Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2018 Gruppe I

Das war nur die übertriebene Beschreibung für Auswärtsspiele unter Druck ;)

Ich sehe es so wie krle dass Kroatien Gruppensieger wird, dass sich die Türken und die Isländer um den 2. Platz streiten werden (aber auch die Ukrainer darf man keinesfalls unterschätzen), aber die Ukraine sehe ich trotzdem am Ende auf Platz 4. Kosovo wird sich tapfer schlagen, aber es ist ihre erste Quali. Denke aber sie werden auch vor Finnland landen.

Island muss erstmal bestätigen ob sie wirklich so gut sind oder nur einen Höhenflug hatten

Wenn du nichts drauf hast, kannst du nicht soweit kommen. Sie sind körperlich robust und laufstark hatten aber m.E. den Überraschungsmoment auf ihrer Seite. Fazit: schwierig zu spielen aber auf jeden Fall mehr als schlagbar.

Ich sehe es so wie krle dass Kroatien Gruppensieger wird, dass sich die Türken und die Isländer um den 2. Platz streiten werden (aber auch die Ukrainer darf man keinesfalls unterschätzen), aber die Ukraine sehe ich trotzdem am Ende auf Platz 4. Kosovo wird sich tapfer schlagen, aber es ist ihre erste Quali. Denke aber sie werden auch vor Finnland landen.

Bei uns ist auch noch Luft nach oben, habe da wenig sorgen

Wow, danke für den ganzen Text, scheint ein sehr interessantes und komplexes Thema zu sein. Bei Bursaspor weiß ich dass sie schon so einige Talente immer herausbringen, zumindest war mir das so bekannt. Also habe ich mich mit der Summe der talentierten doch nicht geirrt :D
Aber klingt schon alles bitter, auch weiß ich durch viele Türken auch dass der Verband recht dreckig geführt wird (wie auf den Balkan bei fast jedem Staat auch - selbst Kroatien). Diese Mentalität ist nie fördernd, und verbittert auch die eigene Anhängerschft! Ich denke Talent gibt es überall, aber nicht alle Länder wissen häufig was damit anfagne zu können. Deutschland liefert hier ein absolutes Gegenbeispiel, die wissen wie sie dies fördern können. Schwer ist es nicht einmal, man muss sich nur mal hinsetzen und die Jugend behutsam aufbauen. Aber lieber füllen sich viele Verbände leider immer nur die eigenen Taschen. Diese Korrpution ist wirklich ätzend. Es erklärt auch die Krise der Türken zum Beispiel, denn die hatten wirklich immer recht gute Spieler. Ihre Turniere 2002 und 08 waren beachtlich von den Resultaten her. Es hat mich immer gewundert wieso sie so viele Qualifikationen nicht geschafft haben.

Darf ich fragen welche Mannschaft du in der Türkei eigentlich am meisten unterstützt (so als Fan)?

Das Problem ist ja, dass die Jugendarbeit in diesem Sinn halt nur eine Handvoll Vereine übernehmen wie eben Altinordu, Basaksehir FK und Bursaspor. 3 Mannschaften versorgen somit die gesamte Liga und auch die NM mit Nationalspielern. Kann es nicht sein. Von den restlichen Vereinen kommt überhaupt nichts und sie sind auch nicht gewillt in die Jugendarbeit zu investieren. Während Bursaspor U-Jugendspieler Meisterschaften in ihrer jeweiligen U-Auswahl feiern und auch auf Internationale Jugendveranstaltungen eingeladen werden hängt der Rest der Liga.

Gerade Mannschaften wie Galatasaray Istanbul, Fenerbahce Istanbul und Besiktas Istanbul sind dort gefordert. Jugendförderung kann nicht so aussehen, dass man Deutsch-Türken kauft im Alter von 19/20 sie sporadisch einsetzt. Diese dann mit 22 einschlagen und man dann sagt:"Hier ist unser Türkisches Talent mit 22!" Stammt aber eigentlich aus Deutschland um noch genauer zu sein aus Stuttgart beim Beispiel Sinan Gümüs zu bleiben.

Ich persönlich bin Fan von Galatasaray Istanbul aber mein Spieltag Verhalten hat sich über die letzten 3-4 Jahre immer mehr zurückentwickelt. Das hängt auch alles mit dem Klub zusammen, der wenn er sich was aufbaut gleich wieder zerstört und in einen Berg voller Schulden versinkt. Galatasaray hat zwar in der Geschichte viele wichtige Spieler und Talente rausgebracht wie ein Tugay Kerimoglu, Arda Turan, Semih Kaya, Okan Buruk, Hakan Ünsal usw. und sofort und da sind noch viele mehr aber das passiert in ganz seltenen Abschnitten meist über einen 6 Jahres Zyklus verteilt.

Problem hierbei sind halt eben auch Trainer die wechseln wie am laufenden Band oder eben eher auf Ü30 Spieler aus dem Ausland setzen. Weshalb die Liga ja auch ihren Ruf als "Altherrenliga" hat.

- - - Aktualisiert - - -

Heiligst chokli .. der Don kehrt zurück in sein Barrio

Ey Leute, alle Achtung, don ist zurück! :salute:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist ja, dass die Jugendarbeit in diesem Sinn halt nur eine Handvoll Vereine übernehmen wie eben Altinordu, Basaksehir FK und Bursaspor. 3 Mannschaften versorgen somit die gesamte Liga und auch die NM mit Nationalspielern. Kann es nicht sein. Von den restlichen Vereinen kommt überhaupt nichts und sie sind auch nicht gewillt in die Jugendarbeit zu investieren. Während Bursaspor U-Jugendspieler Meisterschaften in ihrer jeweiligen U-Auswahl feiern und auch auf Internationale Jugendveranstaltungen eingeladen werden hängt der Rest der Liga.

Gerade Mannschaften wie Galatasaray Istanbul, Fenerbahce Istanbul und Besiktas Istanbul sind dort gefordert. Jugendförderung kann nicht so aussehen, dass man Deutsch-Türken kauft im Alter von 19/20 sie sporadisch einsetzt. Diese dann mit 22 einschlagen und man dann sagt:"Hier ist unser Türkisches Talent mit 22!" Stammt aber eigentlich aus Deutschland um noch genauer zu sein aus Stuttgart beim Beispiel Sinan Gümüs zu bleiben.

Ich persönlich bin Fan von Galatasaray Istanbul aber mein Spieltag Verhalten hat sich über die letzten 3-4 Jahre immer mehr zurückentwickelt. Das hängt auch alles mit dem Klub zusammen, der wenn er sich was aufbaut gleich wieder zerstört und in einen Berg voller Schulden versinkt. Galatasaray hat zwar in der Geschichte viele wichtige Spieler und Talente rausgebracht wie ein Tugay Kerimoglu, Arda Turan, Semih Kaya, Okan Buruk, Hakan Ünsal usw. und sofort und da sind noch viele mehr aber das passiert in ganz seltenen Abschnitten meist über einen 6 Jahres Zyklus verteilt.

Problem hierbei sind halt eben auch Trainer die wechseln wie am laufenden Band oder eben eher auf Ü30 Spieler aus dem Ausland setzen. Weshalb die Liga ja auch ihren Ruf als "Altherrenliga" hat.

- - - Aktualisiert - - -

Heiligst chokli .. der Don kehrt zurück in sein Barrio

Auch Miklo kehrte damals zurück , der Unterschied ist dass mir aber niemand ins Bein schiessen wird meine Carnals

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
War beim kroatischen Abwehrtalent Jedvaj auch so, 1 Jahr bei AS Rom verschwendet, wurde dann von Leverkusen fest verpflichtet und war sofort Stammspieler, deutsche Vereine sind für junge Spieler einfach die besten.

Stimmt.Bundesliga Vereine ausser den FCB können junge Talente besser fördern. Bei Seria A Vereinen wie halt AS Roma gehen solche unter.

Zurück
Oben