Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahnaufhellung

Ich werde 20, was meinst du mit Mundsituation?

Hab mich jetzt entschieden mal beim Zahnarzt zu fragen bezüglich dieser Zahnreinigung.

Mit der Mundsituation meine ich deinen Zahnstatus; ob du viele Füllungen hast, Wurzelfüllungen oder anfälliges Zahnfleisch. Aber da du noch nicht mal 20 Jahre alt bist, müsste sich das alles in Grenzen halten.

Ich finde - ehrlich gesagt - dass du noch zu jung für ein Bleaching bist. Auch wenn es heutzutage sehr schonende Bleaching-Verfahren gibt, rate ich dir davon ab.

Bleib bei der Tabak-Abstinenz und lass dir 1 bis 2 mal im Jahr die Zähne professionell reinigen. Das reicht vollkommen aus. ;-)

Hippokrates

hippo ich mache alle sechs monate diese professionelle zahnreinigung. dazu rät mir auch immer mein zahnarzt. was hälst du denn von dem aufhellen. ich bin jetzt mitte zwanzig. sollte ich das auch machen? hab auch keine plomben oder so.

Für dein Alter gilt das Gleiche.

Wenn du nicht rauchst, dir eine halbe Stunde nach dem Essen die Zähne schonend putzt (nicht wie ein Holzfäller), regelmäßig Zahnseide verwendest (lass es dir aber auf jeden Fall von deinem Zahnarzt zeigen, wie es richtig geht) und 1 bis 2 mal jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen lässt, wirst du bis ins hohe Alter keine Probleme haben.

Hippokrates

Ich habe keine einzige Füllung, nur eine Krone am Schneidezahn (da ein Stück als Kind abgebrochen).

Sollte man nach jedem Essen die Zähne putzen?
Ist 3x am Tag putzen zu viel?

Meine Zähne sind richtig nikotin verfärbt. Hoffe da kann man noch was bewirken.

Ich habe keine einzige Füllung, nur eine Krone am Schneidezahn (da ein Stück als Kind abgebrochen).

Sollte man nach jedem Essen die Zähne putzen?
Ist 3x am Tag putzen zu viel?

Man sollte nach jeder Mahlzeit ca. 30 min warten und dann die Zähne schonend putzen. Die 30 min braucht der Zahn, damit er sich remineralisiert und wieder "hart" wird.

Würde man sofort die Zähne putzen, so trägt man jedes Mal etwas von der Zahnhartsubstanz (im Mikrometerbereich) ab.

Meine Zähne sind richtig nikotin verfärbt. Hoffe da kann man noch was bewirken.

Fang erstmal mit der professionellen Zahnreinigung an. Bin mir sicher, dass dein Zahnarzt dir das Gleiche raten wird. Wichtig ist, dass du nicht wieder mit dem Rauchen anfängst.

Hippokrates

Zurück
Oben