Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

[h=2]S.P.O.N. - Im Zweifel links: Männer, Monster und Muslime[/h]Deutschland hat ein neues Feindbild: der muslimische Mann. "Emma" und Pegida eint die Sorge um die deutsche Frau - und ein ganz alter Rassismus.

Der dauergeile Muslim. Das ist der Schrecken des Abendlands. Mit der Zahl der Flüchtlinge wächst der fremdenfeindliche Reflex. Ganz vorne: die Angst vor den jungen, aggressiven Männern mit den dunklen Augen.

Zu Hause unterdrücken sie ihre eigenen Frauen. Jetzt bedrohen sie unsere. Betonung auf "unsere". Da lässt sich von linken Emanzen bis zu rechten Pöblern eine erstaunliche Einigkeit herstellen in Einwanderungs-Deutschland.
Der AfD-Politiker Uwe Wappler aus Niedersachsen hat dem Fernsehmagazin "Panorama" neulich die Geschichte eines zwölfjährigen Mädchens erzählt, das im Bereich Unterweser von einem Flüchtling vergewaltigt worden sein soll: "Wenn so etwas passiert und man greift aus Political Correctness nicht ein und macht die Täter nicht dingfest, dann ist das Anarchie."
Der Reporter fragt nach. Wappler sagt, er habe den Vorfall nicht "exakt präsent". Der Reporter bleibt hartnäckig. Da sagt der AfD-Mann: "Ich gestehe Ihnen zu, dass Sie hier sehr gute journalistische Arbeit machen. Da haben Sie mich auf dem falschen Fuß erwischt."

Was wir alles über die Flüchtlinge wissen
Offenbar fängt Herr Wappler erst an mit dem Rechtspopulismus. Als Profi hätte er laut "Lügenpresse" gerufen und den Reporter angeschnauzt, was ihm eigentlich einfalle...
Aber das Netz ist voll von solchen Geschichten. Das sexuelle Gerücht über den Ausländer schwappt gerade über. Das Erschreckende: Es wird von allen Seiten genährt.
Die CDU-Politikerin Julia Klöckner spricht von Männern "mit einem mittelalterlichen Frauenbild". Der Historiker Jörg Baberowski sieht überall "junge, ungebildete und aggressive Männer". Alice Schwarzer fordert: "Wir müssen auch von den Macho-Männern Respekt vor Demokratie und Rechtsstaat, vor Frauen und Kindern einfordern." Und in Hessen haben Organisationen, die sich um die Rechte von Frauen kümmern, vor Männern gewarnt, "die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als Freiwild behandeln."
Jung, aggressiv, mittelalterliches Frauenbild, Machos, behandeln Frauen wie Freiwild. Die Flüchtlinge haben noch nicht mal ihre Sachen ausgepackt, aber wir wissen schon alles über sie.
Im Jahr 2014 stammten zwei Drittel der Asylanträge in Deutschland von Männern. Mehr als 70 Prozent waren jünger als 30 Jahre. Das ist auch nicht verwunderlich. Die Flucht nach Norden ist anstrengend und gefährlich. Wer kann, geht allein vor und lässt Frau und Kinder erst einmal zurück. Aber Pegida und "Emma" sind sich einig: diese Flüchtlinge stellen ein Problem dar. Sie sind Männer und Muslime - und sie sind jung. Hier treffen sich Bildungsbürger von der CDU mit Rüpelbürgern von der AfD und auch grüne Willkommensfreunde nicken verständnisvoll.

Der Fremde und seine bedrohliche Sexualität

Kulturchauvinismus und Rassismus überwinden alle Grenzen. Und zusätzlich fürchtet unsere alternde Gesellschaft die Virilität der Kommenden.
Man kann die Mechanismen der Sozialpsychologie derzeit beobachten wie im Lehrbuch. Alte Metaphern kehren zurück. Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner sprach von neuen Sicherungsmaßnahmen, die notwendig geworden seien, weil der "Zustrom" größer als der "Abfluss" sei. Schwemme, Strom, Brandung. Die Flüchtlinge ergießen sich über uns. So haben seinerzeit die Nazis über die Kommunisten geredet, als sie die "rote Flut" beschworen und die "Welle des Bolschewismus".
Der Fremde und seine bedrohliche Sexualität - das ist in Wahrheit das älteste Vorurteil des Rassismus. Schwarze haben den Längsten und Juden können am längsten. Das erzählt der Herr im Flugzeug der interessierten Blondine. Und stellt sich dann als Shlomo Lumumba vor. Als Witz funktioniert die Übertragung sexueller Ängste und Phantasien ganz gut. In der Wirklichkeit hört der Spaß hier auf. Gerade der Orient war immer der Ort für eigene sexuelle Projektionen.

