Wow, danke für den ganzen Text, scheint ein sehr interessantes und komplexes Thema zu sein. Bei Bursaspor weiß ich dass sie schon so einige Talente immer herausbringen, zumindest war mir das so bekannt. Also habe ich mich mit der Summe der talentierten doch nicht geirrt
Aber klingt schon alles bitter, auch weiß ich durch viele Türken auch dass der Verband recht dreckig geführt wird (wie auf den Balkan bei fast jedem Staat auch - selbst Kroatien). Diese Mentalität ist nie fördernd, und verbittert auch die eigene Anhängerschft! Ich denke Talent gibt es überall, aber nicht alle Länder wissen häufig was damit anfagne zu können. Deutschland liefert hier ein absolutes Gegenbeispiel, die wissen wie sie dies fördern können. Schwer ist es nicht einmal, man muss sich nur mal hinsetzen und die Jugend behutsam aufbauen. Aber lieber füllen sich viele Verbände leider immer nur die eigenen Taschen. Diese Korrpution ist wirklich ätzend. Es erklärt auch die Krise der Türken zum Beispiel, denn die hatten wirklich immer recht gute Spieler. Ihre Turniere 2002 und 08 waren beachtlich von den Resultaten her. Es hat mich immer gewundert wieso sie so viele Qualifikationen nicht geschafft haben.
Darf ich fragen welche Mannschaft du in der Türkei eigentlich am meisten unterstützt (so als Fan)?