Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Mich zieht es nicht nach Indien, und noch weniger nach Pakistan. Es ist wieder typisch für unsere Welt, dass ausgerechnet eines der rückständigsten, unhygienischsten und rassistischsten (Kastensystem) Länder, das bevölkerungsreichste geworden ist.

Genauso wenig würde es mich nach China ziehen. Fassen wir es mal zusammen. Indien Pakistan Bangladesh Sri Lanka Afganistan und China sind Länder wo ich niemals Urlaub machen würde. Wenn in Asien Urlaub dann eher in Länder wie Aserbaidschan Malaysia Indonesien Japan Süd Korea Singapur Usbekistan und Kasachstan.

Mich zieht es nicht nach Indien, und noch weniger nach Pakistan. Es ist wieder typisch für unsere Welt, dass ausgerechnet eines der rückständigsten, unhygienischsten und rassistischsten (Kastensystem) Länder, das bevölkerungsreichste geworden ist.
True.

Aber anschauen würde ich mir es trotzdem. Hab zwar viel Negatives gehört von den Freunden, die dort waren und auch die indischen Kollegen raten mir ab da alleine hinzugehen "they will scam the f*ck out of you" sagen die immer :mrgreen: Aber ein mal den Taj Mahal gesehen haben und einige Bergwanderungen dort, hätte ich schon Lust.

Genauso wenig würde es mich nach China ziehen. Fassen wir es mal zusammen. Indien Pakistan Bangladesh Sri Lanka Afganistan und China sind Länder wo ich niemals Urlaub machen würde. Wenn in Asien Urlaub dann eher in Länder wie Aserbaidschan Malaysia Indonesien Japan Süd Korea Singapur Usbekistan und Kasachstan.
Du fliegst doch bestimmt nur in die Türkei so wie 99,9% der Türken. Die Frage erübrigt sich also :lol:

Nach Messeranschlag in Mannheim: Wir Muslime sind nicht ruhig!
Nach dem schrecklichen Anschlag auf einen Polizisten in Mannheim wurden die Muslime viel kritisiert. Doch wir sind nicht ruhig. Ein Kommentar:

Als ich von dem schrecklichen Attentat in Mannheim erfuhr, war ich geschockt. Ein islamistischer Terrorist griff nicht nur einen Islam-Kritiker an, er verletzte auch noch einen Polizisten so brutal in Tötungsabsicht, dass er später an den Folgen starb.

Seitdem musste ich viel lesen und mir auch so einiges anhören. „Wo sind denn die Muslime jetzt?“ oder „Warum seid ihr so still?“ Eine deutliche Antwort auf diese Kritiker gab es jetzt am Mittwoch in Mannheim. Und das ist auch gut so. Ein Kommentar.

Mannheim: Muslime sind nicht ruhig!
Nichts und gar nichts rechtfertigt solche Taten. Ganz egal, wie gegensätzlich die Weltansichten auch sein mögen – Gewalt darf niemals die Antwort sein!

Unmittelbar nach der Tat habe ich in den sozialen Medien und auch in meinem Umfeld viel Kritik an den Muslimen in Deutschland gelesen. Teils berechtigt, teils leider aber auch hetzerischer Müll. Oft kam: „Die Muslime sollen ein Zeichen gegen den islamistischen Extremismus setzen. Sie sollen deutlich zeigen, dass sie dagegen sind.“

Solche Kommentare bin ich mittlerweile leider Gottes immer wieder gewohnt, sobald islamistische Terroristen Anschläge verüben. Um es klar zustellen: Natürlich ist das nicht falsch, das von den Muslimen zu fordern. Ich finde es dennoch traurig, dass es überhaupt so weit kommt.

Nach Messeranschlag in Mannheim: Wir Muslime sind nicht ruhig!
Nach dem schrecklichen Anschlag auf einen Polizisten in Mannheim wurden die Muslime viel kritisiert. Doch wir sind nicht ruhig. Ein Kommentar:

Als ich von dem schrecklichen Attentat in Mannheim erfuhr, war ich geschockt. Ein islamistischer Terrorist griff nicht nur einen Islam-Kritiker an, er verletzte auch noch einen Polizisten so brutal in Tötungsabsicht, dass er später an den Folgen starb.

