. Und dann glauben diese Menschen noch an Leute, derer Präsidenten, sind derer Götter, die auch vor 1400 und 2000 und 3000 Jahren niedergeschrieben worden sind(und dann zitiertst Du als Salafist, die Gegner Abrahams, Mose...Jesus und Muhammad), genau so wie in 21 Jahrhundert...es ist genug!

Alles Kuffar !

So ungefähr verstehe ich dich und ich sage dazu NEIN! Weil das genau so bekloppte Verallgemeinerung ist was Unheil stiftet... Du bist also nicht besser, weil das kein Vernunft ist, womit Du mir Vorbild sein könntest.

- - - Aktualisiert - - -

Was denn, du verzichtest freiwillig auf mindestens 72 Jungfrauen, die dir zustehen?
Ich bin mit kristallklare Weiße Traben im Garten einverstanden, statt mit (ISundDeine) Terroristische Gehirnzellen....

Nichts weiter als biblische Luegen
Oh, ich dachte die Bibel sei nicht verfälscht... :roll:

Ich bin mit kristallklare Weiße Traben im Garten einverstanden, statt mit (ISundDeine) Terroristische Gehirnzellen....

Wenn du Luxenbergs Theorie von den Trauben akzeptierst, musst du auch einsehen, dass der Koran nicht von Allah stammt, aber davon mal abgesehen, koennen Trauben keine großen Brueste und Augen haben, keusch sein oder ihre Blicke senken, was laut Koran auf die Huris jedoch zutrifft.

Oh, ich dachte die Bibel sei nicht verfälscht... :roll:

Der Ausdruck "verfaelscht" setzt voraus, dass irgendwann ein original existiert hat, was nie der Fall war.

~Metatron

Wenn du Luxenbergs Theorie von den Trauben akzeptierst, musst du auch einsehen, dass der Koran nicht von Allah stammt, aber davon mal abgesehen, koennen Trauben keine großen Brueste und Augen haben, keusch sein oder ihre Blicke senken, was laut Koran auf die Huris jedoch zutrifft.
Ich glaube schon das syro-Aramäisch Übersetzung existiert hat. Außerdem ist bereits früher bekannt gewesen, dass sich um eine Frucht handelt...es steht auch was von Wein der nicht betrunken macht... Typisch im Garten(das Paradies im Koran) sind Früchte...die Zahl 72 kommt sowieso nicht vor. Aber sucht dir was aus womit Du weiterhin Hetzen kannst...ist ja dein Niveau.
Der Ausdruck "verfaelscht" setzt voraus, dass irgendwann ein original existiert hat, was nie der Fall war.
Woher willst Du das wissen?

Ich glaube schon das syro-Aramäisch Übersetzung existiert hat. Außerdem ist bereits früher bekannt gewesen, dass sich um eine Frucht handelt, von Wein der nicht betrunken macht... Typisch im Garten(das Paradies im Koran) sind Früchte...die Zahl 72 kommt sowieso nicht vor. Aber sucht dir was aus womit Du weiterhin Hetzen kannst...ist ja dein Niveau.

Woher willst Du das wissen?

Das beantwortet aber nicht die Frage, inwiefern Trauben große Brueste und Augen haben, keusch sein und ihre Blicke senken koennen.

~Metatron

Das beantwortet aber nicht die Frage, inwiefern Trauben große Brueste und Augen haben, keusch sein und ihre Blicke senken koennen.

Doch das beantwortet schon deine Frage. In der syro-aramäische Übersetzung ist nirgends davon die rede und das zeigt wiedermal dass da etwas nicht stimmt (ist aber kein Einzelfall, siehe chumur, hijab, daraba etc. das sind alles Wörter die so, wie heute interpretiert&verbreitet, nicht im Kontext passen) bzw. die stelle im Koran wurde von damalige Interpreter (sicherlich bewusst!) falsch interpretiert, das belegt die syro-aramäischer Fund. Das was Du z.B ansprichst, liest sich da so: „Bei ihnen werden niederhängende, saftige Früchte sein.“ das passt mit dem, was gleich danach auch zu lesen ist, nämlich vom Wein (Luxenberg benutzt das Wort für Wein, auch "Saft")....

Absolut, der Koran muss neu interpretiert werden...

Zurück
Oben