Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am

Dieses Märchen mit den Reedereien ist langsam ausgelutscht alle Reedereien weltweit egal aus welchem Land bezahlen sehr wenig Steurn die deutschen genauso. Griechenland profitiert sehr stark von den griechischen Reedereien. Sie gehören zu den größten Arbeitgeber im Land. Und nicht alle Reederer sind gleich Geizhälse die nichts zurück geben.


Die Stavros Niarchos Stiftung (ja ein Reederer der laut deutschen Medien wenig steuern zahlt gleichzeitig aber vergessen das die deutschen Reederer noch weniger zahlen) hat innerhalb der letzten 7 Jahre über 1 Milliarde dollar dem griechischen Staat geschenkt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Stavros_Niarchos_Foundation
The foundation’s largest single gift ($796 million / €566 million) is the Stavros Niarchos Foundation Cultural Center (SNFCC), in Athens, a project which includes the construction and complete outfitting of new facilities for the National Library of Greece and the Greek National Opera, as well as the creation of the 170,000 m² Stavros Niarchos Park. The SNFCC is designed by renowned architect Renzo Piano.

The SNF, concerned with the continuing socio-economic crisis in Greece, announced in January 2012 a grant initiative of additional $130 million (€100 million) over three years to help ease the adverse effects of the deepening crisis, while in October 2013, the foundation announced a new long-term initiative, Recharging the Youth, to help create new opportunities for Greece’s younger generations, committing an additional $130 million (€100 million) to help the future prospects of young people, who are severely impacted by critically high unemployment rates.


700 Millionen gingen für das neue kulturzentrum in Athen drauf. --->Kulturzentrum in Athen: Eine neue Akropolis für die Griechen - Welt - Tagesspiegel

und 300 Millionen für Projekte zur Linderung der Krise.
 
hat innerhalb der letzten 7 Jahre über 1 Milliarde dollar dem griechischen Staat geschenkt.

Sry aber das ist überhaupt nichts.

Innerhalb von 7 Jahren bei solchen Auftragsvolumen > 1 Milliarde ist ein bloßer Mittelfinger und eine Beleidigung.

Gerade als ich das laß wollte, dachte ich sofort:"Ist schön aber welchen nutzen hat der Griechische Staat?". Das ihr die größten Reederein habt, Respekt aber welchen nutzen hat dies für Griechenland und wenn man das summiert kommt da nichts. Weltweit nehmen die Reederein auch ab, viele Reederein hier im Norden sind bereits Pleite gegangen oder mussten fusionieren (wurden aufgekauft).

Das ist irgendwie Erbsenzählen.

_______

Beispiel: Türkische Rüstungsindustrie (jährlich) hat einen Gewinn von (stand 2014-2016) 1,6 - 2,1 Milliarden USD.
 
Sry aber das ist überhaupt nichts.

Innerhalb von 7 Jahren bei solchen Auftragsvolumen > 1 Milliarde ist ein bloßer Mittelfinger und eine Beleidigung.

Gerade als ich das laß wollte, dachte ich sofort:"Ist schön aber welchen nutzen hat der Griechische Staat?". Das ihr die größten Reederein habt, Respekt aber welchen nutzen hat dies für Griechenland und wenn man das summiert kommt da nichts. Weltweit nehmen die Reederein auch ab, viele Reederein hier im Norden sind bereits Pleite gegangen oder mussten fusionieren (wurden aufgekauft).

Das ist irgendwie Erbsenzählen.

_______

Beispiel: Türkische Rüstungsindustrie (jährlich) hat einen Gewinn von (stand 2014-2016) 1,6 - 2,1 Milliarden USD.



Immerhin geben sie sehr vielen menschen Arbeit. Dazu gibt es nicht nur Nearchos, auch Aristoteles Onassis-Stiftung und und und.... Die tun schon was . Aber sicher wird kein Kaufmann, auch sei er Milliardär, ein bodenloses Faß finanzieren.....Warum soll ein Kaufmann, also Reeder, den Statt unterstützen??

Die griechischen Schiffahrtsgeschäfte sind nicht zurückgegangen und dort wo manche sich davon zurückziehen, gehen sie anderweit auf Erfolgskurs.......

Die Könige von St. Moritz https://www.nzz.ch/articleEPDZ0-1.80546



Norman Foster renoviert Kulm Hotel in St. Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das ist überhaupt nichts.

Innerhalb von 7 Jahren bei solchen Auftragsvolumen > 1 Milliarde ist ein bloßer Mittelfinger und eine Beleidigung.

Gerade als ich das laß wollte, dachte ich sofort:"Ist schön aber welchen nutzen hat der Griechische Staat?". Das ihr die größten Reederein habt, Respekt aber welchen nutzen hat dies für Griechenland und wenn man das summiert kommt da nichts. Weltweit nehmen die Reederein auch ab, viele Reederein hier im Norden sind bereits Pleite gegangen oder mussten fusionieren (wurden aufgekauft).

Das ist irgendwie Erbsenzählen.

_______

Beispiel: Türkische Rüstungsindustrie (jährlich) hat einen Gewinn von (stand 2014-2016) 1,6 - 2,1 Milliarden USD.

jetzt mal ehrlich willst du mich verarschen Digger?:lol: Stavros Niarchos ist ein einziger Reederer und nicht die gesamte griechische Reeder Industrie. 1 Milliarde als Geschenk ist wenig?

