Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zweisprachig aufwachsen...

Ich finde so albanische fluchsätze einfach nur primitiv und asozial, finde auch so leute die das einfach so in die runde sagen primitiv, das muss nicht sein find ich. Und dann noch wenn sie so tun als wär das ganz normal :rolleyes: Und ich denke schon dass es daran liegt, dass meine Eltern sehr darauf geachtet haben wie wir uns benehmen und wie wir reden. Bei uns im Haus gab es sowas nicht, und wenn es doch passiert ist dann drohten ohrfeigen :toothy4: ich erinner mich noch als ich mal einem den mittelfinger gezeigt hab, meine mutter hat mich so dermaßen zur sau gemacht, ich hab es seitdem nie wieder gemacht :toothy4:
Mein Vater hat früher auch nicht wirklich rumgeflucht, jetzt im Alter ist er bisschen schräg geworden aber auch da nicht wirklich schlimm für albanische verhältnisse.
Es gibt ja sogar leute die zu ihrer frau vor den eigenen kindern anfangen kurva flliqt, nanen ta qifsha (übersetzung du dreckige schlampe ich ficke deine mutter), ich mein was ist das bitte für ne ausdrucksweise, noch dazu der eigenen frau gegenüber und vor den eigenen kindern.

Überhaupt,,,wie sich der Vater der Mutter gegenüber verhält, prägt doch unser Männer/Frauenbild...letztens musste ich leider in meinem Haus mir anhören wie der Mann zu seiner Frau sagte: Skrati jezik , das bedeutet, zügle deine Zunge...vor dem Kind, VOR UNS ALLEN....

Also, mir sagt man das nur 1x....dieser Bullenton, diese Respektlosigkeit ....ist für mich schlimmer als ein dahergesagtes Schimpfwort....
 
sog amoi gehts da no guad? host an boscha oda wos? des kannst in dem proletenbezirk im sechzehnten mochn aber net hier im zwarazwanzigsten!

Ich find sowas voll lustig ^^ aber selbst sprechen würd ich nie so
 
HAR HAR HAR De Puta Giorno Cosa Nostra Isch kann 35 Mafias Reden HAR HAR Du Weisst Nicht Wie Mann Eine Wagffe hHält Isch Hab 145 Kilo Kokain HAR HAR HAR
 
Das Elternhaus macht schon viel aus, jedoch das Umfeld, der Freundeskreis nimmt auch viel Einfluss auf die Ausdrucksweise, da können sich Eltern manchmal auf den Kopf stellen und sich mit ihrer vorbildlichen Erziehung und Ausdrucksweise hinten anstellen.

ich hatte ein sehr strenge elternhaus, uns wurde mit eiserner hand beigebracht dass solche sprüche einfach garnicht gehen. Ich bin da richtig gedrillt worden, da kriegte man sogar schläge dafür. Vorallem meine mutter hat wirklich enorm drauf geachtet. Mir war schon von kleinauf enorm unangenehm solche sätze in den Mund zu nehmen und das hat sich bis heute so erhalten. Meine schwester ist da genauso, meine brüder fluchen bei uns zuhause auch nicht, wie es draußen unter freunden ist weiss ich nicht, aber vor uns sagen die nie so assi sachen.
Bei mir hat da auch nicht viel der freundeskreis was dran geändert, wenn ich albaner so richtig arg fluchen höre das tut einem in den ohren weh, und sowas ist für mich einfach nur ein asozialer und bei albanerinnen ist es noch ärger, für mich sind solche einfach nur zurückgebliebene primitive gossenweiber. :-({|= natürlich rutscht mir das eine oder andre schimpfwort auch raus, aber das ist mir paar augenblicke später gleich total unangenehm :les:

Meine Mutter ist auch in einem Haus aufgewachsen wo alle miteinander normal und zivilisiert umgegangen sind, bei meinem vater wird quer durchgeflucht, wieso er nicht so ist keine ahnung. Aber hätte zu meiner mutter einer ihrer brüder gesagt "du nichtsnutzige schlampe" oder so ähnlich, ich glaub die hätte nie wieder mit dem geredet :mrgreen:
 
Überhaupt,,,wie sich der Vater der Mutter gegenüber verhält, prägt doch unser Männer/Frauenbild...letztens musste ich leider in meinem Haus mir anhören wie der Mann zu seiner Frau sagte: Skrati jezik , das bedeutet, zügle deine Zunge...vor dem Kind, VOR UNS ALLEN....

Also, mir sagt man das nur 1x....dieser Bullenton, diese Respektlosigkeit ....ist für mich schlimmer als ein dahergesagtes Schimpfwort....

na es ist beides schlimm, weil beides zeugt ja irgendwie von respektlosigkeit.
 
Meine deutsche Seite ist leicht homosexuell angehaucht.
Die bosnische Seite ist dagegen voll Machohaft.
Rede ich griechisch ... tja da versenke ich meinen Piephahn im nächstbesten Männerloch.
 
Zurück
Oben