Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Deutschlands.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol:


Das ist der wahre Zustand der russischen Wirtschaft
Nach einem Jahr Krieg sind die Konjunkturzahlen Russlands bedeutend besser als zunächst angenommen. Doch die Statistiken sind voller Trugschlüsse.

 
Das ist der wahre Zustand der russischen Wirtschaft
Nach einem Jahr Krieg sind die Konjunkturzahlen Russlands bedeutend besser als zunächst angenommen. Doch die Statistiken sind voller Trugschlüsse.


Bitte um seriöse Quellen :lol:
Wie sagte Trump, this is Fake News :mrgreen:
 
Aber gerne auch andere Quellen:

Die russische Wirtschaft schrumpft
Nach unabhängigen Analysen der Weltbank, des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ist 2022 ein schlechtes Jahr für die russische Wirtschaft. Bis Ende 2022 dürfte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Russlands im Best-Case-Szenario um mindestens 3,4 % und im Worst-Case-Szenario um bis zu 4,5 % zurückgehen.

Die russische Wirtschaft wird 2023 weiter schrumpfen. Das BIP wird voraussichtlich im Best-Case-Szenario im Jahresvergleich um 2,3 % und im Worst-Case-Szenario um bis zu 5,6 % zurückgehen.


Von leichtem Plus für 2023 bis leichtem Minus 2023, aber alles wesentlich besser als für die russische Wirtschaft

 
Hatte ich iwie "hochpreisig im Gedächtnis und ist jetzt pleite? Jobt jemand bei P&C
Modehändler in der Krise: Peek & Cloppenburg will unter Schutzschirm
Krieg und Krisen bremsen den Konsum und das bekommt der Handel zu spüren. Jetzt trifft es Peek & Cloppenburg - das Modehaus sucht Rettung in einem Schutzschirmverfahren.

Der Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg (P&C) sucht angesichts der schwierigen Marktsituation Rettung in einem Schutzschirmverfahren. Die Geschäftsführung habe den Antrag am Freitag gestellt, um den bereits angestoßenen Umbauprozess zu beschleunigen, teilte das Unternehmen mit. Alle 67 Verkaufshäuser in Deutschland sowie der Online-Shop blieben ohne Einschränkung geöffnet.

 
Ich habe auf jeden Fall den falschen Beruf und/oder bin unterbezahlt
Das sind die bestbezahlten Berufe Deutschlands
Die Gehälter unterscheiden sich in Deutschland stark. Welche Berufsgruppen gehören zu den Topverdienern 2023? Und in welchem Bundesland verdient man das meiste Geld?

 
Mercedes will heuer mit Bau von E-Ladesäulen in Deutschland beginnen
Der Konzern aus Stuttgart strebt ein eigenes Ladenetz an

Der deutsche Autobauer Mercedes-Benz hat seine Pläne für ein eigenes Ladenetz für Elektroautos konkretisiert. In Deutschland und Frankreich sollen heuer die ersten Schnellladesäulen gebaut werden, sagte Franz Reiner, Vorstandschef von Mercedes-Benz Mobility, der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Genauere Zahlen nannte er nicht. Der Aufbau laufe sehr gut, auch wenn derzeit noch keine Ladestation stehe, sagte der Chef der Finanzierungsgesellschaft von Mercedes.

Wie auch in den USA werde in Deutschland und Frankreich mit dem vierten Quartal des Jahres gerechnet. In den USA seien in diesem Jahr die ersten 20 Ladeparks – mit jeweils mehreren Ladepunkten – geplant. Anfang des Jahres hatte Mercedes angekündigt, bis zum Ende des Jahrzehnts weltweit 10.000 Schnellladepunkte für Elektroautos aufzubauen. Mercedes-Kunden sollen zu den Ladepunkten mit bis zu 350 Kilowatt Ladeleistung bevorzugten Zugang haben, etwa durch eine Reservierungsfunktion.

Milliardeninvestition

 
Puuh, was soll man dazu sagen? Und wieder eine US-Bank
Bankenkollaps erschüttert Märkte
Der Zusammenbruch der Silicon Valley Bank (SVB) verdarb den Anlegern an der Wall Street den Start ins Wochenende. Die größte Bankpleite nach der Finanzkrise hatte zuvor bereits den DAX auf Talfahrt geschickt.Der Dow Jones verlor 1,1 Prozent auf 31.909,64 Punkte. Auf Wochensicht ergibt dies ein Minus von 4,4 Prozent. Der breiter gefasste S&P 500 sackte um 1,5 Prozent auf 3861,59 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq 100 schloss 1,4 Prozent leichter auf 11.830,28 Punkten.
 
Warenhauskette Galeria: Wohl 52 Filialen vor Schließung
Die letzte große Warenhauskette in Deutschland, Galeria Karstadt Kaufhof, die der milliardenschweren Signa-Holding des Tiroler Investors Rene Benko gehört, will dem Gesamtbetriebsrat zufolge zahlreiche Filialen schließen.

Von aktuell noch 129 Warenhäusern mit rund 17.400 Beschäftigten sollen 52 Filialen die Pforten schließen, teilte der Gesamtbetriebsrat der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH heute mit. Über 5.000 Menschen drohe die Kündigung, hieß es weiter.

Noch keine Stellungnahme von Galeria
Von Galeria war noch keine Stellungnahme zu erhalten. Der Aufsichtsrat des Konzerns sollte am Nachmittag zusammenkommen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Zurück
Oben