Schleier und Tänze, Harem und Badehaus - und natürlich die Vielehe - versprachen eine andere Sexualität, freier, mit weniger Schuld. Der triebhafte Araber, der schamlos-lüsterne Jude, das sind die Erfindungen des Westens. Im Nazi-Film "Jud Süß" vergewaltigt der Jude Oppenheimer die brave Dorothea, die daraufhin ins Wasser geht.
Und wenn man sich lange genug mit gebildeten Zeitgenossen unterhält, stehen die Chancen nicht schlecht, dass irgendwann einer sagt, der Islam sei in seiner ganzen Frauenverachtung doch in Wahrheit eine Religion für Schwule. Eine sonderbare Drehung, weil der Muslim dann gleichzeitig als Frauenfeind gelten kann und dennoch kein "richtiger Mann" ist. Aber das passt dann zu einem Diktum von Adorno: "Totalität und Homosexualität gehören zusammen."
Das sagt alles freilich mehr über den Zivilisationsgrad der Deutschen aus als über den der Flüchtlinge. Und mit Wahrheit hat es nichts zu tun. Nur mit dem Gerücht.
Leider kein Gerücht ist der Tod eines vierjährigen Jungen aus Bosnien. Er wurde Opfer eines Sexualverbrechens, das ein Deutscher an ihm begangen hat.

Es sind doch jedes mal die selben blöden Argumente.
Betrunkene Marokkaner belästigen Frauen. Dann weiß hier jeder sofort, dass der Islam und ihre Kultur schuld ist. Begeht ein Deutscher irgend ein abartiges Verbrechen dann war er nur psychisch krank oder hatte eine schwere Kindheit.

und wenn jeder unter Generalverdacht stehen würde, weil es solche Banden waren - das ist nämlich das was dahinter steht. Das gleichnis steht dafür, dass nunmal Kriminalität keine Nationalitäten kennt, ist genauso wie mit den Attacken am Sylvester. Es waren Immigranten, aber ist jetzt tatsächlich diese Menschengruppe im Kollektiv schuld oder eher das gestörte Frauenbild welche aus einer Streng Patriarchalischen Gesellschaft Importiert wurde. Sind tatsächlich alle Nordafrikaner, wie suggeriert wird so Frauenverachtend und Unterdrückend?

Ich finde nicht, dass du es überhaupt noch verdient hast, dass ich an dich schreibe. Aber das hier ist dennoch das letzte Mal.

Du akzeptierst nur deine einzige Version von "Differenzieren" bei diesem Thema, und deswegen ist jeder andere dumm, der das nicht teilt. Und das war sogar Grund für dich, mich zu beschimpfen, aber ich benehme mich wie eine 17jährige, und würde etwas suggerieren wollen.

Ich habe aber gerade diese Form von Differenzieren kritisiert, weil wir das schon seit Jahrzehnten praktizieren und das Ergebnis ist haarsträubend. Es beruht nicht nur auf einer rassistischen Vorannahme (die "Wilden" müssen beschützt werden) sondern auch auf der Angst, wenn man das zulässt, dann stehen alle nur unter Generalverdacht.

Mein Thema ist aber nicht, ob das Rassistisch oder was auch immer ist. Sondern es gibt offensichtlich Probleme, die gilt es zu benennen und ich will ein Lösung. Und zwar JETZT.

Und wenn man das weiterhin mit diesen Argumenten verweigert, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn Pegida jeden Tag stärker und stärker wird.

Und ich stehe 100 % zu dem, was ich geschrieben habe. Es ist dann eben dein Problem, wenn du glaubst, es wäre etwas ein für alle Mal abgeschlossen und es dürfe keine Weiterentwicklung mehr geben, obwohl das Scheitern dieses Projektes so offensichtlich ist, wie noch nie zuvor.