Zeig mir ein einzigen deutschen oder Türkischen superreichen der dem Staat soeben mir nichts dir nichts eine Milliarde geschenkt hat. Ich bin gespannt:lol:

- - - Aktualisiert - - -
Beispiel: Türkische Rüstungsindustrie (jährlich) hat einen Gewinn von (stand 2014-2016) 1,6 - 2,1 Milliarden USD.
PS: was soll mir der gewinn der türkischen Rüstungsindustrie sagen ich checks nicht?
 
Gewinne von Rüstungsindustrien sind eh fraglich wenn die eigene Armee dort einkauft, das ist bißchen linke Tasche, rechte Tasche
 
Dieses Märchen mit den Reedereien ist langsam ausgelutscht alle Reedereien weltweit egal aus welchem Land bezahlen sehr wenig Steurn die deutschen genauso. Griechenland profitiert sehr stark von den griechischen Reedereien. Sie gehören zu den größten Arbeitgeber im Land. Und nicht alle Reederer sind gleich Geizhälse die nichts zurück geben.


Die Stavros Niarchos Stiftung (ja ein Reederer der laut deutschen Medien wenig steuern zahlt gleichzeitig aber vergessen das die deutschen Reederer noch weniger zahlen) hat innerhalb der letzten 7 Jahre über 1 Milliarde dollar dem griechischen Staat geschenkt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Stavros_Niarchos_Foundation



700 Millionen gingen für das neue kulturzentrum in Athen drauf. --->Kulturzentrum in Athen: Eine neue Akropolis für die Griechen - Welt - Tagesspiegel

und 300 Millionen für Projekte zur Linderung der Krise.


Jeder hätte so gemacht halt der kleine man nichts davon, und ja das uns unsere Lieben deutschen immer den Finger zeigen und selber 100 mal Schlimmer sind ist auch nichts neues.
 
Dieses Märchen mit den Reedereien ist langsam ausgelutscht alle Reedereien weltweit egal aus welchem Land bezahlen sehr wenig Steurn die deutschen genauso. Griechenland profitiert sehr stark von den griechischen Reedereien. Sie gehören zu den größten Arbeitgeber im Land. Und nicht alle Reederer sind gleich Geizhälse die nichts zurück geben.


Die Stavros Niarchos Stiftung (ja ein Reederer der laut deutschen Medien wenig steuern zahlt gleichzeitig aber vergessen das die deutschen Reederer noch weniger zahlen) hat innerhalb der letzten 7 Jahre über 1 Milliarde dollar dem griechischen Staat geschenkt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Stavros_Niarchos_Foundation



700 Millionen gingen für das neue kulturzentrum in Athen drauf. --->Kulturzentrum in Athen: Eine neue Akropolis für die Griechen - Welt - Tagesspiegel

und 300 Millionen für Projekte zur Linderung der Krise.

Die Stavros Niarchos Stiftung ist wirklich großartig, und hat Athen eines der modernsten und schönsten Kulturzentren der Welt geschenkt. Das wäre in der momentane Krise sonst absolut unmöglich gewesen!
 
Gewinne von Rüstungsindustrien sind eh fraglich wenn die eigene Armee dort einkauft, das ist bißchen linke Tasche, rechte Tasche

Ja Papaburger, aber woher sollen die Türken das denn wissen? Sie verwechseln sogar ihre und unsere Inseln, da ist das dann mit links und rechts auch mal schnell verwechselt.
Aber kein Prob, dafür gibts ja die guten Grecos, die immer wieder gerne die richtigen Taschen und Inseln zeigen :)
 
Die Zahl bezieht sich aus den Gewinnen vom Ausland ihr Pappenheimer. Ihr braucht nicht eingeschnappt sein, dass was ich sage stimmt schon. Schon hunderte mal verlinkt im TSK-Thread die Abnehmerliste hatte Blackjack auch mal gesehen, bin ich mir zu 100% sicher.

- - - Aktualisiert - - -

Zeig mir ein einzigen deutschen oder Türkischen superreichen der dem Staat soeben mir nichts dir nichts eine Milliarde geschenkt hat. Ich bin gespannt:lol:

Es geht nicht um das Schenken nach 7 Jahren sondern um das Eintreiben der Steuern dieser Unternehmen. Das ihr dafür bis heute noch zu faul seit, ist nicht mein Miese ist euer Problem. Ich bewerte diese Situation nur. Weiß nicht was besser ist, jeden Quartal Steuer eintreiben die nötig wären oder einmal von irgendeinem Spacken 1 Milliarde zu kriegen.

- - - Aktualisiert - - -

und hat Athen eines der modernsten und schönsten Kulturzentren der Welt geschenkt.Das wäre in der momentane Krise sonst absolut unmöglich gewesen!

Ein Kulturzentrum ist genau das, was Griechenland-und das Griechische Volk braucht. Vor allem, wenn sich die alten keine Krankenversicherung mehr leisten können. Aber sich dann über Großprojekte in der Türkei aufregen die ablenken sollen.. ach du liebe Zeit..
 
Zurück
Oben