Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Das wird auch nie was, er stirbt lieber an Unterernährung und Dehydrierung am PC als nachzugeben.

Aber falls sich morgen herausstellt dass es nicht Nordafrikaner sondern Finnen waren sind wir im Arsch, das ist dir doch klar.

:haha:

So wie es aussieht, Blacky, sind wir sowieso im Arsch!

Ich denk jetzt die ganze Zeit an den Karneval, und wenn sich dann auch noch Nazi-Schergen zusammenrotten und nach Köln fahren...naja....

Das Schlimme ist, es liegt völlig auf der Hand, dass da niemand die Situation im Griff hat. Der kroatische Gorilla ist mein Held, er musste quasi der Polizei helfen :laughing6:

Ich hoffe, du hast iwo auch noch ein Knusperhäuschen...;-)

Hört mal jetzt auf.

Was ist denn heute los? Gibt es einen Wetterumschwung oder warum dreht alles durch?

Wir differenzieren doch wohl und wollen Menschen, die wirklich der Hilfe bedürfen, helfen.

Gegen die Kriminellen muss sich der Rechtsstaat und die Gesellschaft was einfallen lassen.

In den Asylheimen vor Ort und in den Schulen müssen diese Themen aufgegriffen werden, die Leute müssen aufgeklärt werden und auch andere Nordafrikaner, die so was nie tun würden, müssen sich auch engagieren und ihre Landsleute warnen.

Gewalt und Gegengewalt erzeugt nur noch mehr Gewalt. Das kann es ja auch nicht sein.

:haha:

So wie es aussieht, Blacky, sind wir sowieso im Arsch!

Ich denk jetzt die ganze Zeit an den Karneval, und wenn sich dann auch noch Nazi-Schergen zusammenrotten und nach Köln fahren...naja....

Das Schlimme ist, es liegt völlig auf der Hand, dass da niemand die Situation im Griff hat. Der kroatische Gorilla ist mein Held, er musste quasi der Polizei helfen :laughing6:

Ich hoffe, du hast iwo auch noch ein Knusperhäuschen...;-)
Stimmt der Hrvate war wirklich wohl der einzige Lichtblick da in der Finsterniss. Hab übrigens ein Alternativprofil schon am Mittag angelegt, man weiß ja nie :)

- - - Aktualisiert - - -

Ägypter sind Nordafrikaner!
Hier nicht

Trotzdem ist das was passiert ist definitiv nordafrikanische Spezialität (Marokkaner, Algerier und Tunesier) und zumindest in Köln offenbar schon länger bei Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichten bekannt, auch dieses organisierte bandenmäßige und oft brutale Vorgehen, nur nicht in dieser Größenordnung.

Was? Das kann nich sein, glaub ich nicht. Quelle? :ibish2:

Was wirklich passiert ist, ist egal. Menschen möchten das glauben.
Willst du damit andeuten, dass die Verbrechen alle erfunden sind oder was?

Außerdem habe ich momentan eher das Gefühl, dass es überdramatisiert wird.
Ich hab eher das Gefühl, dass du diese Verbrechen, die in grossem Rahmen geschehen sind verharmlosen willst.

Das schlimmste was man jetzt tun kann, ist verharmlosen und relativieren. Wenn die Politik jetzt nicht hart durchgreift und solche Täter ausschafft oder in Abschiebehaft steckt und damit zeigt, dass solche Taten nicht gedultet werden, besteht die Gefahr, dass gewaltbereite Rechtsextreme Zulauf erhalten und gewalttätige gesellschaftliche Konflikte entstehen.

Ich hoffe für die einheimischen Menschen wie auch für die Flüchtlinge, dass keine gesellschaftlichen Konflikte enstehen und ein friedliches Nebeneinander möglich ist.

ok, kommen wir also wieder zu den blanken Realitäten zurück:

Diese inzwischen bis zum Exzess diskutierte nordafrikanische Spezialität, die Köln nun besonders massiv hat kennenlernen dürfen hat offenbar eine mehrjährige Geschichte, die zwar auch oft zu Verhaftungen geführt hat (200 in 1,5 Jahren), jedoch wurde alles nur mit gringen Strafen im Schnellverfahren abgehandelt, zumal die Taktik der Täter darauf ausgelegt ist, dass niemand genau sagen kann wer was geklaut hat, man kann wohl nicht eine ganze Gruppe für den Raub einer Brieftasche verurteilen, deswegen lachen sie die Polizei nicht nur aus sondern gehen genau so dreist gegen sie vor wie gegen ihre Opfer.

2013

2014

März 2015

Wer weiß wo und wann noch alles ... und der Höhepunkt nun in Köln wo man sich massenhaft verabredet haben muss und angereist ist und wo für die Ermittlungen erschwerend hinzukommt, dass sich die organisierten und diebischen Hundertschaften offenbar zwischen Flüchtlinge gemischt hatten.

Ich könnte dir dutzende von solchen Geschichten erzählen, die sich in Berlin , vor allem in Kreuzberg, Friedrichshain, Wedding und Neukölln abgespielt haben.
Und das nicht aus Zeitungen oder aus dem Netz, sondern Selbsterlebtes und von Freunden und Bekannten Erlebtes, die mir und anderen das berichteten. Dh. das auch Freunde von mir bedroht, bedrängt, sexuell belästigt , beraubt und geschlagen worden sind. Ich selbst wurde auch schon bedroht.

Es spielt sich genau nach diesem Schema ab. Überall sind Banden unterwegs. Du kannst dir die Nachrichten der letzten 2 Jahre diesbezügl. über diese Bezirke dir anschauen. Du kannst dir auch die jeweiligen Polizeiticker aus den Bezirken im Netz anschauen und es dir selbst bestätigen.

Und wie gesagt, wir wurden letztens in unserer eigenen Bar bedroht, weil wir die drei Nordafrikaner rausgeschmissen haben, da sie die Frauen belästigt haben und die Frauen sich bei uns beschwerten. Und diese Typen haben uns auf jedenfall ausgecheckt.

aber du glaubst mir ja eh nicht.^^

Nachtrag: Hier geht es nicht darum eine Grundsatz-Rassimus Debatte zu führen. Es ist ganz klar zu differenzieren und die Sache zu reflektieren.
Hier geht es darum verbrecherische Strukturen zu analysieren. Das ist ne Mafia die sich in unserer Gesellschaft ausbreitet und es wird von Teilen
der Gesellschaft vielleicht noch nicht als Krieg gegen die "eigene" Gesellschaft wahrgenommen aber zumindest als große Gefahr. Was die Frauen am eigenen Leib
über sich ergehen lassen mussten spricht für sich. Diese Mafia ist organisiert und die "Arbeit" die sie verrichten ist ebenso organisiert.
Die Gewalt die gegen die Gesellschaft ausgeübt wird ist strukturell (durch ihre kriminelle organisierte Arbeit) und sie ist willkürlich.
Da diese Banden sich mit ihrer Sozialisation als Neuankömmlinge in unserer Gesellschaft neu "sozialisieren" , die Gesellschaft neu erfahren und kennenlernen,
wird aus der willkürlichen Gewalt, durch ihre organisierte kriminelle Arbeit eben auch eine strukturelle Gewalt. In Köln haben sich diese Strukturen
durch die sexuellen Übergriffe gegenüber jungen Frauen und durch die Gewalt gegen Männer und gegen die Polizei ganz offen gezeigt. Diese Art von
Gewalt ist gekennzeichnet von einem Sexualtrieb, der durch eine unterdrückte Sexualität der Täter und auf die jeweilige kulturelle Sozialisation und
Persönlichkeitsentwicklung zurückzuführen ist. In meinen Augen ist das eine Art Krieg. Wie es meist im Krieg so ist, im großen wie im kleinen,
"Draussen" oder innerhalb der vier Wände, am heftigsten trifft es Kinder und Frauen. Deshalb deute ich diese sexuellen Übergriffe auch als Angriff
auf unsere Gesellschaft und im speziellen als Angriff gegen die Frauen. Das ist eine Art von psychologischer Kriegsführung und dies hat in Köln fatale
Ausmaße angenommen. Der Sadismus, der ausgelebt wurde und die Aspekte von Macht und Gewalt spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle.
Diese Täter sind für mich genauso schlimm wie die Faschisten in Europa und deren erstarkende Bewegung. Im Grunde sind sie auch Faschisten,
die Mafia ist in ihrem Kern faschistisch und solche Banden, wie die in Köln sind es auch. Ähnliche Strukturen sind besonders in Westdeutschland
oder in anderen Metropolen , wie Hamburg, Berlin und Frankfurt etc. herangewachsen.
Deutsche Neofaschisten , deren Frauenbild innherhalb ihrer
patriachalen Strukturen equivalent zum "Kulturfremden" patriachalen arabischen Frauenbild steht, wo in beiden patriachalen Strukturen die Frau als
Heilige und Hure herhalten muss, verteidigen "ihre" Frau aber im selben Atemzug wenden sie Gewalt und auch körperliche Gewalt gegen Frauen an,
die sie zum türkischen, arabischen bzw. islamischen Kulturkreis zählen. Gewaltdelikte gegen Frauen aus dem arabisch-türkischen Kulturkreis in
Westeuropa ,vor allem in Deutschland und England nehmen zu.
Durch die Krisen, Konflikte , Kriege, durch die Flüchtlingsströme, man muss sagen Völkerwanderungen, durch die kapitalistische neoliberale
Verwertungslogik, durch die soziale Ungleichheit, durch die nationalistischen, patriachalen und religiösen Ideologien und Glaubensgesetze etc.
stehen wir alle wieder vor gesellschaftlichen transformatorischen Prozessen. Wir bekommen die Auswirkungen jetzt sozusagen zu spüren. Dh. wir bekommen
auch destruktive Auswirkungen zu spüren, der Krieg und die Gewalt wird in unsere Gesellschaft hineingetragen. Der Krieg wird geführt oder auch
gelenkt, so wie "wir" den Krieg führen und lenken und in andere Länder und Gesellschaften hineintragen, so tragen wir ihn auch wieder in unsere
Länder, in unsere Gesellschaft hinein. Der Charakter der Gewalt hat sich zB. in Köln auf der Domplatte offenbart.
Der Kapitalismus, ob in seiner alten oder jetzt in seiner neuen Form, er erzeugt Kriege, Hungersnöte und eine große Ungerechtigkeit.
Wir, unsere Gesellschaft trägt Mitschuld, dass in Köln so viele Frauen angegfriffen wurden.
Diejenigen, die meinen, weiterhin in einer freien Gesellschaft leben zu wollen, wissen jetzt, das ihre Gesellschaft mittlerweile von weiteren Feinden
umgeben ist. Und wir wissen jetzt, dass sich Terror auch auf diese Art und Weise zeigen kann, wie es jetzt in Köln geschehen ist.
Aber nich vergessen, der Feind sitzt auch im eigenen Land. (Ist ein Insider) hahaha, nicht lustig der Witz ne, ja genau!
Krieg und Terror kann innerhalb und ausserhalb einer Gesellschaft in einer abstrakten Art und Weise stattfinden, als "neues" Phänomen auftreten
und die Gesellschaft ohnmächtig wirken lassen. Das macht es für die Betroffenen Opfer besonders schlimm, da Hilfe und Schutz innerhalb "dieser"
Gesellschaft nicht vorhanden war und auch unterbunden wurde. Das traumatisiert und desillusioniert die Opfer.

Kann sich eigentlich irgendjemand daran erinnern, dass die muslimische Welt der ehemaligen SFRJ jemals feindlich gesinnt war und Krieg gegen die
Gesellschaft der SFRJ geführt hat? Ich denke nicht oder?
Viel Spaß noch im Kapitalismus.

PS: ich würde gern mit einigen Genossinnen und Genossen so etwas wie eine neue SFRJ aufbauen, zu Friedenszwecken versteht sich. Wir können
auch hinter dem J noch mehr Buchstaben drannhängen wenn ihr wollt. ;-)
Wir brauchen noch diesen kroatischen Berserker!^^ Für alle Fälle .
Mudi, Frieden und Jovan , die drei heiligen Apostel werden uns begleiten, sie werden uns stehts rechtleiten.
Dzeko passt dabei ganz genau auf das auch richtig rechtgeleitet wird.^^
Babyblue wird definitiv Verteidigungsministerin.
Methling wird Finanzministerin und sozialistische Wellnesberaterin.
Black Jack filmt alles. (mit Smartphone aus sozialistischer Eigenproduktion)
Auto Kaputt ist für die neue Zastava Turbo Plus Produktion zuständig.
Sakib Sejdovic wird Propagandaminister.
Lorne Malvo wird Šarplaninac Hirtenhund-Züchter.
Indianer wird Agrarminister und Bienenschutzbefohlener-Chefimker.
Dissention wird Rakija-Fabrikleiter.
Kewell wird Generalsekretär.
Sebastian1912 wird anarcho-kapitalistischer Sozialismusforscher.
Slo CH86 wird Chef-Botaniker für heilige orthodoxe Pflanzenkunde, mit Assistenz von Jovan
Papodidi wird sozialistischer Chef-Disc-Jockey für Punk und Rockmusik.
Lubenica wird Balkan-Chefkoch

Wenn ich welche vergessen hab , bitte Nachtrag. Danke

Zurück
Oben