Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Einem Türken sollte man zu griechischen Themen sowieso nicht viel Beachtung schenken. Kommt eh nur schwachsinn bei raus.

Dass Reeder weltweit kaum oder gar keine Steuern zahlen wird dann schnell ignoriert. Würde Griechenland steuern eintreiben wären die schon längst in einem anderem Land (beispielsweise Deutschland). Reeder zahlen nix, und das ist kein griechsiches Phänomen.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Kulturzentrum ist genau das, was Griechenland-und das Griechische Volk braucht. Aber sich dann über Großprojekte in der Türkei aufregen die ablenken sollen.. ach du liebe Zeit..

Türkische Großprojekte juckt hier keinen, und vorallem nicht mich.
 
Einem Türken sollte man zu griechischen Themen sowieso nicht viel Beachtung schenken. Kommt eh nur schwachsinn bei raus.

Könnten wir bitte sachlich bleiben.

Türkische Großprojekte juckt hier keinen, und vorallem nicht mich.

Es geht hier um Vergleiche, wie auch im Bereich Rüstung der als Vergleich dienen sollte. Auch widerspreche ich Blackjack direkt, da genauso Aufträge vom Staat an inländische Firmen anknüpfen können und somit vom Staat der Auftrag erteilt werden kann. Da bereichern sich ebenso Firmen vom Staat, macht überhaupt keinen Unterschied.

Anstatt wie ein kleines zickiges Kind herum zu heulen, diskutier normal oder zitier mich nicht und belass es.

Dass Reeder weltweit kaum oder gar keine Steuern zahlen wird dann schnell ignoriert.

Ist in Griechenland extrem der Fall. Punkt.

Würde Griechenland steuern eintreiben wären die schon längst in einem anderem Land (beispielsweise Deutschland).

Entschuldigt nichts.

Reeder zahlen nix, und das ist kein griechsiches Phänomen.

Und das soll ein Argument sein?
 
Natürlich ist es ein Argument, da auch Griechenland von Reedereien profitiert. Zumindest deutlich mehr als wenn sie ins Ausland flüchten(da Reeder überall auf der Welt kaum bis keine Steuern zahlen). Das wird du aber danke deinen Minderwertigkeitskomplexen als Türke nicht verstehen.
 
Die Zahl bezieht sich aus den Gewinnen vom Ausland ihr Pappenheimer. Ihr braucht nicht eingeschnappt sein, dass was ich sage stimmt schon. Schon hunderte mal verlinkt im TSK-Thread die Abnehmerliste hatte Blackjack auch mal gesehen, bin ich mir zu 100% sicher.
Ich wäre froh wenn ich mich an Dinge erinnern würde die vor paar Stunden waren
 
Natürlich ist es ein Argument, da auch Griechenland von Reedereien profitiert. Zumindest deutlich mehr als wenn sie ins Ausland flüchten(da Reeder überall auf der Welt kaum bis keine Steuern zahlen). Das wird du aber danke deinen Minderwertigkeitskomplexen als Türke nicht verstehen.

Der Türke hat aber seine Krise innerhalb von 4 Jahren von den Roten in die Schwarzen Zahlen gerutscht..Wie lange hält die Krise mittlerweile in Griechenland,10 Jahre ?
Das fängt man mit der Griechischen Fahne an,die man wenn man auf sein Land Stolz ist auch zeigen sollte und nicht die Flagge Nippons..
 
Der Türke hat aber seine Krise innerhalb von 4 Jahren von den Roten in die Schwarzen Zahlen gerutscht..Wie lange hält die Krise mittlerweile in Griechenland,10 Jahre ?
Das fängt man mit der Griechischen Fahne an,die man wenn man auf sein Land Stolz ist auch zeigen sollte und nicht die Flagge Nippons..

Ja, weil die Türken zur Zeit ja gar keine anderen Probleme haben? Das Land kann sich doch kaum noch vor Krisen retten, aber der Punkt ist: Was hat die Türkei im Thread überhaupt verloren? Die Türkei ist völlig irrelevant für das hier angesprochene Themen, und trotzdem kommen hier einige Türken mit irgendwelchen Vergleichen durch die Türkei. Das hat sehr wohl was mit Komplexen zu tun.

Dass die Reeder in so gut wie jedem Land keine Steuern zahlt, und wenn doch sehr wenig wird dann aber gekonnt ignoriert.
 
Der Türke hat aber seine Krise innerhalb von 4 Jahren von den Roten in die Schwarzen Zahlen gerutscht..Wie lange hält die Krise mittlerweile in Griechenland,10 Jahre ?
Das fängt man mit der Griechischen Fahne an,die man wenn man auf sein Land Stolz ist auch zeigen sollte und nicht die Flagge Nippons..


Die Ökonomen sehen das aber anders. Die TR bläst sich gerade einen riesen Ballon auf........wenn der zu platzen droht, was ich derzeit als akut sehe, bricht das System komplett zusammen und es wird nicht annähernd so auslaufen wie bei Gr.. Die künstlichen Interventionen samt Make Up in Form von "Währungsreform" und Nullen streichen bei der Lira usw. , dann die Hochverschuldung des Staates und dazu der Bewohner, die einen Kreditkartenwettlauf starten, wer die meisten Karten hat und sie in Anspruch nimmt bis zum Ende, um dann eine neue Karte zu nehmen usw.usw. all das wird ganz schlimm enden.
 
Die Zahl bezieht sich aus den Gewinnen vom Ausland ihr Pappenheimer. Ihr braucht nicht eingeschnappt sein, dass was ich sage stimmt schon. Schon hunderte mal verlinkt im TSK-Thread die Abnehmerliste hatte Blackjack auch mal gesehen, bin ich mir zu 100% sicher.

- - - Aktualisiert - - -



Es geht nicht um das Schenken nach 7 Jahren sondern um das Eintreiben der Steuern dieser Unternehmen. Das ihr dafür bis heute noch zu faul seit, ist nicht mein Miese ist euer Problem. Ich bewerte diese Situation nur. Weiß nicht was besser ist, jeden Quartal Steuer eintreiben die nötig wären oder einmal von irgendeinem Spacken 1 Milliarde zu kriegen.

- - - Aktualisiert - - -



Ein Kulturzentrum ist genau das, was Griechenland-und das Griechische Volk braucht. Vor allem, wenn sich die alten keine Krankenversicherung mehr leisten können. Aber sich dann über Großprojekte in der Türkei aufregen die ablenken sollen.. ach du liebe Zeit..


Zu faul zum Steurn eintreiben? Ich glaub bei dir hakst.:lol: Wenn du wirklich sachlich diskutieren willst würdest du auf solche Polemischen aussagen ala Bildzeitung verzichten. Würdest du es gut finden wenn sich hier auch ein paar Griechen aus der Sprache der Bildzeitung bedienen und euren Sultan einen Ziegenficker und Kurdenschlächter bezeichnen? Ich denke nicht.



Zu den Punkten die du angesprochen hast.

-das Kulturzentrum wurde 2009 begonnen (also vor der Krise! nichts da mit Ablenkung) und es ist ein sehr gutes Projekt da es den Standort Athen deutlich attraktiver macht

-die selbe Stiftung hat innerhalb der Krise noch mal 300 Millionen Dollar für Projekte zu Linderung der Krise ausgegeben

-Der hafen von Piräus wird mit seinen Privatisierungen auch immer größer und beschäftigt immer mehr Leute dies wäre ohne die vielen Reedereien im Land auch nicht möglich. Das Wunder von Piräus Login - DVZ

Weltweit nehmen die Reederein auch ab, viele Reederein hier im Norden sind bereits Pleite gegangen oder mussten fusionieren (wurden aufgekauft).

Du scheinst ein wenig angepisst zu sein das Griechenland die weltweite Schifffahrt dominiert. Das ist mit Verlaub ein wenig lächerlich.:lol:

Deine aussagen sind im übrigem falsch Weltweit gehen die Reedereien nicht wirklich zurück ganz im Gegenteil aber die meisten deutschen Reedereien gehen pleite da hast du recht. Deren schiffe werden gerade von Griechen aufgekauft.

Griechenland dominiert die Schifffahrt wie nie zuvor
Von Anfang 2014 bis Juni 2016 haben Griechen von deutschen Reedereien 52 große Frachtschiffe für 527 Millionen Dollar gekauft. Die griechischen Schiffseigentümer haben ihren Status als Weltmarktführer in den vergangenen Jahren nie eingebüßt. Im Gegenteil, sie bauen ihre Position sogar noch aus: Keine andere Nation füllt derzeit die Auftragsbücher der Werften so wie Unternehmer aus Griechenland. Bei Tankschiffen sind es 172 Bestellungen, bei Massengutfrachtschiffen 140 Aufträge. Insgesamt wies die Orderliste Ende Mai 2016 laut den Daten von Vessels Value 404 Neubauaufträge in einem Wert von gut 21 Milliarden Dollar aus.

Damit wird Griechenland den Schifffahrtsnationen Japan, China, Deutschland und Singapur, die die Plätze zwei bis fünf der weltweit größten Schiffseigentümer belegen, noch weiter entrücken.


Diesem trent probiert Merkel mit weiteren Steuererleichterungen entgegenzuwirken.

Schifffahrt: Merkel will den deutschen Reedern weitere Steuern erlassen
 
So traurig, die Griechen hatten 2015 echt eine Chance einen besseren Deal mit den Deutschen zu machen. Jetzt hatten wir den Brexit, die EU fliegt auseinander und GR kann aus der zweiten Reihe dabei zusehen, wie der Austritt der Türkei der Nato den Rest gibt.
 
So traurig, die Griechen hatten 2015 echt eine Chance einen besseren Deal mit den Deutschen zu machen. Jetzt hatten wir den Brexit, die EU fliegt auseinander und GR kann aus der zweiten Reihe dabei zusehen, wie der Austritt der Türkei der Nato den Rest gibt.



Das ist mit Verlaub Quatsch. Egal wie oder was, es wird sich alles historisch entwickeln. Gr iechenland wird definitiv nicht die Arschkarte haben. Die Türkei wird sich ganz schlecht entwickeln und euer Sultan zeigt nach und nach sein wahres Gesicht. Wer eins und eins zusammenzählen kann, kann auch diesbezüglich nach vorne schauen. Der Tourismus wird weiter einbrechen, eure Wirtschaft, die ohnehin auf viel Sand gebaut ist wird nachziehen und aussenpolitisch fahrt ihr aufs Abstellgleis.

Das alles kannst du gar nicht mit uns vergleichen. Griechenland ist immer noch die Wiege der westlichen Welt und das steht bei allen Interaktionen immer mit auf dem Hintergrund. WIR sind die Väter des modernen Denkens. Unsere Urururgroßväter haben die Welt neu definiert. Kein andere.
Und somit kann man uns schlecht machen und draufkacken usw. Aber wir gucken immer runter und sagen, denkt dran, wo ihr hergekommen seid. Und es ist unser Schicksal, dass man uns deswegen hasst,neidet , aber auch liebt und verehrt.
Ein echter Grieche ist halt immer ein Objekt der Begierde :) :) :) :) :)
 
Zurück
Oben