Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies bitte meinen Post noch mal :lol:

Halte dich besser aus den MK vs GR Diskussionen raus nach kürzer Zeit wirst du merken wie anstrengend es ist.

Deine Kommentare musst du natürlich mehrmals wiederholen und unterlasse natürlich Aussage die den BF-Griechen unsympatisch sind :biggrin:

Mich würde in diesem ganzen Oswald Spengler-Diskurs mal interessieren, wieso damals eigentlich nirgends von "Mazedoniern" die Rede war, sondern immer nur von Serben, Bulgaren, Griechen, Montenegrinern, Rumänen und Moslems. Wenn doch wirklich seit der Antike (und nicht erst seit Jugoslawien!) ununterbrochen ein "ethnisches Makedonisches Volk" existieren würde, hätte man das doch spätestens nach den Balkankriegen bei der Unterzeichnung der Verträge gemerkt resp. wahrgenommen?

Heraclius

Deine Frage ist in meinem Post schon beantwortet.

Meine Frage hast du keineswegs beantwortet. Aber ist egal. Du bist nicht der Erste hier, der diese Frage offen lässt.

Heraclius

Wo hab ich behauptet das sie nur in Nord-GR angesiedelt würden??
du sagtest das die mehrheiit der bev. in nord griechenland kleinasiaten sind.
aber wenn die fluechtlinge groesstenteils in den randgebieten sowie athen und thess. angesiedelt wurden kann das woll kaum stimmen oder ist ganz makedonien ein randgebiet

Die Frage war an mich gedacht aber du kannst das besser übernehme mal für dich. Danke

Die können labern was Sie wollen:
Noch am Ende des 19. Jahrhunderts waren von den 1,13 Millionen Einwohnern des Wilayet Saloniki fast die Hälfte Slawen, unter denen nur 170.000 Griechen als Minderheit lebten. Unter den 120.000 Einwohnern der Hauptstadt Saloniki waren nur 14.000 Griechen. Die Mehrheit der Stadtbevölkerung stezte sich zusammen aus 60.000 sephardische Juden, 25.000 Türken, 11.000 Slawen, 3.300 Franken,d.i. Westeuropäer.

Quelle: Prof.Dr.phil. Edgar Hösch. Universität München, Geschichte des Balkans. Verlag C.H.Beck, München 2004, Seite 23.

Wird den Griechen gefallen, dort wird auch die Landnahme der Slawen angesprochen, damit hätten sie gleich wieder eine Ausrede ;)

kA warum, aber im Browser ist das Ding blank, aber mann kann es downloaden http://www.chbeck.de/fachbuch/zusatzinfos/leseprobe_balkan.pdf

In Makedonien wurde der größte Teil angesiedelt. Bildlich dargestellt:

QUELLE: “A Concise History of Greece” by Richard Clogg, 1992, page 105.
http://www.balkanforum.info/f90/interessanter-bericht-ueber-ejrm-215578/index10.html
105-2.png

Halte dich besser aus den MK vs GR Diskussionen raus nach kürzer Zeit wirst du merken wie anstrengend es ist.

Deine Kommentare musst du natürlich mehrmals wiederholen und unterlasse natürlich Aussage die den BF-Griechen unsympatisch sind :biggrin:

Stimmt, weil ansonsten wirst du in gepanschtem Retsina ertränkt. :lol:

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben