Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Mazedoniens - Економија на Македонија - Economy of Macedonia (Rep. of)

Vielleicht ist in Stip die Arbeitslosenquote zu hoch gewesene ...spielen aber sicher zig andere Gründe eine Rolle.
Mach dir keine Sorgen um den Westen.....komme von dort und informiere mich auch oft. Gott sei Dank wird jetzt mal die Straße dort bei Debar neu gemacht......die war katastrophal. Ach ja den Westen-Mazedoniens musst du schon näher beschrieben...welche Stadt meinst du? Ohrid debar Gostivar Struga........

Der Junge ist auf Drogen :nemafrke:Bitola und Prilep Arbeitslosenquote etwa 40% obwohl dort keine Albaner leben schon lustig. Die meisten Mk-Auswanderer in den letzten 20 Jahren kommen aus Ost-MK und dies obwohl laut ihm alles dort investiert wird und kaum Arbeitslose gibt :idiot:

Der Junge ist auf Drogen :nemafrke:Bitola und Prilep Arbeitslosenquote etwa 40% obwohl dort keine Albaner leben schon lustig. Die meisten Mk-Auswanderer in den letzten 20 Jahren kommen aus Ost-MK und dies obwohl laut ihm alles dort investiert wird und kaum Arbeitslose gibt :idiot:

Sowieso.....aber Hauptsache Gotteshäuser sind immer ne super Investition.....

Sowieso.....aber Hauptsache Gotteshäuser sind immer ne super Investition.....

Nach dem Austritt aus Jugoslawien hatten wir etwa 800 000 MIO Schulden jetzt sind es etwa 6 Milliarden glaub ich. Dazu wurden viele Staatliche Betriebe verkauft Post,EVN,Okta usw...und was hat sich in den letzten 20 Jahren verbessert? Wir haben eine Autobahn von SK-GV und im Osten auch ein wenig sonst hat sich die Infrastruktur kaum verbessert Spitäler usw auch nicht. In Skopje ein paar Statuen sonst fällt mir nicht viel ein was in den letzten 20 Jahren investiert wurde

Nach dem Austritt aus Jugoslawien hatten wir etwa 800 000 MIO Schulden jetzt sind es etwa 6 Milliarden glaub ich. Dazu wurden viele Staatliche Betriebe verkauft Post,EVN,Okta usw...und was hat sich in den letzten 20 Jahren verbessert? Wir haben eine Autobahn von SK-GV und im Osten auch ein wenig sonst hat sich die Infrastruktur kaum verbessert Spitäler usw auch nicht. In Skopje ein paar Statuen sonst fällt mir nicht viel ein was in den letzten 20 Jahren investiert wurde

Mir auch nicht.....
Ich hoffe mal das sich alles in Zukunft bessern wird...das waren ebenso die Worte meines Vaters vor ca. 10 Jahren...

Mir auch nicht.....
Ich hoffe mal das sich alles in Zukunft bessern wird...das waren ebenso die Worte meines Vaters vor ca. 10 Jahren...

Mit diesen unfähigen Politikern kaum! Jedes Jahr über 100 MIO Schulden weil man Strom importieren muss aber auf die günstigere Variante Gas will man nicht umsteigen. Wen ich richtig informiert bin haben das nur Kumanovo und Strumica,als Strumica einen Kredit verlangt hat wurden sie abgelehnt weil dort nicht VMRO an der macht ist und Schluss haben sie es selbst finanziert. Mehrere Milliarden Schulden in den letzten 8 Jahren aber keine einzige Autobahn gebaut. Damit will ich nicht sagen das es SDSM besser gemacht hat sondern nur das VMRO in den letzen 8 Jahren einfach beschiessen war

Das wird sich aber leider nicht so schnell ändern...die Vrmo hat immer noch viele Sympathisanten (Auch bei uns)....keine Ahnung, ich denke es ist egal wer die regierende Partei ist.....die machen doch sowieso was sie wollen. Wir brauchen wieder einen Boris Trajkovski.

Das wird sich aber leider nicht so schnell ändern...die Vrmo hat immer noch viele Sympathisanten (Auch bei uns)....keine Ahnung, ich denke es ist egal wer die regierende Partei ist.....die machen doch sowieso was sie wollen. Wir brauchen wieder einen Boris Trajkovski.

Trajkovski war naiv und hat nur das gemacht was der Westen gesagt hat. Znaes kako vikale porano kaj nas starite i magare da e za VMRO kje glasam :D von mir aus dürften sie noch 80 Jahre an der Macht bleiben aber die letzten 8 waren sie einfach nur schlecht! Ihr bestes Argument ist immer die anderen waren aber auch schlecht sehr gut das wird auch in 30 Jahren ihre Ausrede bleiben

With Turkish investment to 600 new jobs in Rosoman

DECEMBER 30, 2013BY ALEKSANDRAIN MACEDONIACOMMENTS

Turkish investment in Rosoman will provide employment to 600 workers, announced today the mayor of this municipality Stojanche Lazov.

- A businessman from Turkey is seriously interested to invest in the largest region for production of peaches in Macedonia. There is interest in buying and restarting the huge production capacity for processing vegetables and fruits that has not work for years, and is the exit of Rosoman to Kavadarci. About 600 workers would work here, said Lazov.
Meanwhile, he said, our investor has already built capacity in the Rosoman village Palikura where about 60 workers would find a job.

Bullshit. Die Regierung hat eine Strategie und kann den Investor lenken, wo er investieren kann.
Wenn dies aus ethnischen Gründen passiert, dann ist das Chauvinismus.

Schwachsinn². Gerade das Beispiel welches du zitierst entlarvt dich als Dummschwätzer. Oder soll die fruchtbare Tikves jetzt nach Polog verlegt werden? Von Peaches hast du mal kein Plan:

The Presidents Of The USA - Peaches - YouTube

Mit dieser Reaktion gibst du mir Recht. Was haben Peaches jetzt damit zu tun. Ich schrieb von gezielte Erleichterung. Was von Industriezonen gehört?

Das Beispiel in Gostivar ist eine Ausnahme. Da werden dann wohl 80% Slawomazedonier und 20% Albaner beschäftigt. Ein Typisches Beispiel ist Braunkohle in Oslomej, wo 90% Slawomazedonier sind, obwohl in der Komune Oslomej 90% Albaner sind.

Also doch Chauvinismus. Dieses Phänomen wird verstärkt mit der Fassade, das der CEO ein Albaner ist, der nicht viel zu melden hat, zumal das Personalwesen nicht in seiner Kompetenz ist.

- - - Aktualisiert - - -

Bald dürfen Sozialwohnungen in Gostivar gebaut werden, welche von Slawomazedonier genutzt werden, die aus dem Osten kommen werden. Dann wird die Familie nachziehen und dir Kolonialisierung ist perfekt.

Die Albaner aus Gostivar finden keinen Job, sie flüchten in den Westen.

Zurück
Oben