Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Bitte nicht die Menschen verarschen. Danke. Außerdem ist dir wohl nicht klar, dass du dich der anti-islamischen Propaganda eines Evangelisten bedienst.

Der falsche Mythos der "weissen Sultaninen" stammt von Christoph Luxenberg, einem modernen Autor, der unter einem Pseudonym schreibt. Seine anti-islamische Behauptung, die beschuldigt wurde, eine "christlich rechtfertigende Agenda" zu haben, ist, dass der Qur'an Auszüge aus christlichen syro-aramäischen Texten des frühen 8. Jahrhunderts enthält, um die Araber zu evangelisieren, und dass das aramäische Wort 'hur' (weisse Traube) falsch übersetzt worden sei von späteren arabischen Kommentatoren in das arabische Wort 'houri' (Jungfrau).

Der Koran beschreibt die physischen Charakteristika der Houri an vielen Orten, und das Lesen der relevanten Verse zeigt, dass Luxenberg's Theorie bezüglich himmlischer weisser Sultaninen fehlerhaft ist.

Sultaninen, welches getrocknete Trauben sind, können keine grossen Augen haben grossen Brüsten, können nicht ihren Blick senken, können nicht als keusch beschrieben werden, oder irgend eine der oben aufgezählten Charakteristika haben. Der Koran sagt weiter, dass Männer mit diesen Houri verheiratet werden. Man kann Männer nicht mit Sultanien oder weissen Trauben verheiraten.

Zusätzlich müsste jemand, der die "72 Sultaninen"-Theorie akzeptiert, ebenfalls akzeptieren, dass der Koran nicht von Allah geschrieben wurde oder dem Propheten Mohammed auf arabisch enthüllt worden war im 7. Jahrhundert, sondern dass er tatsächlich von christlichen Evangelisten auf syro-aramäisch während des 8. Jahrhunderts geschrieben wurde.

https://wikiislam.net/wiki/72_Jungfrauen#Jungfrauen_oder_Sultaninen.3F

~Metatron

Bitte nicht die Menschen verarschen. Danke. Außerdem ist dir wohl nicht klar, dass du dich der anti-islamischen Propaganda eines Evangelisten bedienst.

Das ist keine Verursachung, das solltest Du eher denen unterstellen, die Männerwünsche damit ausnutzten und immer noch ausnutzen, um sie für eigene kriegerische Ziele zu motivieren.... Wie schon erwähnt, das da ist die rede von einer Frucht / Früchte und war bereits zuvor bekannt. Allein das Du die Zahl 72 nicht im Koran liest, zeigt doch das da etwas nicht stimmt... es ist schlicht und einfach erfunden um die Männerwünsche für eigene kriegerische Ziele zu missbrauchen...

Beachte auch das:

Das traditionelle Koranarabisch hat es im 6. oder 7. Jahrhundert, der Zeit Muhamads und der behaupteten Herabsendung des Korans, nicht gegeben. Weil eine definierte arabische Sprache und Schrift fehlte, mussten diese erstellt werden. Dies geschah vornehmlich im 9. Jahrhundert, durchgeführt von einer Gruppe von Editoren, deren prominenteste Mitglieder wir namentlich kennen, allen voran den bereits erwähnten Tabari. Es wird nun klar, dass diese Leute den Koran eigentlich nicht interpretierten, wie es so schön heißt, sondern in Wirklichkeit übersetzten und dazu noch die Sprachregeln für die Übersetzung selber festlegten.
Neben diesen systematischen Fehlern gab es jede Menge Versions- und Kopierfehler. Das heißt, in der handschriftlichen Verbreitung tauchten verschiedene Versionen auf, und es unterliefen Schreibfehler.

Apologia.de - Ist der Koran wirklich zuverlässig? - Die Syro-aramäische Leseart, Hadithe und Koranversionen

(nur das mit 9. Jahrhundert stimme ich nicht zu.... wichtig ist aber zu wissen, dass da etwas nicht stimmte...)

Manche die den Qur'an studieren und übersetzen, haben das selbe erfahren, nämlich das manche Wörter und Bedeutungen nicht stimmen ... Muhammad Asad hat nicht umsonst über Jahren an eine andere Übersetzung gearbeitet (er hat Gründe gefunden dies zu tun) und trotz seiner Ausgabe, erfuhr er Nachhinein dass das eine oder das andere doch nicht richtig war, er arbeitete weiterhin...leider gestorben. Es existieren sogar Hadithe darüber, wo darüber gestritten wird, weil jemand den Islam fälschte, es gab Morde deswegen! Oder andere, die etwas befürchtet haben..... Interessant finde ich diese hier:

„Eine Zeit wird kommen, wenn vom Islam nichts mehr übrig sein wird außer seinem bloßen Namen. Nichts wird vom Koran übrig sein als seine Worte. Die Moscheen werden voll sein von Betenden, aber sie werden der göttlichen Leitung beraubt sein. Die religiösen Gelehrten dieser Zeit werden die schlimmsten Kreaturen (auf der Erde) unter dem Himmel sein. Verderbnis wird von ihnen ausgehen; und zu ihnen zurückkehren.(Mishkat, Kitabul Ilm)

Und da wir dabei sind, schau, (von Sunniten) sogenannte nur Koraner gibt es nicht seit Rashad :roll:

Sie meldeten sich bei Ali und sagten: "Das Volk ist in Ahadith
versunken." "Ist dem so?" fragte Ali. Die Antwort war bejahend.
"Ich hatte den Propheten sagen gehört, dass eine verderbliche
Uneinigkeit heranzuschleichen schien." Ich fragte ihn, was das sein
könnte und er antwortete: "Das Seelenheil ist im Koran. Jene, die
vor euch gingen und jene, die nach euch kommen werden, sind in
Reichweite des Korans, dem Buch, das alle Streitfragen schlichtet;
es ist kein Witz, seht euch vor. Alle, die ihn fallen lassen, werden der Wut Gottes unterliegen.
Alle, die einen reineren Weg suchen, werden in die Irre gehen.
Es ist das unfehlbare Seil Gottes, voller Weisheit. Es führt die Menschheit zum rechten Pfad. Es ist das
Buch, das euch sicherlich in die richtige Richtung führen wird;
Gelehrten werden nie im Stande sein, es gänzlich zu umfassen, ein
Buch mit unerschöpflichen Reichtümern."
(Sunnan-i Tirmidhi/Darimi)

Zuletzt bearbeitet:
Troy, bre. :lol:
Ich habe mit dem 2014 auch mal total lange diskutiert. Über den Islam versteht sich. Er wusste alles besser und relativierte alle Fakten, die ich brachte. Soweit ich mich erinnern kann...

Dann passts ja zwischen Yeshua und Metatron. Haben sich beide umgetauft und im Prinzip beide die Diskussionseigenschaften, die du beschreibst :D

Hat der Troy anscheinend sich erholt vom User Chechen ^^

Wie hieß das Video auf YT nochmal schnell wo die sich treffen wollten ^^

Zurück
Oben