Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Schön aber bringt nichts.
Du sehnst dich nach einer Welt voller Harmonie. Die wirst du niemals bekommen.
Die Welt ist ein "Wir oder die". Entscheide dich für eine Seite und finde dich damit ab.
Du irrst! Ich LEBE in einer Welt voller Harmonie. Das bekommt man allerdings nicht geschenkt. Man muss schon seinen Beitrag dafür leisten. Aber es stimmt schon - ich kann die Welt nur in meinem Einflussbereich verbessern. Dafür, dass Andere mit der Welt nicht zurecht kommen, kann ich wirklich nichts. Es ist deren Problem.

Kannst du deine Welt in dem für dich relevanten Bereich auch verbessern?

Du irrst! Ich LEBE in einer Welt voller Harmonie. Das bekommt man allerdings nicht geschenkt. Man muss schon seinen Beitrag dafür leisten. Aber es stimmt schon - ich kann die Welt nur in meinem Einflussbereich verbessern. Dafür, dass Andere mit der Welt nicht zurecht kommen, kann ich wirklich nichts. Es ist deren Problem.

Du hast gut reden, du sitzt da oben auf der Alm mit deiner Ziege Giesela und du kannst dir schön beim Selbstgebrannten deine Eier kraulen.

Nein. Der Versuch die Welt zu verbessern ist vergeudete Zeit. Die Welt lässt sich nicht verbessern. Auch nicht im relevanten Bereich, welcher auch immer das sein soll.
Jeder Versuch die Welt zu verbessern wird scheitern. Wir sind stinknormale Lebewesen und wir kämpfen ums Überleben. Und wir suchen uns Verbündete und kämpfen gegen andere Bündnisse. So einfach ist das.

Dieses Idealistische "Ich möchte die Welt verbressern" funktioniert nur solange, wie nicht eine fremde Armee vor deiner Tür steht und deine Familie bedroht.

Und es wird demnächst zu einem Knall kommen. Die Menschen sind geladen. Es liegt in der Luft.
Die Nationalistischen und islamistischen Spannungen sind sehr hoch.

Und die Spannungen bekommt man nicht mit einem "Jetzt habt euch doch alle Lieb" weg.
Es wird zu einem Knall kommen und viele Menschen werden sterben. Und erst dann wird sich die Lage wieder beruhigen. Das ist der ewige Zyklus von Krieg und Frieden.

Deswegen kann ich jedem Europäer nur raten sich vorzubereiten und seine Zeit nicht mit Friedenspredigten zu verschwenden.

Vorallem die Moslems sind enorm geladen aufgrund der Geschehnisse in Gaza. Sie fühlen sich schwach und machtlos. Und daraus resultiert immer der Wille, sich zu beweisen.

Sie ignorieren dabei einfach die Tatsache das die Hamas Juden massakriert hat. Das spielt nämlich keine Rolle. Es geht nicht um Richtig oder Falsch. Für die Moslems geht es um die Frage, wer in Zukunft das Sagen hat. Sie wollen Macht. Sie wollen, dass wenn die Hamas Israel angreift, sich Israel nicht wehren kann.
Und eventuell wollen sie Frieden aber dieser soll zu Gunsten der Moslems ausfallen, nicht zu Gunsten Israels. Der Konflikt soll unter islamischer Leitung gelöst werden. Und die Juden sollen unter der Gnade der Moslems existieren.

Da bringen auch keine Friedensgespräche mehr was. Die Moslems sind in der psychischen Situation, dass sie sich beweisen wollen. Und das wird demnächst der Fall sein. Bald werden sie der Welt ihren Stempel aufdrücken wollen.

Jeder der das nicht erkennt und sich nicht vorbereitet, der wird in Zukunft ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Israel ist ein Apartheidstaat das gerade ein Genozid verübt

The International Convention on the Suppression and Punishment of the Crime of Apartheid defines “the crime of apartheid” as “inhuman acts committed for the purpose of establishing and maintaining domination by one racial group of persons over any other racial group of persons and systematically oppressing them”

Zurück
Oben