Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Das Spektrum der Moslems ist sehr breit.
Es gibt Moslems die den Koran und die Hadithe 100% wortwörtlich nehmen.
Es gibt Moslem die den Koran nur zu 60% wortwörtlich nehmen.
Es gibt Moslems die den Koran nur zu 30% wortwörtlich nehmen.
Es gibt Moslems, die nie den Koran gelesen haben.
Es gibt Moslems, die meinen, wenn sie kein Schweinefleisch essen, reicht das um Moslem zu sein.
Es gibt Moslems, die nicht an den Islam glauben, aber sich trotzdem aus Traditionsgefühl als Moslems bezeichnen.

Das Spektrum ist groß. Damit die Diskussion beherrschbar bleibt, muss ich gewisse Gruppen zusammenfassen.

Glendale ist für mich Nationalist, bei dem sich Religion jedoch in den Nationalismus eingemischt hat. Er glaubt nicht wirklich an den Islam, ist aber Moslem aus Pflichtbewustsein seinem Nationalismus gegenüber, da das Bosnjakentum sehr mit dem Islam verflochten ist.
Ich würde ihn deswegen als Moderaten Moslem/Radikalen Nationalisten bezeichnen.
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Danke für deine Analyse.

Also wenn ich ein radikaler Nationalist bin, bist du mit deinen "Erschießt sie alle", "Serbien braucht Atomwaffen um sie einzusetzen" eindeutig ein radikaler, gewaltbereiter
serbischer Nationalist, den man tatsächlich aufgrund seines Gedankenguts einsperren sollte. :haha:

Also wenn ich ein radikaler Nationalist bin, bist du mit deinen "Erschießt sie alle", "Serbien braucht Atomwaffen um sie einzusetzen" eindeutig ein radikaler, gewaltbereiter
serbischer Nationalist, den man tatsächlich aufgrund seines Gedankenguts einsperren sollte. :haha:

Ja, bin ich ja auch.

Glendale: ...ich radikaler Nationalist???? haha, wenn ich radikaler Nationalist bin, dann bist du auch einer..

Buttertitte: ... ja bin ich auch...

Glendale: ... ja, das wissen wir schon lange ...

:lol:
Is ok junge

#Islamismus hat nie aufgehört, eine relevante sicherheitspolitische und gesellschaftliche Herausforderung zu sein. Seine verstärkte Sichtbarkeit und Selbstsicherheit seit dem 7. Oktober ist nicht das Ergebnis eines plötzlichen Auftretens, sondern vielmehr die Manifestation eines bereits bestehenden Phänomens, das zuvor von vielen ignoriert oder übersehen wurde. Die Erwartung, erst bei gewalttätigen Ausbrüchen zu handeln, ist eine verfehlte Strategie. Effektiver Schutz vor Radikalisierung erfordert vielmehr eine proaktive Bekämpfung des politischen Islams, das Entgegenwirken von Parallelgesellschaften sowie die Auseinandersetzung mit demokratiefeindlichen Tendenzen in Jugendkulturen, sozialen Medien, Erziehungsmethoden und in einigen Moscheen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sehe es wie Ahmad Mansour. Ist er jetzt auch am Hetzen?

#Islamismus hat nie aufgehört, eine relevante sicherheitspolitische und gesellschaftliche Herausforderung zu sein. Seine verstärkte Sichtbarkeit und Selbstsicherheit seit dem 7. Oktober ist nicht das Ergebnis eines plötzlichen Auftretens, sondern vielmehr die Manifestation eines bereits bestehenden Phänomens, das zuvor von vielen ignoriert oder übersehen wurde. Die Erwartung, erst bei gewalttätigen Ausbrüchen zu handeln, ist eine verfehlte Strategie. Effektiver Schutz vor Radikalisierung erfordert vielmehr eine proaktive Bekämpfung des politischen Islams, das Entgegenwirken von Parallelgesellschaften sowie die Auseinandersetzung mit demokratiefeindlichen Tendenzen in Jugendkulturen, sozialen Medien, Erziehungsmethoden und in einigen Moscheen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sehe es wie Ahmad Mansour. Ist er jetzt auch am Hetzen?

Nein, er redet explizit von Islamismus, Du hingegen größtenteils vom Islam !
Der Unterschied scheinst du immer noch nicht kapiert zu haben.

Nein, er redet explizit von Islamismus, Du hingegen größtenteils vom Islam !
Der Unterschied scheinst du immer noch nicht kapiert zu haben.
Nein, da liegst du falsch. Er redet natürlich vom Islam und eben auch vom Islamismus, der die gesteigerte Form des Islam darstellt. Islamisten gibt es zu Millionen und sie sagen selbst von sich und über den Islam, dass ihr Weg der Richtige Weg sei. Und was sie so alles meine was richtig sei und wie der Weg aussieht, das haben wir hier im Thread ja schon ausgiebig und zu genüge gezeigt.

Desweiteren habe ich hier schon aktuelle Zahlen vom BKA und VS gepostet die offiziell die Anzahl der Islamisten und Gefährder auflisten. Und das sind die weissen Zahlen, also inoffiziell werden es seit 2015 erheblich mehr sein. Die Zahlen gehen allein in Deutschland in die Tausende.

Aber für euch hat das ja alles wieder nix mit nix zu tun. Die Weihnachtsmärkte werden nicht vor Christen und Juden oder Ausserirdischen geschützt, sie werden vor Muslimen gschützt die am durchknallen sind und die allle eine gemeinsame ideologische Grundlage haben. Das ist der Islam! Wer das immer noch nicht kapiert hat, der ist ein Opfer und zu bedauern. Wie dumm und naiv kann man denn noch sein?! Und dann gibt es noch diejenigen die besseren Wissens einfach was anderes behaupten oder schweigen. Warum? Opportunisten halt. Oder sie haben Angst davor als Rassisten gebrandmarkt zu werden, wobei das völliger Quatsch ist. Denn, derIslam und seine Ideologie ist keine "Rasse" ! Und Islamophobie, zum tausendsten Male, ist ein politischer Kampfbegriff der von Islamisten selbst erschaffen wurde um Kritiker und Aufmerksame Menschen zu diskreditieren.

Zurück
Oben