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Wirtschaft Deutschlands.

VW will Automarke Seat einstampfen
Der VW-Konzern setzt in Zukunft vor allem auf Cupra als sportlichere Marke im eigenen Haus. Seat als Automarke soll damit Geschichte sein. Das berichtete das „Handelsblatt“ unter Berufung auf VW-Chef Thomas Schäfer.

Schäfer sagte laut Bericht am Rande der Automesse IAA Mobility, die derzeit in München stattfindet, dass Seat als Mobilitätsdienstleister und als Fertiger von anderen Konzernmodellen im spanischen Werk Martoell erhalten bleiben soll. Die Entscheidung sei schon vor einiger Zeit gefallen.

Bericht: Entscheidung nicht überraschend
Laut „Handelsblatt“ kommt die Entscheidung nicht überraschend, denn VW habe schon in den vergangenen Jahren verstärkt in Cupra investiert. Auch in Österreich waren zuletzt vermehrt Cupra auf den Straßen zu sehen. Schäfer gab an, es sei unwirtschaftlich, in Seat und Cupra zugleich zu investieren. Trotz einiger gelungener Versuche habe Seat sein etwas verstaubtes Image nie ganz ablegen könne, so die Zeitung weiter.

Cupra ist eine Tochter von Seat und wird als jugendlich-sportlich positioniert. Der Name hat seinen Ursprung im Rennsport und war einst eine Ausstattungslinie des Seat Ibiza. Seit Anfang 2018 ist es eine eigenständige Marke im VW-Konzern, das erste eigenständige Modell war der Ateca.

Skoda als letzte Billigmarke im VW-Konzern?

 
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Dorf in Niederbayern stimmt für BMW-Batteriefabrik
Die Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft Straßkirchen in Niederbayern haben den Weg für ein großes Batteriewerk des Autokonzerns BMW frei gemacht. Bei einem vielbeachteten Bürgerentscheid entschied sich eine klare Mehrheit der rund 2.800 Stimmberechtigten dafür, die Ansiedlung der Fabrik zu unterstützen, wie die Gemeinde gestern Abend nach Auszählung der Stimmen mitteilte.

Die Bürgerinitiative „Lebenswerter Gäuboden“ hatte den Entscheid erzwungen. Der Gemeinderat hatte sich zuvor klar hinter die Ansiedlung gestellt, durch die 3.200 Arbeitsplätze entstehen sollen.

 
Der Rest ging im Beifall unter – Habecks erstaunlicher Punktsieg bei der Industrie
Die Brandrede des BDI-Präsidenten gegen die Ampel-Koalition war hart. Doch beim Auftritt von Vizekanzler Robert Habeck beim BDI-Klimakongress hellt sich die Stimmung plötzlich auf. Dabei prägt der Grünen-Politiker das neue Schlagwort vom „Industrie-Gesellschafts-Strompreis“.

 
Der Rest ging im Beifall unter – Habecks erstaunlicher Punktsieg bei der Industrie
Die Brandrede des BDI-Präsidenten gegen die Ampel-Koalition war hart. Doch beim Auftritt von Vizekanzler Robert Habeck beim BDI-Klimakongress hellt sich die Stimmung plötzlich auf. Dabei prägt der Grünen-Politiker das neue Schlagwort vom „Industrie-Gesellschafts-Strompreis“.


Subventionierter Industriestrom, bezahlt aus dem Corona-Krisenfond.... was eine Idee. :lol:

Erst die strengere Asylpolitik, jetzt das.... die Grünen werden immer verzweifelter.
Ihnen fliegt ihr Wahlprogramm um die Ohren und jetzt verteilen sie Wahlgeschenke.
Die haben gemerkt, dass man nicht von Luft und Liebe leben kann. Realpolitik ist halt was anderes als utopische Kindergartenträumereien.
 
es gibt eine hardcore grünen fraktion Wähler. Da könnte der Habeck vor die Haustür kotzen und das Bankkonto wegen einer KGS (krisengrünensteuer) alles wegnehmen, und die würden trotzdem die Grünen wählen.

Deutschland hat ein fundamentales Problem
kritisch, Schlussfolgerungen, eigene Meinung - alles wird ab dem Kindergarten quasi entzogen. Blos nicht ungemütlich sein, immer schön wie die Lemminge sein.

ALLE wirklich ALLE sagen das was in Deutschland abgeht nicht normal ist, kurz oder langfristig. Das sieht man auch das es nur mit Subventionen geht - und das was hinten rauspurzelt in keinster weise zur Relation steht.

Würde ich auch so machen, wenn ich ideologisch handeln müsste bzw. 16k und mehr im Monat + Aufwendungen hätte

aber mei so ist es halt
 
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