Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Wieso postest du etwas was nichts mit Islamskepsis zu tun hat in einen Thread, der das Thema „Islamskepsis“ behandelt?

Das hat mehr mit dem Thema zu tun, als du es zugeben willst, weil es deiner einseitigen Hetze nicht befriedigt.

Also sehr viel hat das mit dem Thema zu tun, wenn du ein Thema eröffnest muss du damit rechnen, das man die Gegenseite darstellt.
Das ist Gang und Gäbe im Recht und Justiz.

Außerdem, warum eröffnest du kein Thread über "Franzosenskepsis" oder "Christenskepsis" ? Hm ? Du siehst doch was die im Namen einer Hochheitskultur so abgeschlachtet haben. Und diese kommen von deinem "Pseudo westliche Werte"-Ecke. Aber solche Pseudoexperten wie du spielen den Kulturbefreier, wollen aber alles Einseitig sehen.

Wäre das umgekehrt passiert, währt ihr die Ersten die daraus Plakate machen würden.

Das hat mehr mit dem Thema zu tun, als du es zugeben willst, weil es deiner einseitigen Hetze nicht befriedigt.

Also sehr viel hat das mit dem Thema zu tun, wenn du ein Thema eröffnest muss du damit rechnen, das man die Gegenseite darstellt.
Das ist Gang und Gäbe im Recht und Justiz.

Außerdem, warum eröffnest du kein Thread über "Franzosenskepsis" oder "Christenskepsis" ? Hm ? Du siehst doch was die im Namen einer Hochheitskultur so abgeschlachtet haben. Und diese kommen von deinem "Pseudo westliche Werte"-Ecke. Aber solche Pseudoexperten wie du spielen den Kulturbefreier, wollen aber alles Einseitig sehen.

Wäre das umgekehrt passiert, währt ihr die Ersten die daraus Plakate machen würden.

Man muss beachten, dass Völker nicht angegriffen werden, weil sie islamisch sind. Meistens sind das andere politische Aspekte und Interessen und auf das Christentum wird sich hierbei nicht unbedingt berufen.
Außerdem eröffne ich keinen Thread über Christenskepsis weil ich sowas nicht als nötig empfinde. Die Welt weiß, dass das Christentum eine Religion der Nächstenliebe ist und sie friedlich ist. Eine Skepsis erkenne ich hierbei nicht.
Ich bin gespannt auf ein Kreuzzugsargument.

Man muss beachten, dass Völker nicht angegriffen werden, weil sie islamisch sind.

Kulturelle Differenzen machen sehr wohl ein Unterschied um Umgang Fremder. Zu Kultureinflüssen gehört auch Religion.

Meistens sind das andere politische Aspekte und Interessen und auf das Christentum wird sich hierbei nicht unbedingt berufen.

Warum soll das Christentum eine Sonderstellung einnehmen ?
Geschichtlich wäre das nicht zu vertreten.
Du kannst dir kein Spezialosterei pellen, nur weil du deine eigene Identifikation schön malen möchtest.

Außerdem eröffne ich keinen Thread über Christenskepsis weil ich sowas nicht als nötig empfinde.

Natürlich hälst du das nicht für Nötig, es ist etwas womit du dich selbst Identifizierst.
Es ist immer Schwer für den Narzissten ungeschminkt vor dem Spiegel zu stehen.

Die Welt weiß, dass das Christentum eine Religion der Nächstenliebe ist und sie friedlich ist.

Du scheinst doch Ungebildeter bzw. Ignoranter zu sein, als ich es schon erahnt habe.
Es hatte wohl sehr viel mit Nächstenliebe zu tun gehabt, als der damalige "Papst" oder "Bishof" (Whatever) mit Soldaten ein Indianerstamm fast ausgerottet hatte, um an das Gold zu kommen und dann am Ende,
mit dem tonnenweise Gold eine Kirche in Spanien zu schmücken. Das nennst du Nächstenliebe ?
Später hatte er etwas bedenken, so gab er paar Überlebenden noch bischen Gold zurück. Wow, ja das ist echt "Nächstenliebe" delux alter.

Heute beten die in dieser vergoldeten Kirche immer noch zu Jesus usw. Sehr blutiges Gebet.

Nennst du das auch Nächstenliebe wenn über das Christentum selbst die ersten Antisemitischen Tendenzen kamen ? Wow, sehr viel Nächstenliebe.

Nennst du das auch Nächstenliebe wenn der Neutemplerorden, sich im 19 Jhrd. auf diese Tradtion besinnen wollte ? Wow, sehr viel Nächstenliebe. Das ist sogar historisch Belegt. Ich kann dir da genug über Gnostik usw. erzählen, und wie sich das Entwickelt hat.

Also erzähl mir nichts von deiner eindimensionalen Religionsbetrachtung, nur weil du die Hosen voll kriegst, da dein Kulturkreis ebenso genausowenig zu den "Heiligen" gehört, genausowenig wie es es die anderen auch nicht sind.

Kulturelle Differenzen machen sehr wohl ein Unterschied um Umgang Fremder. Zu Kultureinflüssen gehört auch Religion.

