Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Pakistan ist unter Muslimen weltweit ein gern gesehener Partner/Bruderstaat. Pakistan wird von vielen Moslems weltweit geradezu glorifiziert.
Wie gesagt, für Alija Izetbegovic, der Anführer der Bosnjaken, war Pakistan ein Vorbild für muslimische Staaten. Er hatte wohl die selbe Vision für Bosnien.

Ich erinnere mich an den Fall wo eine Horde Moslems ein christliches Pärchen lebend in einen Ziegelofen geworfen haben. Die Frau war schwanger.

141106-christians-pakistan-430a.jpg

Da kommt eine Horde Moslems und wirft deine schwangere Frau in einen Ziegelofen. Das ist in Pakistan üblich. Die Christen dort werden wie Sklaven gehalten. Sie haben keine Rechte und keine Papiere. Die muslimischen Besitzer können mit ihnen machen was sie wollen. Sie töten sie, vergewaltigen die Töchter usw....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Solche Zustände wird es auch in Deutschland, Frankreich und England geben.

Die "moderaten Moslems" von denen jeder spricht bringen da garnichts.

Tausende Moslems brennen dein Haus nieder.
Was bringt es dir zu wissen, dass nicht jeder Moslems radikal ist?

West-Europäer machen sich gerade selbst zur Minderheit im eigenen Land. Und deren Kinders Kinder werden die Konsequenzen tragen müssen. Sie werden so leben, wie die Christen in Pakistan heute.

Pakistan ist unter Muslimen weltweit ein gern gesehener Partner/Bruderstaat. Pakistan wird von vielen Moslems weltweit geradezu glorifiziert.
Wie gesagt, für Alija Izetbegovic, der Anführer der Bosnjaken, war Pakistan ein Vorbild für muslimische Staaten. Er hatte wohl die selbe Vision für Bosnien.

Ich erinnere mich an den Fall wo eine Horde Moslems ein christliches Pärchen lebend in einen Ziegelofen geworfen haben. Die Frau war schwanger.

141106-christians-pakistan-430a.jpg

Da kommt eine Horde Moslems und wirft deine schwangere Frau in einen Ziegelofen. Das ist in Pakistan üblich. Die Christen dort werden wie Sklaven gehalten. Sie haben keine Rechte und keine Papiere. Die muslimischen Besitzer können mit ihnen machen was sie wollen. Sie töten sie, vergewaltigen die Töchter usw....
Nicht unbedingt die Türkei unter Erdogan und Katar sind von den Muslimbrüdern unterwandert (Erdogan ist selbst einer). Pakistan steht diesen nah, andere Staaten wie Saudi-Arabien, Ägypten und die VAE sehen die Muslimbrüder dagegen als Terroristen. So kommt es zu merkwürdigen Phänomenen, wie z. B. dass Ägypten und Saudi-Arabien Griechenland politisch näher stehen als Pakistan oder der Türkei.(Ägypten hat sogar ein seerechtsabkommen mit Griechenland unterzeichnet mit der Türkei immer noch nicht obwohl Erdogan bettelt und seit zwei Jahren auf sie zugeht)

„Die größten staatlichen Unterstützer sind die Türkei und Katar.[2] Manche andere Regierungen arabischer Länder sehen sich durch sie dermaßen bedroht, dass sie dort heute als Terrororganisation gelten und verboten sind, beispielsweise in Saudi-Arabienund den Vereinigten Arabischen Emiraten[3] sowie seit dem dortigen Umsturz 2013 auch im Gründungsland Ägypten.[4]

Wenn der Islam ein Lebensprinzip ist
... dann sollen seine Vertreter gefälligst etwas gegen Extremisten tun

Dieser Tage schaute ich in einem gemütlichen Szenelokal in einem Wiener Innenstadtbezirk vorbei. Zum üblichen Publikum hatte sich aber ein gutes Dutzend junger Frauen im Hijab (Kopftuch der muslimischen Frauen) und teilweise in traditioneller islamischer Frauenkleidung eingefunden. Eine diskrete Erkundigung bei der Kellnerin ergab, es handle sich um einen "Betriebsausflug", die Damen kämen wegen des hier veranstalteten Publikumsquiz. Es gab dann ein kleines Missverständnis, die Küche war wegen der vielen Gäste überfordert, die Damen glaubten aber, sie würden diskriminiert und hinterließen ihren Zorn auf der Website des Lokals. Die Betreiber, in Ehren ergraute Progressive, klärten den Irrtum auf, und der Protest auf der Website wurde gelöscht.

Übriggeblieben ist der Eindruck, dass junge Muslime in Österreich doch nicht nur aus üblen, gewalttätigen Banden aus islamistischen Gefährdern bestehen. Ich erinnerte mich an etwas, das ich im August 2015, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingswelle, geschrieben hatte: "Wer sich Sorgen macht wegen 'Islam': Die freie, säkulare, pluralistische europäische Gesellschaft wird ihr Verführungswerk tun."

Zumindest verstehen sie sich einander perfekt. Die sprachen sind praktisch identisch. (Panjabi und Sinthi in Pakistan )
@Gallagher fyi:

Hierzu folgende Anekdote: Als ich 2015 im Studentenwohnheim oben im "Lernraum" gelernt habe, saßen neben mir noch zwei Inder. An dem Tag war sonst keiner da, normalerweise hat man nämlich geflüstert - war ja ein Gemeinschaftsraum zum Lernen.
Irgendwann fiel mir auf, dass ich da einige Wörter verstehe, als ich genauer hingehört hab, wurde mir auch klar wieso: Sie haben auf Englisch miteinander gesprochen.

Wir haben einen sehr großen Standort in Bangalore in Indien, ich kenne dadurch und weil auch viele Inder und Pakistaner hier bei uns in Deutschland arbeiten, sehr viele und kenne auch einiges über ihre Kultur.
Indien hat über 700 verschiedene Sprachen. Pakistan über 70. In Pakistan ist Urdu sehr verbreitet, in Indien ist es Hindi (und das scheint auch sehr ähnlich zu sein, quasi wie Kroatisch und Serbisch). Die anderen Sprachen aber sind teilweise extrem divers. Deswegen würde ich aus eigener Erfahrung und das, was mir die Kollegen immer wieder erzählt haben, nicht behaupten, dass sie sich alle verstehen und dass ein Volk, eine Kultur, eine Sprache ist.

Es gibt einen Grund, wieso man vom "indischen Subkontinent" spricht. Wahrscheinlich hocken gerade irgendwelche Inder in einem IndiaForum und denken, wir in Europa sprechen doch auch mehr oder weniger die gleiche Sprache.

@Gallagher fyi:

Hierzu folgende Anekdote: Als ich 2015 im Studentenwohnheim oben im "Lernraum" gelernt habe, saßen neben mir noch zwei Inder. An dem Tag war sonst keiner da, normalerweise hat man nämlich geflüstert - war ja ein Gemeinschaftsraum zum Lernen.
Irgendwann fiel mir auf, dass ich da einige Wörter verstehe, als ich genauer hingehört hab, wurde mir auch klar wieso: Sie haben auf Englisch miteinander gesprochen.

Wir haben einen sehr großen Standort in Bangalore in Indien, ich kenne dadurch und weil auch viele Inder und Pakistaner hier bei uns in Deutschland arbeiten, sehr viele und kenne auch einiges über ihre Kultur.
Indien hat über 700 verschiedene Sprachen. Pakistan über 70. In Pakistan ist Urdu sehr verbreitet, in Indien ist es Hindi (und das scheint auch sehr ähnlich zu sein, quasi wie Kroatisch und Serbisch). Die anderen Sprachen aber sind teilweise extrem divers. Deswegen würde ich aus eigener Erfahrung und das, was mir die Kollegen immer wieder erzählt haben, nicht behaupten, dass sie sich alle verstehen und dass ein Volk, eine Kultur, eine Sprache ist.

Es gibt einen Grund, wieso man vom "indischen Subkontinent" spricht. Wahrscheinlich hocken gerade irgendwelche Inder in einem IndiaForum und denken, wir in Europa sprechen doch auch mehr oder weniger die gleiche Sprache.

Danke für die Erklärung. Ich wusste nur dass Indien und Pakistan mal ein Staat waren, und dass Inder überwiegend Hindus sind, Pakistanis Muslime.
Habe abgesehen von den Pizza-Lieferanten meiner Erinnerung nach nie etwas mit Indern zu tun gehabt. Mit Pakistanis gar nichts, glaube ich. Aber ich könnte da auch schwer unterscheiden.

@Gallagher fyi:

Ich arbeite in einer Privatuni. Unsere ausländischen Studierende sind zu 80 % aus Indien oder Pakistan. Ich weiß, wovon ich rede. Pakistanis, die Panjabi sprechen (50 % des Landes als Muttersprache), können jeden Bollywood-Film einwandfrei verstehen. Ich habe jeden Tag mit denen zu tun, sowohl als Studierende als auch als Dozenten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage NEIN! Sie liegt falsch!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Emrah Erken:
Das kann man sehr gut an diesem Zitat von Hassan al-Banna erkennen, dem Gründer der islamofaschistischen Muslimbruderschaft:«Wir glauben fest daran, dass die Vorschriften des Islam umfassend sind und die Angelegenheiten der Menschen im Diesseits und im Jenseits regeln. Des weiteren glauben wir, dass diejenigen sich irren, die annehmen, diese Lehren behandelten lediglich die Aspekte des Glaubens und der Spiritualität. Denn der Islam ist Gottesdienst und Glaubensgrundsatz, Heimatland und Staatsangehörigkeit, Religion und Staat, Idee und Wert sowie Koran und Schwert.»Praktisch jede Moschee in Deutschland und jeder Moscheeverband haben einen Bezug zu den Muslimbrüdern, es sei denn, es wären Schiiten. Das ist dann eine andere islamistische Geschichte.

Zurück
Oben