Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Tote bei Schießerei

Das Argument der Beeinflussung durch Videospiele stimmt natürlich, aber alles Beeinflusst uns in unserem Leben - die frage ist halt wie stark und in welche Richtung.

Die direkte Kausalität Videospiele - Amoklauf kann nicht hergestellt werden, da die Amokläufe ja nicht erst seit der Videospielzeit stattfanden.

Ihr alle kennt sicher den Amoklauf von Winnenden, oder?
Aber kennt ihr auch den ersten?

Ernst August Wagner: Der erste Amokläufer von Winnenden - Kriminalität - Gesellschaft - FAZ.NET

Auch damals war anscheinend "Mobbing" der Hauptgrund, auch wenn es das Wort damals noch gar nicht gab.

Soziale Ausgrenzung oder Radikale Ideologien sind die wirklich ausschlaggebenden Gründe für so eine Tat, meiner Meinung nach.
Dass man die Tat einem Videospiel nachempfindet kann natürlich sein, aber sonst wäre man halt anders an die Sache rangegangen und hätte es einem Film oder Buch nachgemacht.

Was ich damit sagen will: Videospiele sind sicher ein Medium, um sich Szenarien auszumalen, ein Medium das primär dafür Verantwortlich ist, einen Menschen zu so einer Tat zu bringen, ist es mMn nicht.
Dafür gibt es 2:app::app:

Attentat auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen: Kosovare (21) schreit «Gott ist gross»

Kann mir das irgendwie nicht erklären, haben doch die Kosovo-Albaner den Amis so viel zu verdanken.

Wieso argumentierst du so Asozial..???

Wieso müssen sich die Kosovo-Albaner für so ein scheiss rechtfertigen ???

Der Junge hatte null Selbstwertgefühl, war ein Aussenseiter der sich irgendwelche Bilder gemacht, welche von diesen Islamisten gefördert wurde.....

Natürlich spielen Bilder auf Youtube eine wichtige Rolle.....
Und natürlich beeinflussen Gewaltspiele so ein labilen Menschen...

Du siehst doch an den Reaktionen der meisten Forummitglieder die es nicht gut heissen. Also wozu dein behinderter Spruch ???

Für die Albaner ist es natürlich scheisse, da solche Ahnunglosen wie du, die ihren Fernseher als Erzieher nennen können, schon dazu neigen so ein albernern scheiss zu schreiben. Allein die Art und Weise wie die Zeitung darüber berichten ist lächerlich und dann verwundert es auch nicht das die meisten Gestalten in Deutschland, der Schweiz oder sonst wo so eine Sichtweise wie du haben....

Wieder mal ein Beweis wie man durch das Internet manipuliert wird.

Grad läuft eine PK auf N-TV/N24.

Sel Pel
Hallo Leute,

wir sind der Meinung, dass ein Zeichen gesetzt werden sollte. Daher wollen wir unsere Betroffenheit kundtun.

Deswegen treffen wir uns am:
...
04. März (also bereits morgen) um 16:00 Uhr vor dem amerikanischen Generalkonsulat (Gießener Str. 30, 60435 Frankfurt am Main), oder eher vor der Absperrung.

Von unserer Seite werden Kerzen für die Opfer und Banner mitgebracht. Wer mag, kann natürlich auch Blumen mitbringen. Es wäre sicherlich eine nette Geste.
Es wird auch einen Brief geben, den ihr dann gerne vor Ort unterschreiben könnt.

Um die Anmeldung der Versammlung werde ich mich kümmern. Wir möchten ca. eine Stunde dort stehen und somit publik machen, dass wir von dieser Tat auch erschüttert sind.

Ihr könnt natürlich auch gerne Leute mitbringen, die auch mitmachen wollen und hinter dieser Aktion stehen. Denn wichtig ist das Gesamtbild.

Bei Fragen könnt mich gerne anrufen 0163 273 4825 (Ardita).
http://www.facebook.com/pages/All-Albanians-against-Arif-Uka/192997320733354

das wäre dann heute
wer in der nähe wohnt... bittescheeh

Sel Pel
Hallo Leute,

wir sind der Meinung, dass ein Zeichen gesetzt werden sollte. Daher wollen wir unsere Betroffenheit kundtun.

Deswegen treffen wir uns am:
...
04. März (also bereits morgen) um 16:00 Uhr vor dem amerikanischen Generalkonsulat (Gießener Str. 30, 60435 Frankfurt am Main), oder eher vor der Absperrung.

Von unserer Seite werden Kerzen für die Opfer und Banner mitgebracht. Wer mag, kann natürlich auch Blumen mitbringen. Es wäre sicherlich eine nette Geste.
Es wird auch einen Brief geben, den ihr dann gerne vor Ort unterschreiben könnt.

Um die Anmeldung der Versammlung werde ich mich kümmern. Wir möchten ca. eine Stunde dort stehen und somit publik machen, dass wir von dieser Tat auch erschüttert sind.

Ihr könnt natürlich auch gerne Leute mitbringen, die auch mitmachen wollen und hinter dieser Aktion stehen. Denn wichtig ist das Gesamtbild.

Bei Fragen könnt mich gerne anrufen 0163 273 4825 (Ardita).
All Albanians against Arif Uka | Facebook

das wäre dann heute
wer in der nähe wohnt... bittescheeh

Sehr schone Aktion, hoffentlich nehmen viele Menschen (vorallem Albaner) daran teil :-)

Soziale Ausgrenzung oder Radikale Ideologien sind die wirklich ausschlaggebenden Gründe für so eine Tat, meiner Meinung nach.
Dass man die Tat einem Videospiel nachempfindet kann natürlich sein, aber sonst wäre man halt anders an die Sache rangegangen und hätte es einem Film oder Buch nachgemacht.

Was ich damit sagen will: Videospiele sind sicher ein Medium, um sich Szenarien auszumalen, ein Medium das primär dafür Verantwortlich ist, einen Menschen zu so einer Tat zu bringen, ist es mMn nicht.
das sehe ich auch so, die Porträts der Täter im Nachhinein sprechen deutlich dafür, dass sie schwerwiegende Persönlichkeitsprobleme und Komplexe haben

Die Waffe hatte er schon seit mehreren Monaten gehabt.
Nach ersten Berichten hat er im Internet ein Video gesehen, wie GIs in Afghanistan angeblich ein Haus plündern und ein Mädchen vergewaltigen. Wobei ich mich frage, was es in einem afghanischen Haus zu plündern gibt.
Dann ist er zum Flughafen, hat sich nach US-Soldaten umgesehen und einen von ihnen um eine Zigarette gebeten. Im Gespräch hat er erfahren, dass die Soldaten nach Afghanistan unterwegs sind. Beim Abschied drehte sich der Soldat um und der Täter schoß ihm von hinten in den Kopf. Danach ist der Täter in den Bus und hat den Busfahrer erschossen. Danach zwei weitere Soldaten in den Bus, die noch in Lebensgefahr schweben.
Ziemlich gut geplant.

Die Waffe hatte Ladehemmung, sonst hätte er wohl mehr erschossen.

Da hat wohl Allah eingegriffen damit nicht mehr geschieht.

So rein nach Islamisten Logik ^^

Die Waffe hatte Ladehemmung, sonst hätte er wohl mehr erschossen.

Da hat wohl Allah eingegriffen damit nicht mehr geschieht.

So rein nach Islamisten Logik ^^

Hab den Tathergang nicht gelesen...nur kurz eine Überschrift das beide Soldaten mit Kopfschüssen hingerichtet wurden?
War der so nah dran oder woher kann der so gut Zielen?

Zurück
Oben