Metatron
Balkanspezialist
Bitte nicht die Menschen verarschen. Danke. Außerdem ist dir wohl nicht klar, dass du dich der anti-islamischen Propaganda eines Evangelisten bedienst.
https://wikiislam.net/wiki/72_Jungfrauen#Jungfrauen_oder_Sultaninen.3F
~Metatron
Der falsche Mythos der "weissen Sultaninen" stammt von Christoph Luxenberg, einem modernen Autor, der unter einem Pseudonym schreibt. Seine anti-islamische Behauptung, die beschuldigt wurde, eine "christlich rechtfertigende Agenda" zu haben, ist, dass der Qur'an Auszüge aus christlichen syro-aramäischen Texten des frühen 8. Jahrhunderts enthält, um die Araber zu evangelisieren, und dass das aramäische Wort 'hur' (weisse Traube) falsch übersetzt worden sei von späteren arabischen Kommentatoren in das arabische Wort 'houri' (Jungfrau).
Der Koran beschreibt die physischen Charakteristika der Houri an vielen Orten, und das Lesen der relevanten Verse zeigt, dass Luxenberg's Theorie bezüglich himmlischer weisser Sultaninen fehlerhaft ist.
Sultaninen, welches getrocknete Trauben sind, können keine grossen Augen haben grossen Brüsten, können nicht ihren Blick senken, können nicht als keusch beschrieben werden, oder irgend eine der oben aufgezählten Charakteristika haben. Der Koran sagt weiter, dass Männer mit diesen Houri verheiratet werden. Man kann Männer nicht mit Sultanien oder weissen Trauben verheiraten.
Zusätzlich müsste jemand, der die "72 Sultaninen"-Theorie akzeptiert, ebenfalls akzeptieren, dass der Koran nicht von Allah geschrieben wurde oder dem Propheten Mohammed auf arabisch enthüllt worden war im 7. Jahrhundert, sondern dass er tatsächlich von christlichen Evangelisten auf syro-aramäisch während des 8. Jahrhunderts geschrieben wurde.
https://wikiislam.net/wiki/72_Jungfrauen#Jungfrauen_oder_Sultaninen.3F
~Metatron