Warum soll das Christentum eine Sonderstellung einnehmen ?
Geschichtlich wäre das nicht zu vertreten.
Du kannst dir kein Spezialosterei pellen, nur weil du deine eigene Identifikation schön malen möchtest.

Natürlich hälst du das nicht für Nötig, es ist etwas womit du dich selbst Identifizierst.
Es ist immer Schwer für den Narzissten ungeschminkt vor dem Spiegel zu stehen.

Du scheinst doch Ungebildeter bzw. Ignoranter zu sein, als ich es schon erahnt habe.
Es hatte wohl sehr viel mit Nächstenliebe zu tun gehabt, als der damalige Papst ein Indianerstamm ausgerottet hatte, um an das Gold zu kommen und dann am Ende,
mit dem Gold eine Kirche in Spanien zu schmücken. Das nennst du Nächstenliebe ?

Heute beten die in dieser vergoldeten Kirche immer noch zu Jesus usw. Sehr blutiges Gebet.

Nennst du das auch Nächstenliebe wenn über das Christentum selbst die ersten Antisemitischen Tendenzen kamen ? Wow, sehr viel Nächstenliebe.

Nennst du das auch Nächstenliebe wenn der Neutemplerorden, sich im 19 Jhrd. auf diese Tradtion besinnen wollte ? Wow, sehr viel Nächstenliebe. Das ist sogar historisch Belegt. Ich kann dir da genug über Gnostik usw. erzählen, und wie sich das Entwickelt hat.

Also erzähl mir nichts von deiner eindimensionalen Religionsbetrachtung, nur weil du die Hosen voll kriegst, da dein Kulturkreis ebenso genausowenig zu den "Heiligen" gehört, genausowenig wie es es die anderen auch nicht sind.

Ich beantworte das alles einmal in einem.
Wenn du einen Thread zu Christentumskepsis möchtest, dann kannst du das sehr gerne machen. Weiterhin muss es dir klar sein, dass ich nicht der Katholischen Kirche angehöre. Die Kreuzzüge kann ich teilweise aber verstehen, je nachdem, welchen man sich anschaut. Der Angriff auf die Orthdoxe Kirche war und ist beispielsweise nicht begründet. Auch sind die Lehren der Katholischen Kirche nicht unbedingt mit den Aussagen der Bibel eins. Ein Beispiel hierfür ist das Fegefeuer. In ihren Grundsätzen lehrt die Katholische Kirche aber natürlich auch richtiges. Auch sehe ich mich nicht als Unterstützer des Papsttums.
Weiterhin ist es bei Moslems oftmals so, dass Theologisches mit Politischem und/oder Historischem vermischt wird. Beispielsweise steht in dem Alten Testament, dass bestimmte Völker (unter denen die Kanaaniter) zu einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Ort ausgelöscht werden sollen. Zweifelslos der damalige Wille Gottes. Aber dieser ist mittlerweile vergangen. Alles ist geschehen und es gibt keinen zeitlosen Befehl, jemanden umzubringen.
Auch die Kreuzzüge sind historisch-politisch betrachtet verständlich. Der christlichen Theologie hingegen sind sie zu verurteilen.
Bei dem Islam ist es anders. Hier gibt es nämlich einen zeitlosen Befehl gegen die sabbathaltenden Schweine und Affen (offensichtlich Juden), die Polytheisten (unter welche, laut Islam, auch die Christen fallen, weil Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist) und Heiden, bis der Islam die Welt dominiert. Und das, was heute geschieht, ist eben islamisch theologisch betrachtet verständlich.

In diesem Sinne

Werdet verstoßene Affen! Wahrlich, Allah ist barmherzig!

Nachtrag: Natürlich darfst du hier auch deine eigene Meinung schreiben, wenn du mit meiner Meinung nicht eins bist. Du sollst das sogar machen! Eine gewisse Kommunikation muss unter dem Volk stattfinden. Und nicht im SPD-Style, wo man mit den „PEGIDA-Nazis“ nicht reden will. Wir leben in einer Demokratie - egal, wie sehr du das magst oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kreuzzüge kann ich teilweise aber verstehen, je nachdem, welchen man sich anschaut.

Viele können jeglichen Dschihat verstehen, aber du anscheinend nicht. Denn du willst dich nur an deinem eigenen Fanatismus aufgeilen, daher bist du nicht besser als jeglicher "Islamist". Am Ende betreibst du dasselbe.

Der Angriff auf die Orthdoxe Kirche war und ist beispielsweise nicht begründet.

Religionsinterne Klimbims sind grade nicht gefragt.
Aber da es da um deine Religion geht, versuchst du da zwangsweise zu Differenzieren, aber gehts um Islam = Alles Böse.
Im Grunde bist du nicht besser, als jene die selbes Spiel auf deiner Kehrseite machen.

Auch sind die Lehren der Katholischen Kirche nicht unbedingt mit den Aussagen der Bibel eins. Ein Beispiel hierfür ist das Fegefeuer. In ihren Grundsätzen lehrt die Katholische Kirche aber natürlich auch richtiges.

