Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube es geht eigentlich nur um das Anfangswort ΜΑΚΕΔΟΝΙΑΡΧΩΝ wobei die Fyromer nur das ΜΑΚΕΔΟΝΙΑ erkennen. Das reicht schon aus um eine Jahrtausend alte "Verbindung" herzustellen. Wen interessiert schon, dass dort Makedonenherrscher und nicht Makedonien steht, geschweige der Rest. ;-)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hippokrates

Also Hippo, ich bitte dich. Erkennst du denn das "Urslawische" auf dieser Epigraphie nicht?:loool:

Heraclius

Kein Wunder, "deinen Großeltern und den meinen" wurde griechisch beigebracht, und jetzt können wir das lesen.

Verstehst???

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Meinen Großeltern wurde kein Griechisch beigebracht oO.
Meine Urgroßmutter flüchtete aus Debar, nachdem die Serben ins Land fielen nach Saloniki, danach kehrte sie wieder zurück.
Aber griechisch lernte keiner von ihnen.

Meinen Großeltern wurde kein Griechisch beigebracht oO.
Meine Urgroßmutter flüchtete aus Debar, nachdem die Serben ins Land fielen nach Saloniki, danach kehrte sie wieder zurück.
Aber griechisch lernte keiner von ihnen.

Klar, deswegen habe ich es ja danach in "" gepackt.

Aber viel wichtiger wäre das du die Pointe kapiert hast :)

Wundert ja auch nicht, bevor die Griechen Süd-Makedonien annektierten wurde in Makedonien KAUM griechisch gesprochen. Aber, wem erzähl ich das, wundert mich eigentlich das du als Albaner den Griechen so den Arsch leckst, euch haben sie auch hellenisiert, also im Süden :lol:

Wundert ja auch nicht, bevor die Griechen Süd-Makedonien annektierten wurde in Makedonien KAUM griechisch gesprochen. Aber, wem erzähl ich das, wundert mich eigentlich das du als Albaner den Griechen so den Arsch leckst, euch haben sie auch hellenisiert, also im Süden :lol:

lecke ihnen doch nicht den Arsch Zoran, lese nur gerne alles mit bei eurem Konflikt und wenn ich etwas sehe wo ich eingreifen kann, dann mach ich es.
Auch aus reinem Interesse, nimm es mir nicht übel sehe aber auch die Griechen als rechtmäßige Makedonen, weil es International einfach so annerkannt ist und ich es so gelernt habe.
Also wie gesagt rein aus Interesse bin ich hier unterwegs.
Gruß an Yunan, der macht sein Ding =)

lecke ihnen doch nicht den Arsch Zoran, lese nur gerne alles mit bei eurem Konflikt und wenn ich etwas sehe wo ich eingreifen kann, dann mach ich es.
Auch aus reinem Interesse, nimm es mir nicht übel sehe aber auch die Griechen als rechtmäßige Makedonen, weil es International einfach so annerkannt ist und ich es so gelernt habe.
Also wie gesagt rein aus Interesse bin ich hier unterwegs.
Gruß an Yunan, der macht sein Ding =)

"Rechtmäßige Makedonen" :lol27:

Habe ich jemals was anderes behauptet?
Du solltest aber wissen, dass die mykenische Sprache die älteste dokumentierte griechische Sprache ist.

Mykenisches Griechisch

Ja da hast du schon Recht, aber

A) steht dort das es in der Form A-re-ka-sa-da-ra existierte, aber nicht als Alexandros so wie von euch behauptet. Du hast quasi mit deinem Link eure Lüge aufgedeckt.
B) Mykenisch, Linear B...Moment, da war doch was???? Mycenian spoke and wrote also in Proto-Slavonian Mycenian Spoke and Wrote Also in Proto Slavonian

( = A-RE-HA-SA-DA-RA) whichsome scientists read as “Alexandra” (allegedly derived from Hittitic “Alakšanduš”, see referenceto Kadmos below in literature

Pozdrav

Habe dir letzthin doch paar schöne Quellen gebracht die beweisen, dass ihr Bulgaren in Makedonien vor 1913 eine Minderheit wart. Hast du das schon wieder vergessen. :fts:

Heraclius

Zoranovic, finde Dich damit ab, dass es auch Leute gibt die völlig unabhängig objektiv agieren und sich informieren können und sich dann eine Meinung bilden, ohne sich von anderen Dingen verleiten zu lassen.
Und manchmal kriegst Du dann solche Statements wie vom Adressaten Deines Posts.
Laß Dir lieber mal von solchen Leuten die Augen öffnen, statt sie für ihre objektive Stellungnahme anzumachen.
Immerhin ist er ja kein Grieche und gerade darum wunderst Du dich ja über sein Statement.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben