Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ist doch immer so das Deutschland sich von außen offen und Demokratisch gibt aber innerlich eher ein Staat ist das geziehlt darauf aufbaut seine Bevölkerung zu kontrollieren und selbst zu entscheiden. Das ist eine indirekte-Propaganda die betrieben wird.

Ich kann mich noch an Meldungen wie "Die Türkei hat eine starke Wirtschaft" erinnern und im gleichen Atemzug hat man dann irgendwo das Frauen Thema aufgegriffen und eine Türkisch Kurdische Frau gezeigt die gegen Häusliche Gewalt ist. Nach dem Motto:"Hey, wir zeigen, dass die Türkei rückständig ist!" Oder auch beispiel Donetzk wer sich daran nich erinnert "10.000 sind im Stadion und protestieren gegen die annektierung der Krim und gegen Russland". In Wahrheit waren es gerade mal 100 wenns hoch kommt.

Alles schon sehr schwach, dem ARD oder auch ZDF sollte man nicht immer trauen. Die verbauen da gerne mal einen wirklich ekelhaften Unterton rein.
Im Aufsichtsrat der öffentlich Rechtlichen sitzen ja auch Politiker aus CDU und sonst was.Was soll man da nun erwarten wirklich?Weisste was das verrückte bei den öffentlich Rechtlichen ist?Die Kabarettisten sind die einzigen die auf lustige und sarkastischer Weise die Wahrheit sagen beim ZDF usw. :lol:
 
Der "Putsch" oder "Revolution" (wie man es ansieht), war in der Ausführung in der Tat nicht von A-Z durchdacht und bzw. nicht gut ausgeführt. Zu viele Nationalisten hatten da ihre Hände im Spiel, weswegen ihre Gegenspieler nun einen Grund hatten, die Ganze Revolution zu verurteilen.

Zu deinen zweistelligen Zuwachsraten in Russland, habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. Lies jedoch den untersten (fettgedruckten) Abschnitt meines Postings genauer bzw. nochmal. Es geht eben nicht immer um den wirtschaftlichen Wohlstand in einem Land. Klar,... Leuten, welchen nur das wichtig ist, können über alles hinwegsehen und Themen wie Korruption, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit,..etc... ausblenden (Hauptsache das Geld fliesst und man hat Arbeit). Ich bestreite nicht, dass es solche Leute nicht gibt; Sicherlich, und sicherlich auch ein grosser Teil der Bevölkerung. Ist ja auf der einen Seite auch verständlich. Die Wirtschaft ist ja nicht unwichtig.

Darum habe ich bewusst über ein Dilemma gesprochen.

Doch wie es aussah, konnten die Menschen dort all diese (nicht-wirtschaftlichen) Umstände und Probleme einfach nicht mehr ertragen. Und als dann Janukowitsch die Marschrichtung Ost vorgab, lag es auf der Hand, dass sich diese Sachen nicht bessern würden, im Gegenteil (wenn man die anderen Oststaaten anschaut). Und da brach nun mal die Sicherung in der Bevölkerung durch und die Leute griffen zu revolutionären Mitteln.

Und da war kein Putin im Spiel, kein Russland, keine NATO, keine CIA, kein Vatikan oder was auch immer (um es allen Verschwörungstheoretikern klar zu machen). Die Leute hatten einfach die Nase voll von diesem östlichen System.

Im großen und ganzen finde ich Deine Analyse zutreffend. Nur ist es leider so, das ein anderer Großteil der Bevölkerung die Westorientierung anscheinend nicht mittragen möchte. Außerdem löst eine Westorientierung das Korruptionsproblem nicht automatisch - es gibt auch innerhalb der Eu autoritäre und korrupte Regierungen. Viele Menschen trauen mglw. Leuten wie Timoshenko oder Poroshenko, die selbst in diesem System zu Milliardären geworden sind, eine bessere Staatsführung nicht zu.
Auch, das bei der Maidan-Bewegung keine fremden Mächte im Spiel waren, stimmt ja nun so nicht.
Die Demokratiebewegung an sich hat selbstverständlich ihre Berechtigung, aber die Methoden, mit denen hier ein Regime Change durchgesetzt wurde, haben keine.
Wenn den Menschen im Westen der Ukraine der Kragen platzen darf, warum soll das dann im Osten anders sein?
 

Ex-Yukos-Chef Chodorkowski nimmt russisches Präsidentenamt ins Visier
Ex-Yukos-Chef Chodorkowski nimmt russisches Präsidentenamt ins Visier | Politik | RIA Novosti
Na das wäre doch mal ein russischer Präsi nach dem Geschmack des Westens. Macht dann ein paar Reförmchen, und plötzlich wird Russland wieder als Demokratie anerkannt - auch wenn es letztendlich genauso korrupt zugeht wie jetzt.
Er hat auch so keine Chance jetzt will er noch Russlands President werden und russische Steuerzahler sollen 50 Milliarden Schadenersatz an seine Freunde zahlen
laughing7.gif


50 Milliarden für die Chodorkowski-Freunde


Chodorkowski_wikipedia_04.jpg


Aktionäre von Chodorkowskis Ex-Firma Yukos haben in Holland ein positives Urteil erhalten. Die Summe stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten.

50 Milliarden für die Chodorkowski-Freunde | handelszeitung.ch

615 Millionen Euro fehlen
Tschernobyl-Schutzhülle steht vor Baustopp


3kvh0348.jpg


Sorge in Tschernobyl: Der Betonschutz gegen den zerstörten, radioaktiv strahlenden Reaktor ist brüchig. Eine neue Schutzhülle ist in Arbeit, doch es fehlen Hunderte Millionen Euro zur Fertigstellung. Jetzt ist die Hilfe der G7-Staaten gefragt.

http://www.n-tv.de/panorama/Tschernobyl-Schutzhuelle-steht-vor-Baustopp-article13612521.html

Ex-Thyssen-Chef warnt vor Krieg



Die Ukraine ist nicht in der EU, und deutsche Steuergelder dafür zu verwenden, “dass in Kiew weiterhin Nazis regieren können, verstößt gegen unser Grundgesetz”, kommentiert der frühere Thyssen-Vorstandschef Dieter Spethmann*:
Dies ist kein Herbst wie jeder andere. Vielmehr liegt Krieg in der Luft. Dieser Herbst erinnert mich an den Herbst 1939, den ich sehr lebhaft in Erinnerung habe. Ich war damals 13. Mein Vater hatte jenen Krieg jahrelang vorhergesagt, der uns 7 Millionen Tote brachte, das ganze Land zerstörte und uns beschränkte auf die Hälfte unseres Reichsgebietes.
So auch jetzt. Als Frau Merkel Kanzlerin wurde, erhöhte sie als erstes die Mehrwertsteuer auf 19 %. Tausende Kleinbetriebe gingen über die Wupper. Heute lässt sie uns durch Frau Nahles trösten, es gäbe doch immer mehr Arbeitsplätze. Das aber hilft nur scheinbar. Denn die Kaufkraft eines jeden von uns sinkt. Deshalb ist Schäuble, der sich damals wegen einer Bargeldaffäre von Amts wegen schämen musste, inzwischen zweiter Tröster geworden. Heute versucht er uns vergessen zu machen, dass wir bis zum 8. Juli dieses Jahres für seinen Staat gearbeitet haben – entschieden zu lange. Er tröstet uns damit, sein Staat mache keine neuen Schulden mehr. Auch das ist falsch. Denn der Staat erspart sich durch seine Null-Zins-Politik mindestens € 60Mrd an Zinsen pro Jahr, aber dieses Geld geht uns an unseren Sparguthaben verloren. Nein, so geht es nicht weiter.
Jetzt stehen abermals Milliarden über Milliarden an, um der Ukraine „zu helfen.“ Dafür gibt es weder eine Rechtsgrundlage noch einen politischen Anlass. Die Ukraine ist nicht Mitglied der EU, und unser Steuergeld dafür zu verwenden, dass in Kiew weiterhin Nazis regieren können, verstößt gegen unser Grundgesetz.
Nein, wir müssen Merkel, Gabriel & Co klarmachen, dass sie sich und uns von der Kriegstreiberei der Amerikaner lossagen müssen. Diese überfallen seit einem Jahrzehnt andere Staaten. Das ist ihre Sache. Der Durchschnittsbürger in Amerika aber hat kein würdiges Leben mehr. Im letzten Jahr kaufte er für sein Auto nur noch ein Drittel des Sprits wie 1998, wobei er aber für den Liter den 14 fachen Preis bezahlen musste. Wenn die Amerikaner die zahllosen Kriege ihrer Regierung mit solchen persönlichen Einbußen bezahlen wollen, ist das ihre Sache. Wir aber müssen und wollen auf solche Eskapaden nicht eintreten. Wir wollen Frieden und schon gar keinen Krieg mit Russland, der mit Sicherheit das Ende Deutschlands und der Deutschen bedeuten würde. Mir ist unfassbar, dass Merkel, Gabriel & Co. es dahin haben kommen lassen.

* Der am 27. März 1926 in Essen geborene Dieter Spethmann ist ehemaliger Vorstandschef der Thyssen AG. Er modernisierte das Unternehmen und entdeckte die Transrapid-Technik in dem ehemaligen Kasseler Traditions-Unternehmen Henschel-Werke, das von Thyssen übernommen wurde. Spethman arbeitet heute als Rechtsanwalt in Düsseldorf. Ex-Thyssen-Chef warnt vor Krieg |

- - - Aktualisiert - - -

Militärschule in Dnepropetrowsk: Zukunftige Offiziere halten Fahne des Rechten Sektors und rufen nationalistische Parole "Ruhm der Nation! - Tod den Feinden!"

720x477.jpg

http://censor.net.ua/photo_news/303...oennogo_litseya_slava_nats_smert_vorogam_foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist das der Auftakt zu einer neuen Chodorowski-PR-Kampagne? Das komplette Interview ist nur im Print verfügbar, dafür ist mir mein Geld zu schade :)

- Chodorkowski warnte vor den Folgen eines Auseinanderfallens Russlands

Chodorkowski gegen Putin: Warnung vor Auseinanderfallen Russlands - SPIEGEL ONLINE

2013 hatte der EGMR übrigens geurteilt: "Die oft als korrupt und vom Kreml gesteuert kritisierte Justiz habe Chodorkowski vor acht Jahren nicht aus politischer Willkür verurteilt, entscheiden die sieben Richter unter Vorsitz von Isabelle Berro-Lefèvre. Ein Folteropfer sei er auch nicht."

http://www.kleinezeitung.at/nachric...ichtshof-verurteilt-moskau-chodorkowski.story


 
Hmm, ist das der Auftakt zu einer neuen Chodorowski-PR-Kampagne? Das komplette Interview ist nur im Print verfügbar, dafür ist mir mein Geld zu schade :)

- Chodorkowski warnte vor den Folgen eines Auseinanderfallens Russlands

Chodorkowski gegen Putin: Warnung vor Auseinanderfallen Russlands - SPIEGEL ONLINE

"Die oft als korrupt und vom Kreml gesteuert kritisierte Justiz habe Chodorkowski vor acht Jahren nicht aus politischer Willkür verurteilt, entscheiden die sieben Richter unter Vorsitz von Isabelle Berro-Lefèvre. Ein Folteropfer sei er auch nicht."

Punktsieg für Putin: Chodorkowski scheitert in Straßburg > Kleine Zeitung


Wenn der Putin den Westen mitmischen und sein Land aufmischen lässt dann ja.

Das hat er in einer seiner Reden auch wortwörtlich erwähnt.

Ich hoffe es für das russische Volk, dass dies dem Westen wenigstens in Russland nicht gelingt. Es ist doch bereits - überall auf der Welt u.A. auch in meiner eigenen Heimat - wegen Einmischen des Westens, viel zu viel Blut geflossen...

>>>Hast Deinen Beitrag, während ich auf diesen eine Antwort geschrieben habe, geändert. Deine ursprüngliche Frage war: ob Russland durch die separatistischen Bewegungen der Zerfall droht.<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zurich: Die Leute in der Ukraine hatten die Schnauze voll? Welche Leute in der Ukraine? Die Tausenden die auf dem Maidan protestiert haben? Wo sind die anderen von den 45 Millionen Einwohnern?

Wenn du der Meinung bist dass die die in Kiew protestiert haben und die Schnauze voll von der alten Regierung hatten und deswegen das Recht auf eine neue pro westliche Regierung haben, haben dann die Menschen aus der östlichen Ukraine nicht das selbe Recht?

Echt beeindrucken dass du dir das Recht herausnimmst für alle Ukrainer zu sprechen. Bravo!
 
Zurück
Oben