Damien
Ultra-Poster
Was denken diese Demonstranten eigentlich was passiert sobald sie der EU beitreten ab in den Rettungsschirm![]()
Ja warscheinlich! Wird dann Milch und Honig für die Ukraine regnen, das glauben zumindest die Demonstranten.
Aber das so ein Rettungsschirm sehr große auflagen hat soweit können die nicht denken. Wenn sie mal nach Griechenland schauen würden.
Die im Abkommen vorgesehene Einführung der EU-Vorschriften über die Deregulierung des Arbeitsmarkts, die Privatisierung von Staatsbetrieben und den Abbau öffentlicher Schulden hätten ähnlich gravierende soziale Folgen wie die Sparprogramme, die die EU Griechenland, Rumänien und anderen Ländern diktiert hat. Schon jetzt verweigert der IWF der Ukraine einen dringend benötigten Kredit, weil es die Regierung ablehnt, den Gaspreis um 40 Prozent zu erhöhen, was für viele Arbeitslose und Rentner den Kältetod zur Folge hätte. Die EU hatte der Ukraine 600 Millionen geboten falls sie den Milliardenkredit des Internationalen Währungsfonds annimmt.
Von Russland haben sie 15 Mrd Dollar bekommen und der Gaspreis wurde von 430 Dollar auf nur noch 268,50 US-Dollar pro 1000 Kubikmeter Gas reduziert. Und das ganz ohne auflagen!
- - - Aktualisiert - - -
Das bestätigt sogar schon der Ukrainische Präsident!
Janukowitsch will Urheber von EU-Assoziierungsabkommen entlassen

Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch will nach eigenen Angaben ranghohen Amtsträgern kündigen, die das Abkommen über die Assoziierung der Ukraine mit der EU vorbereitet haben.
„In nächster Zeit werden wir diese ranghohen Amtsträger loswerden… Sie werden nicht mehr arbeiten, weil sie das Vertrauen verloren haben. Bildlich gesagt, hatten sie für uns ein Grab vorbereitet“, sagte der Staatschef am Freitag in Kiew bei einem Treffen mit geistlichen Würdenträgern und leitenden Mitarbeitern religiöser Organisationen.
„Die Urheber des Dokuments hatten die Folgen der Unterzeichnung dieses Abkommens mit der EU nicht analysiert und keine Konsultationen mit Verbänden ukrainischer Warenproduzenten geführt. Aber einige klügere Experten und Amtspersonen hatten mich vor künftigen Problemen gewarnt.“
Janukowitsch zufolge habe die ukrainische Führung beschlossen, eine Pause zu nehmen, um Details zu klären. „Sagen Sie mir bitte, welcher Partner, wer das Recht hat, uns zu zwingen, irgendetwas zu unterschreiben“, fragte der Präsident.
Die politische Krise in der Ex-Sowjetrepublik brachte aus, nachdem die Regierung am 21. November vergangenen Jahres das bereits unterschriftsreife EU-Assoziierungsabkommen auf Eis gelegt hatte. Der Beschluss löste heftige Proteste der entrüsteten Anhänger der EU-Integration der Ukraine aus.
http://de.ria.ru/society/20140124/267706735.html