Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo gibt es noch überzeugte treue Jugoslawen?

Das dümmste volk auf erden das sind serben

Deiner Antwort nach, bist Du offensichtlich selbst ein Serbe:).

An die Serben im Forum: bitte nicht falsch verstehen, ist nur ironisch gemeint.

- - - Aktualisiert - - -

Hahahah Lorik :king: :D

- - - Aktualisiert - - -

Man weiß es nicht, aber locker über 1 Millionen. Es liegen noch tausende Vermisste irgendwo in den Höhlen Österreichs, Slowenien, Kroatien, etc. Du abscheuliche Jugoslawenfratze.

.. und die Erde ist eine Scheibe Galileo:):)

Spar dir deine Beleidigungen Kleiner. Langsam müsstest du es wissen, dass ich gegen diese resistent bin...

[h=3]Der Staatschef der Nachkriegszeit
Nach Kriegsende ließ sich Tito in einer Volksbefragung den Machterhalt bestätigen. Am 29. November 1945 wurde er Ministerpräsident der Volksrepublik Jugoslawien. Bis 1953 betrieb er mit Hilfe der Nationalen Volksbefreiungsfront und der KPJ die Umwandlung Jugoslawiens in einen realsozialistischen Staat.[/h]Dabei setzte er auch Repressionen ein. Zahlreiche politische Gegner, vor allem Stalinisten, wurden in den folgenden Jahren inhaftiert, vor allem auf der Gefängnisinsel Goli Otok.

Entgegen seiner Anweisung, keine Kriegsgefangenen zu exekutieren, sondern vor ein Militärgericht zu stellen, geschah in der unmittelbaren Nachkriegszeit beispielsweise das Massaker von Bleiburg.[SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP] Laut Rudolph Joseph Rummel fielen Titos Regime im Zeitraum von 1944 bis 1987 insgesamt etwa 1,072 Millionen Menschen zum Opfer.[SUP][6][/SUP]
Josip Broz Tito ? Wikipedia

Die Ustasa wurden auch gejagt und einige ermordet. Die Ustasa haben aber auch weiterhin Anschläge verübt. Einige Jugoslawische Botschafter mussten dran glauben.

Mit den Ustasa-Pissern habe ich allerdings wenig Mitleid. Vor allem nicht mit Pavelic!

Josip Broz Tito ? Wikipedia

Die Ustasa wurden auch gejagt und einige ermordet. Die Ustasa haben aber auch weiterhin Anschläge verübt. Einige Jugoslawische Botschafter mussten dran glauben.

Mit den Ustasa-Pissern habe ich allerdings wenig Mitleid. Vor allem nicht mit Pavelic!

"Rudolph Josef Rummel", ist das die einzige Quelle, die es dazu gibt? Ich versuche gerade auf seiner Seite durchzusteigen, wie diese Zahlen zustande kommen, ist ziemlich unübersichtlich.

"Rudolph Josef Rummel", ist das die einzige Quelle, die es dazu gibt? Ich versuche gerade auf seiner Seite durchzusteigen, wie diese Zahlen zustande kommen, ist ziemlich unübersichtlich.

Ist ein wenig dankbares Thema. Hab auch nie herausgefunden, was wirklich stimmt. Die Ustasa hat ja auch mit Vorliebe die Serben in Erdspalten geschmissen. Aber jedes Buch zu dem Thema ist ziemlich verseucht. Das Problem ist, dass es zu viel Propaganda gibt von irgendwelchen deutschen Altlinken etc. so findet man kaum etwas Verlässliches vgl. Jasenovac. Ich wollte vor ein paar Jahren wissen, was mit meinen Leuten war im WW2. Hab auch versucht selbst zu berechnen, wie viele von wem getötet worden sind. Da sind aber die kroatischen Kirchen ein Problem, weil sie immer mehr Wert darauf legen, wer von ihnen erschossen wurde. Hab auch auf einer Kirchenseite gelesen, dass 700 Juden aus Sarajevo (90er) in einer Kirche versteckt worden sind. Konnte mir vor Ort niemand bestätigen. Was wirklich war scheint kaum relevant. Jede Seite schlachtet es aus. Sogar auf Solta kommen die Pfaffen an eine Erdspalte und halten eine Messe ab für eine Lehrerin, die mit den Italienern zusammengearbeitet hat.

Irgendwann hab ich aufgegeben, weil ich nicht mehr schlafen konnte...

Zurück
Oben