E moj BlackJack, zaboravi.nö, wir vergessen nie!
In deinem Alter sehr unwahrscheinlichnö, wir vergessen nie!
Die Kurden in Nordkurdistan haben das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn sie die Unabhängigkeit wollen haben sie das Recht dazu.
Und nicht zu vergessen Buxtehude und Paderborn
Das kurdische Siedlungsgebiet umfasst je nach Definition 440.000 bis 530.000 km2 und verteilt sich auf die Staaten Türkei, Irak, Iran und Syrien. In diesen Gebieten leben aber neben Kurden auch Araber, Perser, Aserbaidschaner, Türken, Turkmenen, Armenier und Assyrer/Aramäer.
Sie alle verfolgen für sich aber eigene bzw. andere Interessen als die Kurden. Schon allein aus diesem Grund ist es praktisch unmöglich aus diesem Gebiet sowas wie einen eigenen Staat „Kurdistan“ zu machen. Vielvölkerstaaten haben historisch gesehen noch nie funktioniert und würden auch in diesem Fall sehr schnell zu weiteren Autonomiebestrebungen führen.
Ein autonomer Staat Kurdistan, also ein Staat der Kurden würde dann vermutlich aus 20, 30 oder noch mehr Enklaven bestehen.
Um es kurz zu machen: Vergiss es!
Amnesty International wirft Kurden Vertreibung vor
Von den USA unterstützte PYD-Kämpfer sollen in Nordsyrien Tausende Zivilisten zur Flucht gezwungen und Dörfer zerstört haben. Amnesty spricht von einem Kriegsverbrechen.
PaderbornUnd nicht zu vergessen Buxtehude und Paderborn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen