Zurich schrieb:Der ganze Blössinn um die Teilung der Sprachen läuft nur auf eins hinaus: Hass und Nationalismus!!!! Das ist der einzige und wahre Grund und nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!
Offizielle Sprachen sind immer soziale Konstrukte. Die haben manchmal mehr mit Politik zu tun als mit der Art, wie die Leute tatsächlich sprechen bzw. sprechen würde, wenn sie nicht durch Staat, Schule und Medien eine bestimmte (künstliche) Variante eingeimpft bekämen...Zurich schrieb:Also... Ist schon komisch. Mein kroatischer Kolege (aus Slawonien) versteht mich besser als seinen Landsmann aus Dalmatien, obwohl sie beide Kroatisch sprechen und ich angeblich eine völlig andere Sprache. Wie kann das sein?
Samoti schrieb:Ich meine Slowenen, die in Slowenien leben. Ich denke, die sprechen etwas besser als du, oder? Außerdem können viele ältere Slowenen auch Jugoslawisch, denn das hat man ja damals in den Schulen gelernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen