Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Letztens bei der Pali Demo, da haben sie uns mit 150 Leuten angemacht und uns Schläge angedroht. Wir waren nur ne handvoll und da haben se aufgemuckt und sich getraut. Vorhin einer in der U Bahn mit Palituch. Ich meinte, komm raus und die Action geht los! Der Typ hat so getan als ob er es nicht gehört hat. Aber eins sag ich euch, ihr werdet bald richtig hart rangenommen.
So wie du das schilderst, klingt das so als hängst du sehr oft im Bahnhofsviertel ab in Frankfurt. Da laufen so Leute rum, bei denen man eher Mitleid hat. Der hat dich bestimmt schon gehört, aber sich gedacht, was will der Freak von mir.

Generell würde ich dir raten, dass du dir Hilfe holst. Das ist kein Diss jetzt, ich mein das wirklich ernst. Wenn du schon so radikal auch außerhalb vom Internet bist, kann das nicht gut ausgehen.

Ne, natürlich sagst du das nicht so. :lol:
Du verpackst deine Aussage in eine vernünftige, diplomatische Verpackung.
Das machst du gut, Hut ab, saubere Arbeit Meister!
Ich verpacke gar nichts diplomatisch. Ich bin immer ein Fan davon sich wirklich mit der wirklichen Geschichte auseinanderzusetzen, statt dem Opa oder dem Onkel bei seinen Sonntagserzählungen alles abzukaufen.
Was ihr beide hier abzieht, ist nach wie vor hart an der Grenze zur Hetze. Ich bin ganz vorne dabei, wenn wir uns Suren herauspicken und darüber diskutieren, wie, was gemeint ist und ob sowas heute wirklich die Bedeutung haben sollte, die es für einige Menschen hat. Aber ich bin absolut gegen alles, was ihr beiden hier so im Forum heraushaut. Weder ist das lustig, noch in irgendeiner Form eine normale Diskussion.

Ich verpacke gar nichts diplomatisch. Ich bin immer ein Fan davon sich wirklich mit der wirklichen Geschichte auseinanderzusetzen, statt dem Opa oder dem Onkel bei seinen Sonntagserzählungen alles abzukaufen.
Was ihr beide hier abzieht, ist nach wie vor hart an der Grenze zur Hetze. Ich bin ganz vorne dabei, wenn wir uns Suren herauspicken und darüber diskutieren, wie, was gemeint ist und ob sowas heute wirklich die Bedeutung haben sollte, die es für einige Menschen hat. Aber ich bin absolut gegen alles, was ihr beiden hier so im Forum heraushaut. Weder ist das lustig, noch in irgendeiner Form eine normale Diskussion.

Ach, jetzt will uns der Herr auch noch erklären wie die Suren gemeint sind.
Und das im "historischen Kontext" :lol:
Ach, der Axer ist schon so ein Prachtjunge. Wir Hetzer sind dumm und haben keine Ahnung von der schwitzenden Schönheit des Islam. Aber glücklicherweise ist da Axer der uns das alles erklärt. :lol:

Im BF gehts langsam zu wie in einer Shisha-Bar wo sich junge Kanaken ständig gegenseitig bestärken, wie toll der Islam ist.

"Ich schwör brudi Islam is so gut"
"Ja brudi vallah du hast recht Islam so super Religion"
"Inshallah mashallah brudi brüdy Islam vallah billah so supertoll"
"ja brubie wir sind die besten mashallah inshallah"

Im BF gehts langsam zu wie in einer Shisha-Bar wo sich junge Kanaken ständig gegenseitig bestärken, wie toll der Islam ist.

"Ich schwör brudi Islam is so gut"
"Ja brudi vallah du hast recht Islam so super Religion"
"Inshallah mashallah brudi brüdy Islam vallah billah so supertoll"
"ja brudie wir sind die besten mashallah inshallah"

Reg dich nicht so auf, das schadet nur der Gesundheit. Pass auf das du nicht einen Knacks in der Psyche kriegst, denn das passiert bei so viel Frust und Hass den du hast.

Ludi, halt deine dumme Fresse und hör endlich mal auf mit deinen unsinnigen unhaltbaren Unterstellungen. Du gehst hier langam allen mit deinem Scheissgelaber auf die Eier. Und Ostern is auch schon vorbei, also halt mal deine Füße still und chill dein Leben!

Das verstehen Barbarfuß und Lutschhack leider nicht weil sie sich im Enddarm des Bigotten Islam befinden!
Willst du wirklich diesen Tanz tanzen ??

Sorry, ich muss mich einmischen. Einiges stimmt, einiges allerdings nicht.

Das osmanische Reich hat die eroberten Gebiete, wie Kolonien behandelt, ja das stimmt.
Aber direkt gezwungen, den Glauben anzunehmen, das hat so nicht stattgefunden. Indirekt schon, aber eben nicht mit dem Schwert im Sinne von, werde Moslem oder dein Kopf rollt. Sowas gab es in der Geschichte eben vor allem beim Christentum.
Wie ich sagte, wurde indirekt natürlich ein gewisser Druck aufgebaut mit einer zusätzlichen Steuer, die man bezahlte. Hinzu kam, es gab keine wirklichen Aufstiegsmöglichkeiten im Militär oder der Politik, wenn man nicht muslimisch war.
Streng genommen, ging es den Menschen, die den orthodoxen Glauben hatten, relativ gut. (Betonung liegt auf relativ)
Deswegen konnte die orthodoxe Kirche ganz normal weiter arbeiten für die Serben, die Griechen oder die Bulgaren. Die katholische Kirche hatte dagegen nicht das gleiche Ansehen bei den Osmanen.

Hinzu kommt, dass die Griechen, Serben und Bulgaren weiterhin ihre Sprachen lernen durften. Das war den Albanern z.B. verwehrt.
Klar ist, es war jetzt bestimmt nicht die beste Zeit, rückblickend. Aber es war auch nicht so, wie einige es immer darstellen. Wenn man z.B. eine Straftat begangen hatte, waren die Strafen im osmanischen Reich im 15. Jahrhundert humaner als in allen westlichen Königreichen in Europa. Da gab es teilweise drakonische Strafen. Allein im serbischen Königreich gab es auf sowas wie am "Bart ziehen" von einem Adligen direkt die Todesstrafe usw.
Ich schreibe nicht ausschließlich vom Osmanischen Reich, ich habe keine Ahnung, warum man jetzt ausschließlich darüber reden will.
Ich benutze nur nicht den verharmlosenden Begriff "Islamische Expansion". Es ist Kolonialismus.

Zurück
Oben