Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zigarettenautomaten verbieten ?

Zigarettenautomaten verbieten ?

• Umfrageteilnehmer
    44
Unabhängig von dem alltäglichen Parteien-Getröte bin ich für ein solches Verbot.

Du bist doch auch so einer der ständig mit dem Rauchen aufhören will, oder dies zumindest vorgibt. Also ich behaupte mal, wenn jemand aufhören will mit der Scheiße, dann klappt das auch. Falls es bei dir nicht klappt, dann macht du wahrscheinlich einfach was falsch, sorry mein Freund.

Heraclius

wenn man etwas schafft -> richtig gemacht?
wenn man etwas nicht schafft -> falsch gemacht?

idea.gif

heraclius, heute übertriffst du dich selber. ja ich will mit dem rauchen aufhören, immerhin hab ich es einmal über ein jahr geschafft. dass ich aber dann wieder angefangen hab.... ja gut, das war komplett meine eigene dummheit. man raucht aber jahrzehnte lang sicher nicht freiwillig, so wie du das hinstellt. das will ich nur sagen, mehr nicht. es ist eine sucht, die manipuliert, drängt einen... wie soll man dann von kompletter freiwilligkeit sprechen.

Habe ich nicht genau das gerade erwähnt? :lol: Typisch....

Niemand sagt das keine Raucher gibt die alt weren und das jeder von ihnen an der Seuche stirbt, Fakt ist nun mal aber das z.B. 85% der Lungenkrebsfälle durchs Rauchen verursacht werden und nur 15% Nichtraucher betroffen sind. Das zieht sich durch jede Statistik...
Diskussion also zwecklos
ich kannte vier menschen die an lungenkrebs gestorben sind. einer von denen war raucher, die anderen drei haben nie im leben geraucht und ganz selten alkohol getrunken.

ich kannte vier menschen die an lungenkrebs gestorben sind. einer von denen war raucher, die anderen drei haben nie im leben geraucht und ganz selten alkohol getrunken.

ich habs so verstanden und geb ihm recht, dass die wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu sterben höher ist. Und in gewisser weise geb ich Dir auch recht, denn wenn ein nicht rauchender Strassenarbeiter ständig mit Asphalt zu tun hat oder einer im Steinkohlebergwerk arbeitet genau so davon betroffen sein wird.

Rauchen ist ungesund, das wissen einfach alle.

Wäre nicht groß ein Verlust wenn es die nicht mehr gäbe, raucher sind sowieso widerlich.

Das dachte ich mir früher auch oft, aber in der letzten Zeit gefallen mir die...

Ibrišimović;3702995 schrieb:
Die meisten Jugendlichen, die rauchen stammen eh aus Unterschichtfamilien, die daheim mehr Zigaretten stopfen, als ne Tabakfabrik. Von daher ist es doch kein Problem für die Jugendlichen an Zigaretten zu kommen.

Es gibt wirklich Familien, die ihren Kindern die Zigaretten geben. Ich kenne so eine. Das Problem hierbei ist, dass ich mehrere kenne, die ohne die Erlaubnis ihrer Eltern rauchen. Die neuen Zigarettenautomaten bringen wirklich nicht viel, da, wie schon in der Quelle angegeben wurde, sie nicht besonders schwer zu "knacken" sind. :D Ich kenne mehrere Leute, die sich in den Schulpausen hinter mehreren Ecken verstecken und dort rauchen. Ich bin generell gegen jede Illegalität und bin für das Verbot der Zigarettenautomaten.
Auch wäre es vielleicht sinnvoll ein Mindestalter für Zigaretten zu finden, das sich auf die ganze Europäische Union ausbreitet. Ich wohne in der Nähe der Grenze zu Luxemburg und für viele ist es kein Problem ganz einfach nach Luxemburg zu fahren/gehen/Freunde fragen, die dort wohnen/springen/u.a., und sich noch einfacher als mit den Automaten Zigaretten zu holen. Das Mindestalter in Luxemburg ist 16.

Zurück
Oben