Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2022 Katar

als ich beim vorbericht über geschichte schreiben geschrieben habe ;

Es ist Shaqiris insgesamt 5. WM-Tor, er trifft damit bei der 3. WM-Endrunde in Folge. Wer das sonst noch von sich behaupten kann? Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Ende der Liste.

um so schöner mit einem Tor gg Serbien!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Traurig und leider auch Fakt.

Ottakring: Nationalistische Ausschreitungen nach WM-Aus von Serbien
Rund 150 Personen zündeten auf der Ottakringer Straße Pyrotechnik, attackierten Polizeibeamte und riefen in Schlachtgesängen zu Gewalt gegenüber Albanern auf

Nach dem Fußball-WM-Spiel Serbien gegen Schweiz kam es am Freitagabend in Wien-Ottakring zu Ausschreitungen serbischer Fußballfans. Laut Aussendung der Landespolizeidirektion Wien hätten sich gegen 22 Uhr rund 150 Personen – "dem Anschein nach Fußballfans" – auf der Ottakringer Straße versammelt. Dabei hätten sie die Fahrbahn blockiert und Pyrotechnik gezündet.

Die zuerst eingetroffenen Polizeibeamten seien mit Flaschen beworfen worden, weitere Einsatzkräfte wurden hinzugezogen. "Da sich die Menschenmenge in Bewegung setzte, wurden Straßen kurzzeitig abgesperrt und die Menge schlussendlich eingekesselt." Polizeisprecher Markus Dittrich berichtete: "Die Menge wollte Richtung Innenstadt marschieren, was eingedämmt werden konnte."

Videos in den sozialen Netzwerken zeigen eine marschierende Menge, die nationalistische Parolen skandiert, darunter de Aufruf, alle Albaner zu "schlachten". Die Landespolizeidirektion Wien bestätigte, dass mehrere Personen angezeigt wurden. Gegen ein Uhr habe man den Einsatz beendet.

 
Zurück
Oben