Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo gibt es noch überzeugte treue Jugoslawen?

Die hatten doch schon Stützpunkte weiter östlich von Jugoslawien - ich befürchte leider, dass es wie bei jedem sinnlosen Krieg wiedermal um Bodenschätze ging, und das die "Demokratie" und das "Völkerrecht" als Vorwand missbraucht wurden, um Bomben regnen zu lassen...

Wenn Greece nicht in der EU gewesen wäre, hätten die dasselbe mit uns gemacht, aber unser Land ist unteilbar:weise:

Die hatten doch schon Stützpunkte weiter östlich von Jugoslawien - ich befürchte leider, dass es wie bei jedem sinnlosen Krieg wiedermal um Bodenschätze ging, und das die "Demokratie" und das "Völkerrecht" als Vorwand missbraucht wurden, um Bomben regnen zu lassen...

Wenn Greece nicht in der EU gewesen wäre, hätten die dasselbe mit uns gemacht, aber unser Land ist unteilbar:weise:

Frag doch die Freischärler aus Griechenland, die ihre Flagge in Bosnien gehisst haben. Das Land wurde nicht weggebombt. Dümmer gehts ja nicht... Das einem immer so viele Pisser begegnen, die über Krieg sprechen, als ginge es um Fußball.

Der Zoll findet solche Lappalien spannend. Auch die Ausländer Behörden.

Ansonsten ist das einfach ein affiges Gelaber, "keine Heimat, überall zuhause und zu Gast bei Freunden". Nationalität ist wie die Farbe der Augen, nicht zu leugnen, aber nicht allein prägend.

wen interessieren behörden und zoll? lebst du etwa in diesen einrichtungen? die frage der nationalität ist einfach unwichtig. es gibt nette chinesen, es gibt schlechte chinesen. es gibt nette deutsche, es gibt deutsche, die schlecht sind. es gibt SOGAR anständige jugos, und eben jugos, die es nicht sind.

ich weiß, was ExYuFriend eigentlich sagen will, und das respektiere ich und finde es ganz nett. aber das ist keine frage, die uns irgendwie weiterbringt (meiner meinung nach).

wen interessieren behörden und zoll? lebst du etwa in diesen einrichtungen? die frage der nationalität ist einfach unwichtig. es gibt nette chinesen, es gibt schlechte chinesen. es gibt nette deutsche, es gibt deutsche, die schlecht sind. es gibt SOGAR anständige jugos, und eben jugos, die es nicht sind.

ich weiß, was ExYuFriend eigentlich sagen will, und das respektiere ich und finde es ganz nett. aber das ist keine frage, die uns irgendwie weiterbringt (meiner meinung nach).

Klar, und eigentlich sind wir alle Reichsdeutsche, Römer, Osmanen, Makedonen oder wie? Sag meinetwegen Südslawen, wenn du einen Begriff brauchst. Volk und Staatsvolk sind getrennt.

- - - Aktualisiert - - -

Sagte das Ausrufezeichen zum Punkt.

Habe 33 Partisanen in der Familie gehabt, Dalmatinska Brigada. Die haben von sich gesagt, dass sie Kroaten sind. Widerstandskämpfer sind bewundernswert aber sie können tief fallen. Ich kann mich nicht hinstellen und Walter huldigen. Ich bewundere keine Staaten und keine Politiker. Heimat ist das Stück Land, auf dem man geboren ist und lebt, wo die Familie ist. Ideologie hat da nichts zu suchen. Da schaue ich sehr genau hin, wenn irgendwelche Erweckungsjünger Friede den Völkern rufen.

Friede den Hütten...

Zurück
Oben