Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahnaufhellung

ich lass bei mir nur professionell reinigen. halte von diesen aufhellungen garnichts. außerdem fühl ich mich noch zu jung für sowas und rauchen tu ich auch nihct.

Durch das rauchen sind eigentlich auch nur Beläge vorhanden, oder?

Der Zahnarzt meinte sonst dass meine Zähne gesund sind.

Durch das rauchen sind eigentlich auch nur Beläge vorhanden, oder?

Der Zahnarzt meinte sonst dass meine Zähne gesund sind.

Nein glaub nicht
durch das Rauchen entsteht eine Zahnverfärbung die sich im Zahnschmelz absetzt. Zahnbelag befindet sich auf dem Zahn/Zahnschmelz
daher bringt bei verfärbten Zähnen das Zähneputzen auch nicht mehr so viel da man nur den Zahnbelag auf dem Zahnschmelz wegbekommt aber nicht
die Verfärbung im Zahnschmelz

beim zahnarzt kannst du so ne mundhygiene reinigung durchführen lassen. kostet ca 100€ ...also bei uns in Ö zumindest.

Meine Zähne sind leider durch das jahrelange rauchen etwas verfärbt.
Nun ist mein erster rauchfreier Tag und ich frage mich, wie ich die Zähne wieder etwas heller bekommen kann.

Kennt sich vielleicht jemand mit irgendwelchen Mittelchen oder so aus, oder was könnte der Zahnarzt da machen?
Zahnaufhellung durch Bleichen ist schlecht für die Zähne und der Zahnschmelz (das was den Zahn weiß macht) wird dadurch auch immer weniger. Nikotin, Kaffee und auch Tee (auch wenn nicht so extrem) färben die Zähne gelb.

Mit der Zeit sollte sich das langsam legen. Zu empfehlen sind finde ich immer Zahnpasta die den Zahnschmelz schützen etc. Da ist dann auch viel Fluorid drinne.

Das unterstützt ein natürliches Weiß.

Wenn man die Zähne immer wieder bleicht (dazu zählen auch diese Perlweiß-Zahnpasta) dann wird der Zahnschmelz immer dünner und irgendwann sieht der Zahn wieder gelb aus, wenn der Zahnschmelz zu dünn ist. Das liegt dann daran, daß die eigentliche Färbung des Zahninneren gelblich ist.

Von daher so wenig bleichen wie möglich und Zahnschmelz schonen.

Ich habe von meinem Zahnarzt bereits ein Angebot von 99€ bekommen, denke ich nehme es in Anspruch und wollte jedoch erstmal mich darüber informieren.

Sind die Zähne dann strahlenweiß?

Was ist wenn man ab und zu Marihuana raucht?

so weiss wie bei barack obama nicht, aber jeder, wirklich jeder wird den unterschied merken und dich drauf ansprechen. was marihuana angeht, frag einfach mal deinen zahnarzt :lol:

Sind die Zähne dann strahlenweiß?
Strahlenweiß hoffe ich doch nicht, denn dann würdest du Dritte brauchen.

neutral-if-you-know-what-i-mean.png

Zurück
Oben