Dadaş;4156318 schrieb:
Schade um die Bürger,niemand hat sowas der gleichen verdient, ganz zu schweigen die Ukrainischen Schönheiten die werden ja ganz dürr und knochig.
Ein großer teil wird wohl auswandern. Nach Russland oder in die EU Länder
100 000 ukrainische Flüchtlinge fanden in Russland Arbeit
Rund 100 000 Flüchtlinge aus der Ostukraine, wo Kiew den Armeeeinsatz fortsetzt, haben in Russland Arbeit gefunden, wie der russische Minister für Arbeit und Soziales, Maxim Topilin, am Freitag sagte.
„Nach dem Stand vom 9. Oktober wurden für insgesamt 99840 ukrainische Bürger Arbeitsplätze vermittelt - für 50986 von ihnen durch das Arbeitsamt“, so der Minister.
Mehr als 118 000 ukrainische Flüchtlinge seien beim Arbeitsamt angemeldet. 70 000 von ihnen möchten einen ständigen Arbeitsplatz und mehr als 19 000 eine zeitweilige Beschäftigung. Etwas mehr als 7000 erklärten sich bereit, in eine andere Region umzuziehen, um Arbeit zu finden.
Rund 29 000 Flüchtlinge hätten noch nicht entschieden, welche Arbeit sie sich wünschen.
Besonders gefragt seien bei den Flüchtlingen solche Jobs wie Mechaniker, Dreher, Schleifer, Gießer, Zimmermann, Maschinist, Schlosser, Elektroschweißer, Former und Laborant. Willkommen seien auch Stellenangebote als Koch, Friseur und Sozialarbeiter.
Der Flüchtlingsstrom aus der Südost-Ukraine nach Russland hat seit Juni vor dem Hintergrund der andauernden Kampfhandlungen zwischen den Anhängern einer Unabhängigkeit der ostukrainischen Region Donbass und der ukrainischen Armee zugenommen. Der Hauptzustrom der Flüchtlinge entfiel auf das Grenzgebiet Rostow.
Per Ende September wurden laut dem Russischen Roten Kreuz rund 390 000 ukrainische Flüchtlinge in Russland registriert. Sie fanden Obdach in russischen Familien oder zeitweiligen Unterkünften.
100 000 ukrainische Flüchtlinge fanden in Russland Arbeit | Politik | RIA Novosti
- - - Aktualisiert - - -
Meinst du den Holodomor. Dazu lies mal einen der besten Stalinismusforscher in Deutschland. Er richtete sich nicht an sich gegen DIE Ukrainer, sondern gegen eine bestimmte soziale Gruppe, all jener Bauern, die man als Kulaken ansah. Diesselbe soziale Gruppe war vom Holodomor auch über Südrussland und Kasachstand bis Sibirien betroffen. Das ist kein Scherz und vergessen viele. Und juristisch steht es auch deswegen in Diskussion, ob es auch Völkermord gegen eine soziale Gruppe geben kann.
Und Europa und Amerikaner werden alleine den Aufbau der Ukraine stemmen können. Das ist illusorisch und das Paradoxe, dass man dabei ziemlich sicher Russland wird mit ins Boot holen müssen.
Die EU und Amerika können der Ukraine zwar etwas helfen aber irgend wann braucht die Ukraine wieder den handel mit russland wenn sie möchten das ihre Wirtschaft wieder auf die Beine kommt.