Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Deutschlands.

Deutschland schmiert ab – und wir führen linksgrüne Luxusdebatten
Deutschland schmiert ab. Und die Ampel führt Orchideendebatten. Haben wir noch einen Wirtschaftsminister, fragt Markus Söder. Allerdings – und der traktiert die Unternehmen mit noch mehr Klimaschutz. Es sieht nicht gut aus.

Deutschland, eine Momentaufnahme, leider eine des Niedergangs: Der Internationale Währungsfonds setzt das Land beim Wirtschaftswachstum auf den letzten Platz. Global. Eine Zahl ist besonders irritierend: Die russische Wirtschaft wächst, aller Sanktionen zum Trotz – um 1,5 Prozent. Sechs mal so stark wie derzeit die deutsche, die in der Rezession steckt. Der viel beachtete, weil seriöse Ifo-Geschäftsklima-Indes steht, wo er zuletzt 2009 stand, bei 87,3 Punkten; das war mitten in der Bankenkrise.

In den Großstädten steigen die Mieten immer weiter an – derzeit um rund sieben Prozent. Die Zahl der Asylbewerber stieg im Juni von 84.583 auf 162.271 Menschen – ein Plus von 77 Prozent. Und dann noch eine Zahl, die einen ratlos hinterlässt.

Das Europäische Statistikamt hat ermittelt, dass mehr als eine halbe Million junger Menschen (zwischen 15 und 24 Jahren) sogenannte Neets sind: not in education, employment or training. Sie tun nichts. Sie hängen rum. Sie chillen.

Eltern kennen das Phänomen der Orientierungslosigkeit ihrer Kinder nach dem Abitur – der Post-Abi-Blues. Was fange ich nur mit meinem Leben an? 567.777 – das ist die exakte Zahl. Wie passt der Fachkräftemangel dazu?



 
"Haben in Bayern jetzt auch bald eine Chipfabrik": Aiwanger schließt Deal mit Pringles ab (Satire)
Was Sachsen kann, kann Bayern schon lange! Nachdem der taiwanische Chiphersteller TSMC in Dresden eine Fabrik errichten will, hat nun auch der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einen entsprechenden Deal für sein Bundesland eingefädelt: Künftig soll Pringles im Freistaat Chips herstellen.

"Als ich gehört habe, dass Sachsen eine Chipfabrik bekommt und das von allen jetzt bejubelt wird, habe ich sofort angefangen, meine Fühler auszustrecken", erklärt Aiwanger stolz bei einer Pressekonferenz. "Und tatsächlich habe ich nach einigen Telefonaten einen namhaften Chiphersteller aus den USA gefunden, der bereit war, bei uns in Bayern zu produzieren."

 
Erstes Unternehmen führt Klo-Office ein, damit keine Arbeitszeit verloren geht (Satire, obwohl..)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zeit ist Geld! Das weiß auch die Geschäftsführung des Frankfurter Versicherungsunternehmens EuroRisk. Deshalb wurde nun für alle Mitarbeiter verpflichtend das sogenannte Klo-Office eingeführt. Es sieht vor, dass Angestellte auch während der Verrichtung ihrer Notdurft weiterarbeiten können.

"Alle unsere Toiletten haben wir jetzt mit Dienstlaptops und -telefonen ausgestattet", erklärt Geschäftsführer Hannes Wilms. "Wer aufs Klo geht, muss sich nur einloggen und kann dann seine Arbeit praktisch ohne Unterbrechung fortsetzen."

 
Immobilien-Wahnsinn: Obdachloser verkauft Karton in Münchner Innenstadt für 230.000 Euro

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


München (dpo) - Burkard Mohnhaupt ist ein gemachter Mann. Der Obdachlose aus München hat heute seinen Karton in der Innenstadt für 230.000 Euro an einen Geschäftsmann verkauft. Den guten Preis für sein 1,5 Quadratmeter umfassendes Domizil verdankt Mohnhaupt dem aktuellen Immobilien-Boom.

"Ich bin total baff", erklärt der 53-Jährige mit Tränen in den Augen. "Von den steigenden Immobilienpreisen hab ich natürlich auch mitbekommen. Aber mein Makler sagte, ich könnte für die Lage direkt neben einem lauten Lüftungsschacht höchstens 160-170.000 Euro rausholen."


Da fällt mir ein, hat jemand was von oliver gehört?
 
Solange es den Deutschen Bürger nur Interessiert ob ihm ein Computerchip von Bill Gates installiert wird und wie man sich an der Straße festklebt um die Tauben zu retten. Solange werden die Preise für IImmobilien in die höhe schießen. Ich könnte meine 90qm Wohnung in raum Reultingen verkaufen und für das Geld das ich bekommen könnte ich mir eine riesen Haus auf Kreta kaufen oder bauen lassen.

Die spinnen die Kartoffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es den Deutschen Bürger nur Interessiert ob ihm ein Computerchip von Bill Gates installiert wird und wie man sich an der Straße festklebt um die Tauben zu retten. Solange werden die Preise für IImmobilien in die höhe schießen. Ich könnte meine 90qm Wohnung in raum Reultingen verkaufen und für das Geld das ich bekommen könnte ich mir eine riesen Haus auf Kreta kaufen oder bauen lassen.

Die spinnen die Kartoffeln

Was Reultingen
Es heißt Reutlingen MLK
Brauchst keine Wortspiele anfangen :lol:
Bist wahrscheinlich oft im Akropolis
 
Immobilien-Wahnsinn: Obdachloser verkauft Karton in Münchner Innenstadt für 230.000 Euro

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


München (dpo) - Burkard Mohnhaupt ist ein gemachter Mann. Der Obdachlose aus München hat heute seinen Karton in der Innenstadt für 230.000 Euro an einen Geschäftsmann verkauft. Den guten Preis für sein 1,5 Quadratmeter umfassendes Domizil verdankt Mohnhaupt dem aktuellen Immobilien-Boom.

"Ich bin total baff", erklärt der 53-Jährige mit Tränen in den Augen. "Von den steigenden Immobilienpreisen hab ich natürlich auch mitbekommen. Aber mein Makler sagte, ich könnte für die Lage direkt neben einem lauten Lüftungsschacht höchstens 160-170.000 Euro rausholen."


Da fällt mir ein, hat jemand was von oliver gehört?

Meinte Oli nicht das er ein Penthouse besitzt?

Wie ich sehe noch eins aus nachwachsenden Rohstoffen und zwar aus Pappe. Respekt
 
Zurück
Oben