Ich habe genug Erfahrungen mit Nordafrikanern gemacht, von denen einer mit einer Deutschen Verheiratet war und ein anderer eine Beziehung führte und die hatten kein solches Bild logischerweise. Die Aßen aber auch kein Schwein und sind Beschnitten.

Wir sind doch alle hier Migranten und jeder von uns hat Erfahrungen mit Vorurteilen gemacht. Das ist so.

dann wäre es auch angebrachter überhaupt unabhängig von der Hautfarbe, zu diskutieren, was daran Schuld ist. Wenn hier leute kommen mit "Nordafrikanischer Spezialität", dann ist es mehr als gerechtfertigt da Stopp zu sagen.

Die Hautfarbe ist weder gut noch schlecht! Genauso wie die Nation oder eine Kultur weder gut noch schlecht ist. Die Frage ist, was man daraus macht und bei unserem Fall hier: wie es sich auswirkt.

Aber du glaubst, indem erst gar nicht darüber gesprochen wird, kann auch Rassismus und Nationalismus etc. verhindert werden. Mit dem wording alleine ist noch nie etwas verhindert worden. Das ist was völlig oberflächliches, deswegen greift es auch nicht - das ist meine Meinung dazu.

Da hat die Polizei sowieso einen riesen Fehler gemacht. Man hätte die Fälle trotzdem Untersuchen müssen, dann wären nicht so viele Mädchen verschleppt worden.

Da sind wir aber auch bei der Polizei und nicht bei der Öffentlichkeit. Ich frage mich weshalb unbedingt in den Artikel deren Herkunft genannt werden muss? Hat das was mit Polizeilicher Ermittlung zu tun, glaube eher nicht.

Du glaubst, dass durch das korrekte "wording" Vorurteile, Generalverdacht etc verhindert werden können. So eine große Macht haben Wörter nicht. Leider

Deine Wut kann ich da gut verstehen, zu sowas hätte es gar nicht erst kommen sollen. Aber deswegen eine ganze Völkergruppe und uns Täterschutz zu unterstellen, hätte ich von einer 17 Jährigen erwartet oder von den Opfern selbst, aber sicher nicht von so einer wie dir. Die sonst sehr Vernünftig ist.

Es waren Araber. Das ist Fakt. Und ob es jetzt Marokkaner, Algerier oder Pakistaner waren, ist doch sowas von egal. Es ist auch egal, ob man das auf ihre Kultur oder Religion zurückführen kann. Aber niemals wird man es jemals angehen können und zwar nicht mal ansatzweise, wenn schon das benennen der Probleme/Schwierigkeiten verunmöglicht bzw. verhindert wird.

Auf der einen Seite Vorurteile und Generalverdacht bekämpfen und auf der anderen Seite darauf warten, dass sich das alles von alleine geben wird, das wird nicht der Fall sein. Im Gegenteil. Es wird noch schlimmer werden.

willst du sie jetzt zur Aufklärung zwingen? Das geht nicht mit Rassistischen Phrasen und der Kulturüberlegenheit, sondern nur in Zusammenarbeit. Wenn man nämlich meint, dass es mit den Islam zu rechtfertigen sei, da kann man auch mit den Islam das Verbieten.

Was hat das mit Aufklärung zwingen zu tun: du nimmst schon wieder den "Wilden" in Schutz.

Er hat das nicht zu tun. Und wie man das vermittelt ist mir völlig egal.

Da kann man nicht mit der überlegenheit der Aufklärung kommen, weil das die Fronten verhärtet und nur eskaliert.

unter solchen Vorraussetzungen wie sie Dissention und BlackJack gebracht haben (vor allem BlackJack) ist sowas auch nicht möglich, wie den bitte, wenn gleich allesamt barbaren sind und man erst mühsehlig aufzeigen will, dass es nicht so ist.

Solche Leute fühlen sich nämlich den Leuten überlegen und genau diese Leute werden dann Sauer. Das ist keine super Vorraussetzung für sowas.

Alter! Wegen so Leuten wie Black Jack gehen dann die Typen zum Kölner Dom und führen sich so auf. Und wenn wir alle ja nichts kritisieren und schön ruhig halten, dann haben wir unter Umständen auch die Chance, dass es dazu nicht mehr kommt.

Du argumentierst so, als ob man mit Black Jacks wording diese Ereignisse (und es werden nicht die letzten gewesen sein), damit verhindern könnte. Wenn es so wäre, dann wäre es wirklich einfach.

Im Grunde genommen ist auch eine Frau, die sich aufregt, dass sie beschimpft oder belästigt wurde, eine Rassisten. Da werden die Jungs dann richtig sauer. Es geht ja dann nicht darum, dass ihr etwas passiert ist, sondern das Thema ist, dass sie Rassistin ist und wenn sie aufhört das zu sein, dann wird sie auch nicht mehr beschimpft und belästigt werden (*irony off*)

Glaubst du das wirklich?

Jeder trägt Verantwortung für sein eigenes Verhalten. Ich nehe sie für Voll und für Ganz. Und jmd den man ernst nimmt, dem kann man auch auf Augenhöhe vermitteln, dass sein Verhalten nicht ok ist.

"Benehmt euch gut, sonst sind sie beleidigt und böse und sprengen sich dann später in die Luft" - das ist dein Argument?

Von jedem erwachsenen Menschen kann erwartet werden, dass er für sein eigenes Leben selbst die Verantwortung übernimmt. Warum ist es da auf einmal anders. Und wenn wir schon dabei sind. Die Schwarzen in den USA werden genauso diskriminiert, wenn nicht sogar ärger, trotzdem hab ich noch nie gehört, dass sich da einer in die Luft gejagt hätte.

Ja, weil man von sog. Ehre redet. Das ist in Patriarchalen Gesellschaften gang und gebe, da gilt es nur mit Bildung und Aufklärng (ich weiss du bist meiner Meinung) entgegenzuwirken.

Natürlich hat mich das gestört, in meinen eigenen Personenkreis hat man das von den Deutschen frauen behauptet, bis ich anhand von Beispielen was anderes sagen konnte.

Aber das "ich bin dir überlegen, weil ich aus Europa komme" ist ganz sicher nicht die Lösung.

Ich muss nicht verstehen, was den Frauen da passiert ist. Es tut mir leid. Keine Freiheit den Feinden der Freiheit (Robespierre).

Keine Frau hier in Europa muss sich das gefallen lassen. Und niemand hat Lust darauf, dass tausende Frauen belästigt, aufs übelste beschimpft oder gar vergewaltigt werden, bis es vllt einmal in 20 Jahren, wenn überhaupt, klappt. Alles, was ich verlange, ist, dass genau der gleiche Maßstab wie für deutsche Männer gilt. Alles andere ist nicht hinnehmbar. Und ich will das JETZT!

Welche Methoden dabei angewandt werden, ist mir scheißegal.

Es sind doch jedes mal die selben blöden Argumente.
Betrunkene Marokkaner belästigen Frauen. Dann weiß hier jeder sofort, dass der Islam und ihre Kultur schuld ist. Begeht ein Deutscher irgend ein abartiges Verbrechen dann war er nur psychisch krank oder hatte eine schwere Kindheit.

der bekommt seine strafe.

aber trotzdem
danke für den hinweis

Das ist Blödsinn, wenn eine Stricherin zur Polizei geht und sagt "ich wurde vergewaltigt" wird das nie einen sonderlich großen Aufschrei geben. Ganz egal, ob die Zuhälter Pakistanis oder was auch immer sind. Kein Polizist dieser Welt würde für so einen Vorfall seine Kaffeepause unterbrechen.

Aber du weißt, dass es sich um 1.400 Nutten gehandelt hat?

Und natürlich müssen es Nutten gewesen sein, sonst wäre es ihnen nicht passiert (*irony off*)

Ich weiß, OT. Aber Baby, ich möchte dir an dieser Stelle ein Frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünschen.
Bitte bleib dem Forum erhalten, bleib so wie du bist und einfach die besten Wünsche.:)

Mag dich wirklich sehr, no homo:)

Ich weiß, OT. Aber Baby, ich möchte dir an dieser Stelle ein Frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünschen.
Bitte bleib dem Forum erhalten, bleib so wie du bist und einfach die besten Wünsche.:)

Mag dich wirklich sehr, no homo:)
Bitte kein Spam. Blacky kann sowas garnicht ab.

Zurück
Oben