Wenns Glasklar wäre, wies im Christentum so abgehen würde, gäbe es nicht zig verschiedene gesellschaftliche Abspaltungen die sich Jahrhunderte später immer noch die Köppe einhauen wie z.B Protestanten in Katholiken in Irland, für irgendeine Story vor paar hundert Jahren, wo nicht mal der "Oberprophet" anwesend war.

So:

Dewegen kommen euch neue Feindbilder entgegen, damit ihr ein Vorwand findet, diese kurzfristig zu Schlichten. Kernaussage dazu.

Wie diese Vögel über diesem Stromkabel in der Öffentlichkeit versammelt, die sich gegenseitig hänseln und sticheln, dann kommt ein Storch - folgend kommen die entlich zusammen um diesne Storch zu Sticheln - denn ihr EGO hat nun ein Grund sich Wichtig zu machen.

Ist einfach nur eine Simple gesellschaftliche Psychologie, das hat im Grunde nix mit Religion zu tun, sondern mit eigenen gesellschaftlichen Differenzen - wo Religion einfach am Ende als Gruppengefühl und Identifikation (Vorwand) hochgehalten werden möchte.

In anderen Religionen ist dieses Affentheater nicht anders, aber deine Religion nimmt da keine Sonderstellung ein, nur weil du meist das du Christ bist und somit selbst eine Identität darauf aufbauen kannst/willst.

Weiterhin ist es bei Moslems oftmals so, dass Theologisches mit Politischem und/oder Historischem vermischt wird.

Kommt auf die Strömung an. Pediga lesen reicht da allein nicht aus.
Iran und Afghanistan wurden früh zu einer Demokratie, da ging alles einher, bis da ein Diktator vor die Nase gesetzt wurde, und der Fundamentalismus nur durch westliche Kriegsführung nur begünstigt wurde. Der Salafismus wurde erst nach dem Afghanistan Krieg stark - wo die begannen Anti-Westlich zu werden, und sich davon zu ernähren und Propaganda zu treiben. So wurde die Demokratie in diesen Strömungen die von Wahabiten Finanziert wurden ein Feindbild, erst dann, vorher war da nix.

Und der Westen hat meiner Meinung nach auch keine echte Demokratie, es ist eher ne industrielle Monarchie.
Klar gibt es Tendenzen, aber beim Landgrabbing, da greift keine Demokratie und das Herscht eben.

Der Begriff der Demokratie wird mitlerweile ideologisch so Misshandelt wie jene die Religionsbegriffe misshandeln.

Man sollte da schon Differenzieren.

Beispielsweise steht in dem Alten Testament, dass bestimmte Völker (unter denen die Kanaaniter) zu einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Ort ausgelöscht werden sollen. Zweifelslos der damalige Wille Gottes. Aber dieser ist mittlerweile vergangen. Alles ist geschehen und es gibt keinen zeitlosen Befehl, jemanden umzubringen.

Religiöse Texte sollte man besser im historischem Kontext lesen. Dann hätten wir weniger Probleme mit "Religionskriegen".

Auch die Kreuzzüge sind historisch-politisch betrachtet verständlich.

Der andere wird die das mit dem Dschihat sagen, also brauchst du dannach nicht zu heulen um dann wieder einen neuen Krieg eröffnen zu wollen im Namen des Dschihat. Deine Version ist Gut, die andere Scheiße. Läuft nicht.

Der christlichen Theologie hingegen sind sie zu verurteilen.

Deine Meinung, ich hab kein Problem mit christlicher Theologie, denn die können sich da differenzierter mit Themen aussernander setzen.

Bei dem Islam ist es anders. Hier gibt es nämlich einen zeitlosen Befehl gegen die sabbathaltenden Schweine und Affen (offensichtlich Juden), die Polytheisten (unter welche, laut Islam, auch die Christen fallen, weil Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist) und Heiden, bis der Islam die Welt dominiert. Und das, was heute geschieht, ist eben islamisch theologisch betrachtet verständlich.

Da bist du leider relativ Zurückgeblieben, sorry.

Während Christen den Antisemitismus (faktisch) begründet haben, lebten Juden in islamischen Gebieten.

Du kennst dich nicht wirklich mit den Themen aus, du bist selbst jemand der Politisch an die Sache ran gehen möchte, aber gleichzeitig angeblich das politische im Islam diffamieren möchte.

Deine Doppelmoral geht nicht auf, und wird auch nicht aufgehen.

Denn du betreibst exakt dasselbe, was du angeblich verurteilen möchtest.

Funktioniert nicht

In dem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das sich viele moslemische teenager und männer wie wilde verhalten.in gruppen versammeln sie sich,ziehen pöbelend durch die stadt werden vor discos und gaststätten abgewiesen und sind in der regel arbeitslos.dazu kommen die scheusslichen frisuren,aldi lederjacken und ausgetragende turnschuhe.ich rede nicht von bosniern oder europäischen moslems.aber viele schwarzhaarige albaner und türken versauen den ruf der moslems durch ihr respektloses verhalten und auftreten.ich find es schade.gruss oliver

Zurück
Oben