Dann wärst du ja ein vorzeige MoslemAlso ganz schön viel einfach gestohlen und kopiert. Sehr viel gelogen! Unfassbar!
Dann wärst du ja ein vorzeige MoslemAlso ganz schön viel einfach gestohlen und kopiert. Sehr viel gelogen! Unfassbar!
Dann wärst du ja ein vorzeige Moslem
Wo wird das im Koran so ausgelegt bitte?Man nimmt an, dass der Islam ursprünglich eine christliche anti-trinitäre Sekte war. Im Koran wird die Dreifalltigkeit als Gott, Jesus und Maria ausgelegt, was völlig falsch ist. Man ist sich noch nicht sicher ob der Islam einen nestorianischen, arianischen oder doketischen Ursprung hat. Al Malik, der Erbauer des Felsendoms liess um 690 Münzen mit christlichen Symbolen, empfunden nach byzantinischen Vorbild herstellen, liess aber Symbole der Dreifaltigkeit entfernen. Auch soll Mohammed (übersetzt der Gepriesene) ein Titel für Jesus gewesen sein. Archäologische Funde im Felsendom deuten darauf hin, vorallem da Urformen der Shahada zu finden sind welche nicht zur heutigen Shada passen. Muslime kritisieren auch das Alter der Evangelien und frühen Apostelbriefen, welche von 40 - 100 n Chr. entstanden (was eigentlich extrem kurzer Zeitraum ist für diese Zeit) sind, vergessen aber dass die Hadithen (Biographien von Mohammed) erst 150-250 Jahre nach seinem Tod entstanden sind von Leuten die 1. nie in Mekka waren und 2. aus Agypten, Irak, Nordiran stammten, also keine zeit- und regiongemässten Augenzeugen. Al Bukhari, welche Hadithen im Islam als sehr glaubhalt gelten lebte von 810 bis 860… Mohammed wurde aber 570 geboren und verstarb 632.
Im Koran!Wo wird das im Koran so ausgelegt bitte?
Wo wird das im Koran so ausgelegt bitte?Im Koran!
Wo wird das im Koran so ausgelegt bitte?
Im Koran!
@Axer du musst entschuldigen, Paprika ist des Öfteren zu dämlich um Fragen exakt zu verstehen oder zu deuten.Wo wird das im Koran so ausgelegt bitte?
Mitten drin im Koran aber noch in der ersten Hälfte.Wo wird das im Koran so ausgelegt bitte?
Sure 5:116Wo wird das im Koran so ausgelegt bitte?
Sorry, das scheint Bullshit zu sein oder Fehlinformation. Zumindest drückst du dich nicht richtig aus. Der Koran kennt keine Dreifeiltigkeit.Sure 5:116
Auch verwechselt der Koran Maria mit Mirjam, der Schwester Moses und Aarons und Tochter Emras: Sure 19:28 / Sure 66:12
Ist interessant weil gemäss Islam, nach der Eroberung Mekkas liess Mohammed alle Götzenbilder/statuen in der Kaaba zerstören mit einer/zwei Ausnahmen: Einem Wandbild Marias mit dem Jesuskind sowie unter anderer Quelle noch eine Statue von Maria mit Jesuskind. Nach der Eroberung Mekkas und bist zur ersten Zerstörung der Kaaba beteten Muslime so direkt/indirekt zu Maria und dem Jesuskind.
Maria wird im Koran auch 34x erwähnt, Jesus aber zBsp. „nur“ 25x.
Auch hat eine Sure sogar den Namen Maria/Maryam… was sehr aussergewöhnlich ist.
Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge. |
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen