Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zadar, eine schöne Stadt in Dalmatien

Dort hatte ich letzes Jahr gewisse politische Probleme mit paar kroatischen Jugendlichen. Die haben gesehen, dass ich eine "Brojanica" trage/trug und fassten das als Provokation auf.
 
Und wie ist es ausgegangen ?:D


Also die waren zu 4-6, ich hatte keinen genauen Überblick. Dann hat man sich gegenseitig beleidigt und mehr und mehr Passanten wurden drauf aufmerksam. Dannach kams halt zu Schlägerei zwischen denen und mir plus cousin und Kollege ( Kroate)...iergendwie haben wir uns rausgewürgt, dann kam die Polizei und wollte mich mitnehmen " wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses" aber iergendwie bin ich auch da rausgekommen...hvala bogu :D

aber die Stadt ist trotzdem geil und ich hab nette Leute kennen gelernt.
 
:salute::salute:

zu erwähnen wäre da noch: Ivankovo, Vodjinci, Stari Mikanovci, Piskovci... ...



Bin jedes Jahr bei meiner Tante in Sukosan, 15km südlich entfernt von Zadar...
und in Zadar natürlich jeden Abend von Lokal zu Lokal rumbummeln und die geilen Touristinnen und Dalmatinke anmachen :la: :mrgreen:

ahja und zu den Kommentaren vorher: seit wann gibt es ein "unkroatisch"?
Istrien gehört genau so zu Kroatien wie Dalmatien und Zagorje und ist "gleich kroatisch" ... haben halt ihre eigenen Traditionen, eigene Kultur und Sprache mit Dialekt, das macht sie aber nicht zu Kroaten zweiter Klasse....

kommt dir an den von mir erwähnten Ortschaften nicht etwas seltsam vor.....^^?
 
Zurück
Oben