Dann findet ihr euch damit ab, dass jemand anderes in eurem Namen spricht und politische Ziele verfolgt, die ihr selber garnicht unterstützen würdet.
Gleichzeitig führt dies dazu, dass es unzählige verschiedene Versionen des Islam gibt und kein Hodscha wird daran gehindert in seiner Gemeinde völligen Schwachsinn zu verbreiten oder eben Hasspredigen zu halten. Jede Gruppe entwickelt sich völlig selbstständig und kein Moslem weiß ob das was er tut wirklich richtig (also islamisch) ist oder nicht.
Kein verantwortlicher christlicher Kirchenherr hat sich bisher entschließen können, sich zu entschuldigen für das Mega-Verbrechen der Kirche. Auch Papst Johannes Paul II. Anlässlich seines Besuchs der Omajaden Moschee in Damaskus 2001 nicht.
Unsere Hodschas werden geprüft, nur nicht hier. Sie erlangen ihre Ausbildung im Ausland.
Wo wieder alles gepredigt werden darf oder es genauso unorganisiert ist wie hier...
Ausländische Hodschas sind ohnehin schlechter, da sie die Probleme der Leute in Deutschland einfach nicht kennen können.
Meistens nur für die Zeit, die die Ausbildung beansprucht, sind diese im Ausland...
Dort lernen sie nichts, was Deutschland betrifft. Sondern bekommen eine willkürliche islamische Richtung gelehrt,
In der Moschee gegenüber kommt jemand aus nem anderen Land, ner anderen Rechtsschule und predigt wieder was anderes.
Die Leute suchen sich den Hodscha selbst aus und so viel wie ich bislang mitbekommen hab, fliegt ein Hodscha sehr schnell auf, wenn er nur Scheisse predigt und betrügt.
Also ich kann jetzt auch nur für die von Albanern gegründeten Moscheen hier im Umkreis sprechen.
Ja, kam schon vor. Es gab einen, der sich sich selbst und seiner Familie ein noch tolleres Leben durch die Moschee-Kasse ermöglichen wollte.Wieviele Hodschas hat man denn bei euch zur Auswahl?
Aber das ändert doch nichts? Wenn mir der eine Hodscha nicht passt, dann gehe ich zum anderen, ob ich nun radikal, reformistisch oder was weiß ich bin.
Und was meinst du mit Scheiße predigen und betrügen? Ist das schon mal vorgekommen und dann haben die Musline ihn abgesetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen