Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir Balkaner sind die dümmsten

liebe lilith,
ich habe viele von denen kommen und gehen sehen.
wir haben bei uns einige im vertrieb.
und ich lästere täglich über sie.

wenn ich dir die geschichte von meiner kollegin, von heute, erzählen würde, würdest du es eh nicht glauben.

sie hatte Jeans und langen Pullover drüber.
ich bat sie, sich um zu drehen und den pulli hoch zu nehmen.
ne hat sich gesagt.
ich: auf jetzt mach halt mal
sie tat es.
und fragte warum?

meine antwort lass ich jetzt mal weg..

Du wirst lachen, aber im sozialistischen Block hing vielleicht auch mangels Equipment Forschung hinterher. Aber nicht die Bildung. Im Gegenteil. Ich weiß, wie gern Bayer und Co. Chemiker etc. genommen haben. Ein Braindrain auch aus Ostdeutschland und kostenlose verdammt gute Fachleute in den Westen.

Ist so westliche Arroganz, die aus uns Ostblocklern irgendwelche Dummies macht. Und insbesondere wenn ich mir jetzt deutsche Schulbildung ansehe. Ok....

Allerdings! Man male sich aus, was die Russen in der Raumfahrt erreicht hätten, wenn sie nur annähernd die Möglichkeiten der USA gehabt hätten.

Du wirst lachen, aber im sozialistischen Block hing vielleicht auch mangels Equipment Forschung hinterher. Aber nicht die Bildung. Im Gegenteil. Ich weiß, wie gern Bayer und Co. Chemiker etc. genommen haben. Ein Braindrain auch aus Ostdeutschland und kostenlose verdammt gute Fachleute in den Westen.

Ist so westliche Arroganz, die aus uns Ostblocklern irgendwelche Dummies macht. Und insbesondere wenn ich mir jetzt deutsche Schulbildung ansehe. Ok....

Ich kenne sogar eine persönlich. Die lustigste Geschichte, die sie mir erzählte, war, wie sie von einer anderen Kollegin aus der Ex-DDR aufgeklärt wurde, dass sie im Forschungsbereich nach Mehrjahresplänen (!!!!!!) vorgingen...sie konnte es gar nicht glauben....

liebe lilith,
ich habe viele von denen kommen und gehen sehen.
wir haben bei uns einige im vertrieb.
und ich lästere täglich über sie.

wenn ich dir die geschichte von meiner kollegin, von heute, erzählen würde, würdest du es eh nicht glauben.

sie hatte Jeans und langen Pullover drüber.
ich bat sie, sich um zu drehen und den pulli hoch zu nehmen.
ne hat sich gesagt.
ich: auf jetzt mach halt mal
sie tat es.
und fragte warum?

meine antwort lass ich jetzt mal weg..

Schild noch dran oder Levis.

Braindrain ist für alle Ostblockstaaten ein großes Problem.

Letztendlich zeigt es, dass es egal ist, ob jemand etwas auswendig gelernt hat oder nicht, denn Grundlagen müssen sowieso alle erwerben, aber was danach daraus wird, hängt von anderen Faktoren ab.

Zurück
Oben