Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Zu diesem Punkt, weil mir von Barbados teilweise Heuchelei vorgeworfen wird: Ich habe Alexander "den Großen" schon einmal mit Hitler verglichen. Es geht eben darum, Falsches als falsch anzuerkennen. Alexander war ein Mörder.
Nur ist manchen manches eben zu heilig, um Kritik auszuüben. Immer, wenn ich die Türkei kritisiere, kommt irgendjemand und will mir irgendwas über Griechenland erzählen. Ooookay? Ich hab niemals behauptet, dass Griechenland eine Utopie sei.
Das verstehen Barbarfuß und Lutschhack leider nicht weil sie sich im Enddarm des Bigotten Islam befinden!

Dann zeig du Spast mir mal wo ich so etwas gutheiße !!
Du erwähnst gerne Dinge vor hunderten von Jahren, auf Begebenheiten der jüngsten Zeit gehst du merkwürdigerweise nicht ein ?!
Machst hier auf Moralapostel und denjenigen der den Weckruf rausposaunt, gib deinen Hass einfach zu und gut ist !
Oder glaubst du tatsächlich, dass hier irgendjemand auf die Idee kommt und sagt „Buttertitte hat recht, wir brauchen die Atombombe weil wir vom Islam bedroht werden …“ ??
Für dich einmal offiziell: ich heiße keinen Aufruf zum Glaubenskrieg gut, noch sehe ich eine Religion besser als eine andere - jede hat Dreck am Kragen !!
Nur mit dem Unterschied das du den Islamokragen selbst am tragen bist und es nicht sehen kannst wie viel Dreck an deinem Hals klebt.
Und ja, ich würde dem Butterboobs eine Atombombe mit DHL schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es hängt vom Reflexionsvermögen einer Volksgruppe ab. Deutschland wird Hitler niemals feiern, der ganze Westen heult wegen seiner kolonialistischen Geschichte. Auf der anderen Seite sind Türken halbwegs stolz auf die Völkermorde gegen die Armenier und die Pontosgriechen, wenn sie diese denn nicht leugnen.
Jetzt bleibt bloß die Frage, wer weiter ist und welcher Ansatz zu mehr Erfolg führt: Fickt sich Deutschland vielleicht selbst mit seiner Selbstkasteiung?
Deutschland wollte immer der Endficker sein. Aber Deutschland ist in der Mitte und wird immer von allen Seiten gefickt!

Ich fragte doch, wie es war. Und deine Antwort war quasi "Man führte Glaubenskriege und der Islam gewann.". Wie meinst du, dass die islamische Expansion geschehen ist? Durch Predigten? Nein! Es war eine Art Kolonialismus, wie man ihn heute den westlichen Ländern vorwirft.
Sorry, ich muss mich einmischen. Einiges stimmt, einiges allerdings nicht.

Das osmanische Reich hat die eroberten Gebiete, wie Kolonien behandelt, ja das stimmt.
Aber direkt gezwungen, den Glauben anzunehmen, das hat so nicht stattgefunden. Indirekt schon, aber eben nicht mit dem Schwert im Sinne von, werde Moslem oder dein Kopf rollt. Sowas gab es in der Geschichte eben vor allem beim Christentum.
Wie ich sagte, wurde indirekt natürlich ein gewisser Druck aufgebaut mit einer zusätzlichen Steuer, die man bezahlte. Hinzu kam, es gab keine wirklichen Aufstiegsmöglichkeiten im Militär oder der Politik, wenn man nicht muslimisch war.
Streng genommen, ging es den Menschen, die den orthodoxen Glauben hatten, relativ gut. (Betonung liegt auf relativ)
Deswegen konnte die orthodoxe Kirche ganz normal weiter arbeiten für die Serben, die Griechen oder die Bulgaren. Die katholische Kirche hatte dagegen nicht das gleiche Ansehen bei den Osmanen.

Hinzu kommt, dass die Griechen, Serben und Bulgaren weiterhin ihre Sprachen lernen durften. Das war den Albanern z.B. verwehrt.
Klar ist, es war jetzt bestimmt nicht die beste Zeit, rückblickend. Aber es war auch nicht so, wie einige es immer darstellen. Wenn man z.B. eine Straftat begangen hatte, waren die Strafen im osmanischen Reich im 15. Jahrhundert humaner als in allen westlichen Königreichen in Europa. Da gab es teilweise drakonische Strafen. Allein im serbischen Königreich gab es auf sowas wie am "Bart ziehen" von einem Adligen direkt die Todesstrafe usw.

Sorry, ich muss mich einmischen. Einiges stimmt, einiges allerdings nicht.

Das osmanische Reich hat die eroberten Gebiete, wie Kolonien behandelt, ja das stimmt.
Aber direkt gezwungen, den Glauben anzunehmen, das hat so nicht stattgefunden. Indirekt schon, aber eben nicht mit dem Schwert im Sinne von, werde Moslem oder dein Kopf rollt. Sowas gab es in der Geschichte eben vor allem beim Christentum.
Wie ich sagte, wurde indirekt natürlich ein gewisser Druck aufgebaut mit einer zusätzlichen Steuer, die man bezahlte. Hinzu kam, es gab keine wirklichen Aufstiegsmöglichkeiten im Militär oder der Politik, wenn man nicht muslimisch war.
Streng genommen, ging es den Menschen, die den orthodoxen Glauben hatten, relativ gut. (Betonung liegt auf relativ)
Deswegen konnte die orthodoxe Kirche ganz normal weiter arbeiten für die Serben, die Griechen oder die Bulgaren. Die katholische Kirche hatte dagegen nicht das gleiche Ansehen bei den Osmanen.

Hinzu kommt, dass die Griechen, Serben und Bulgaren weiterhin ihre Sprachen lernen durften. Das war den Albanern z.B. verwehrt.
Klar ist, es war jetzt bestimmt nicht die beste Zeit, rückblickend. Aber es war auch nicht so, wie einige es immer darstellen. Wenn man z.B. eine Straftat begangen hatte, waren die Strafen im osmanischen Reich im 15. Jahrhundert humaner als in allen westlichen Königreichen in Europa. Da gab es teilweise drakonische Strafen, allein im serbischen Königreich wurden auf sowas wie am "Bart ziehen" von einem Adligen direkt mit der Todesstrafe belegt usw.
Didn`t read LOL!

Letztens bei der Pali Demo, da haben sie uns mit 150 Leuten angemacht und uns Schläge angedroht. Wir waren nur ne handvoll und da haben se aufgemuckt und sich getraut. Vorhin einer in der U Bahn mit Palituch. Ich meinte, komm raus und die Action geht los! Der Typ hat so getan als ob er es nicht gehört hat. Aber eins sag ich euch, ihr werdet bald richtig hart rangenommen.

Ich fasse seinen Beitrag für dich zusammen:
Wir Moslems sind die allerbesten Menschen der Welt. Wir sind so supertoll. Alle anderen sind scheisse. Aber wir sind die besten! Wir können es in unserer Hose nicht mehr halten so geil sind wir.

Zurück
Oben