Seitdem musste ich viel lesen und mir auch so einiges anhören. „Wo sind denn die Muslime jetzt?“ oder „Warum seid ihr so still?“ Eine deutliche Antwort auf diese Kritiker gab es jetzt am Mittwoch in Mannheim. Und das ist auch gut so. Ein Kommentar.

Mannheim: Muslime sind nicht ruhig!
Nichts und gar nichts rechtfertigt solche Taten. Ganz egal, wie gegensätzlich die Weltansichten auch sein mögen – Gewalt darf niemals die Antwort sein!

Unmittelbar nach der Tat habe ich in den sozialen Medien und auch in meinem Umfeld viel Kritik an den Muslimen in Deutschland gelesen. Teils berechtigt, teils leider aber auch hetzerischer Müll. Oft kam: „Die Muslime sollen ein Zeichen gegen den islamistischen Extremismus setzen. Sie sollen deutlich zeigen, dass sie dagegen sind.“

Solche Kommentare bin ich mittlerweile leider Gottes immer wieder gewohnt, sobald islamistische Terroristen Anschläge verüben. Um es klar zustellen: Natürlich ist das nicht falsch, das von den Muslimen zu fordern. Ich finde es dennoch traurig, dass es überhaupt so weit kommt.

Würde mal sagen, vollkommener Schwachsinn. Wie kommt es das man ständig von Muslimen als Täter liest wenn es sich um solche Anschläge handelt. Einfach mal eure "Helden" aufklären, aber schon vorher bevor solche Anschläge ausgeführt werden. Angeblich hat sich der Täter radikalisiert, nein, der Islam radikalisiert solche Typen. Mal bei euch aufwaschen.

Würde mal sagen, vollkommener Schwachsinn. Wie kommt es das man ständig von Muslimen als Täter liest wenn es sich um solche Anschläge handelt. Einfach mal eure "Helden" aufklären, aber schon vorher bevor solche Anschläge ausgeführt werden. Angeblich hat sich der Täter radikalisiert, nein, der Islam radikalisiert solche Typen. Mal bei euch aufwaschen.
Du sollst deinen Ringledance-Stress von der Arbeit nicht mit nach Hause bringen, babe.

Philip Jenkins (Professor für Geschichte an der Baylor Universität, der in Cambridge studiert hat) sagt Folgendes:
"Much to my surprise, the Islamic scriptures in the Quran were actually far less bloody and less violent than those in the Bible."

Es gibt auch amerikanische Studien hierzu, die alle Zeilen in der Tora, der Bibel und dem Kuran auswerten und verglichen haben, welches der drei Bücher die meisten Gewaltzeilen beinhaltet.
Der Kuran hatte die wenigsten Gewaltzeilen. Ja Gewalt gibt es im Kuran, aber es gibt weitaus mehr Gewalt in den heiligen Schriften des Christentums oder Judentums.

Das Problem ist nicht die Religion, du siehst keine Bosniaken (außer Gleitstück vielleicht) oder Albaner herumrennen, wie sie Leute mit Messern abstechen. In Albanien/Kosovo leben beide Religionen sogar absolut friedlich miteinander. Das Problem steckt eher im Fundamentalismus, der vor allem durch die Saudis vorangetrieben wird.

Jenkins erklärt die Gewalt, die heute in einigen muslimischen Köpfen steckt, eben mit der "Reife der Religionsanhänger":

But Jenkins says, even though the Bible is violent, Christianity and Judaism today are not for the most part.

"What happens in all religions as they grow and mature and expand, they go through a process of forgetting of the original violence, and I call this a process of holy amnesia," Jenkins says.

They make the violence symbolic: Wiping out the enemy becomes wiping out one's own sins. Jenkins says that until recently, Islam had the same sort of holy amnesia, and many Muslims interpreted jihad, for example, as an internal struggle, not physical warfare.

Quelle:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Noch, was meine kleine Ringle-Bauchtanzmaus: wenn du hingehst und alle Gläubigen einer Religion so darstellst, bist du kein Stück besser als die ganzen Hass-Prediger im Islam, die wiederum alle Christen und Juden verfluchen und sie als Pest sehen. Der einzige Unterschied ist, die verstehen nichts von Gesichtshygiene und du bist eine professionelle Ringledance-Queen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben