Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Wenn es Gott geben sollte dann hoffich dass er sich nachvollziehbar um wichtiges kümmert :) ... auf jeden Fall nicht ein Gott der sich dafür interessiert ob irgendwelche Pimmel beschnitten sind oder ähnliche unnützes Zeug..
Es gibt massenhaft erstaunliche Ausprägungen in unseren Religionen, ich war als Kind Ministrant in der Kirche, habe damals schon gestaunt und mich gefragt wie Gott sowas alles eträgt, was hat er sich da nur erschaffen ... und jetzt wird er uns nicht mehr los

Ich schlag auch Kreuze, bete Muslimstyle, Singe Shalom alecheim und bitte Odin um Weisheit, bete Pallas Athene an um mir etwas Intelligenz zu besorgen, bitte Asena dass ich schnell genug laufe um den bus zu erreichen und hoffe dass Satanaya mich mit Schönheit segnet.

Why not? Ich mag kultischen Scheiß. Hab auch mal besoffen Satan Tiefkühlchickenwings geopfert. Ich dachte ich sichere mich mal in beide Richtungen ab.

Ich bin nicht wirklich gläubig aber ich mag Religionen irgendwie, besonders heidnische.
Ich finds einfach zu interessant....

Du ueberschaetzt den Einfluss des Hohen Rats auf den roemischen Statthalter. Jesus wurde der Prozess gemaeß roemischen Verfahrensvorschriften nach roemischem Recht gemacht. Wenn er unschuldig gewesen waere, waere es nicht zu einem Todesurteil gekommen. Nach roemischem Recht war er nun mal schuldig, er war sich seiner Sache zu sicher, hatte sich zu sehr aufgespielt, seine Tollkuehnheit wurde ihm schließlich zum Verhaengnis. Die Roemer kannten keinen Pardon, wenn es um die Autoritaet des Kaisers ging.

~Metatron
Die Römer haben auf Druck der Juden nachgelassen.
Du sagst es, wenn man Jesus und Muhammed liest, war Jesus der Strengere, seine Kritik war scharf und er kannte wenig Respekt.

Zurück
Oben