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Motorrad?

Ist heutzutage so oder so alles elektronisch abgeriegelt.
Natürlich ist das Fahrkomfort nicht mit den alten Kisten zu vergleichen aber wozu brauchst du 300 PS die elektronisch geregelt ist und somit nicht fahrbar.
Unten raus sind die doch alle gleich,oder täusch ich mich da..
Ich meine ob 150 PS oder 300,ist doch egal...
Die Haufen PS nutzen die eher für Höchstgeschwindigkeit.

das letzte hayabusa Modell und sogar der Chopperverschnitt VZR 1800 (die muss man mal Probefahrten :-D) sind die ersten Gänge vom Werk aus gedrosselt.

Die neueren Sportler werden trotz immer mehr ps fahrbarer.

Am besten erkennt man den Unterschied zwischen ner GSX R 1000 K6 175 PS & 7 186 PS.

die 6'er steigt ständig auch im dritten ungewollt. Ziemlich aggressive Maschine und kenn wenige, die die fahren können.

dann hockst Dich auf die 7'er und meinst die hat 30 PS weniger ... Voll unspektakulär.

Fährst aber bessere rundenzeiten weil fahrbarer.
 
Letzendlich geht es darum, was davon kann man als Fahrer wirklich umsetzen. Meine Bandit z.B. mit knapp über 100 PS und 1,2l hatte mehr als genug Bums ... für mich. Das an die Grenzen zu bringen (im Sinne von ausreizen) ist schon schwer genug. Ich habe es ja an der Rennstrecke gesehen: es gab nur eine Handvoll Fahrer, die diese Monster-1000er mit 160 - 180 PS möglicherweise halbwegs ausreizen konnten, der Rest war weit davon entfernt.
 
Letzendlich geht es darum, was davon kann man als Fahrer wirklich umsetzen. Meine Bandit z.B. mit knapp über 100 PS und 1,2l hatte mehr als genug Bums ... für mich. Das an die Grenzen zu bringen (im Sinne von ausreizen) ist schon schwer genug. Ich habe es ja an der Rennstrecke gesehen: es gab nur eine Handvoll Fahrer, die diese Monster-1000er mit 160 - 180 PS möglicherweise halbwegs ausreizen konnten, der Rest war weit davon entfernt.
Es gibt auch nur eine Rennstrecke in Europa wo Du mit ner Tausender recht viel Vorteile hast,Salzburg . Wohlgemerkt wir reden von Amateuren!

Aber Blacky glaub mir.....Deine und meine Maschine sind aus den 90'ern. Also Schweineeimer zum Vergleich. Einfach zu schwer mit einem nicht so feinfühligem Fahrwerk.

Klar reicht der Bums der Bandit....aber eben im banditrahmen mit banditfahrwerk. Außerdem haste nicht n zubehörtopf drauf?

Weil die bandit konnte man billig aufmotzen. Die hatte orginal 100 und mit anderem Topf teilweise 25 PS mehr, wenn nicht noch mehr.

Du solltest echt mal ne neue probefahren, vorausgesetzt Alissa erlaubts.

Das neue nakedbike wär was von Suzuki. Quasi ne GSX R ohne verkleidung.
 
Es gibt auch nur eine Rennstrecke in Europa wo Du mit ner Tausender recht viel Vorteile hast,Salzburg . Wohlgemerkt wir reden von Amateuren!

Aber Blacky glaub mir.....Deine und meine Maschine sind aus den 90'ern. Also Schweineeimer zum Vergleich. Einfach zu schwer mit einem nicht so feinfühligem Fahrwerk.

Klar reicht der Bums der Bandit....aber eben im banditrahmen mit banditfahrwerk. Außerdem haste nicht n zubehörtopf drauf?

Weil die bandit konnte man billig aufmotzen. Die hatte orginal 100 und mit anderem Topf teilweise 25 PS mehr, wenn nicht noch mehr.

Du solltest echt mal ne neue probefahren, vorausgesetzt Alissa erlaubts.

Das neue nakedbike wär was von Suzuki. Quasi ne GSX R ohne verkleidung.
hahahhaa die Bandit wog aufgetankt fast 250 kg :lol: ja, hatte Zubehörtopf und deutlich mehr gemessene PS am Hinterrad. Dann mit hochgelegten Rasten und gut abgestimmten Hayabusa-Federbein war sie eine Wucht.

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Hast schon recht, das Handling ist auch aus den 90ern :lol: aber für mich genau das richtige. Spa (> 6km lang) ist auch für starke Maschinen gut geeignet, vorausgesetzt man war beom Bremsen genau so gut wie beim Beschleunigen :-).

Nein, keine Probefahrten mehr, kein Fahren, das war es für mich in diesem Leben.
 

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hahahhaa die Bandit wog aufgetankt fast 250 kg :lol: ja, hatte Zubehörtopf und deutlich mehr gemessene PS am Hinterrad. Dann mit hochgelegten Rasten und gut abgestimmten Hayabusa-Federbein war sie eine Wucht.

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Eigenbau? Die originalen Rasten angeflanscht an der variablen Platte?

Noch nie gesehen.

Wusste auch nicht, dass das hayabusafedeebein da passte.
 
Ich habe mir so oft überlegt einen Motorrad-Führerschein zu machen und mir für den Sommer ein Superbike zu kaufen bzw. halt die üblichen Motorräder.

Nur bin ich ein absoluter laie was Motorräder angeht und bei einem unglaublich Überangebot gar nicht durchblicke. Irgendwann würde ich aber schon gern ein Motorrad mein eigen nennen.
 
Ich habe mir so oft überlegt einen Motorrad-Führerschein zu machen und mir für den Sommer ein Superbike zu kaufen bzw. halt die üblichen Motorräder.

Nur bin ich ein absoluter laie was Motorräder angeht und bei einem unglaublich Überangebot gar nicht durchblicke.
Bei Motorrädern ganz einfach....lass einfach deinen Geschmack entscheiden und wenn dann ein Japaner dabei ist kannst Du nichts verkehrt machen. Du weißt anscheinend schon mal viel....das es ein superbike werden soll.
 
Eigenbau? Die originalen Rasten angeflanscht an der variablen Platte?

Noch nie gesehen.
Nein, legales Zubehör von Lucas: Alurasten, variable Halteplatten incl. Schaltstangenverlängerung

Wusste auch nicht, dass das hayabusafedeebein da passte.
Nur von der glaube 2000er Hayabusa passte es auf den Millimeter genau, passte kaum noch ein Blatt dazwischen. Dann im Hayabusaforum noch paar Tipps bezügl. Einstellungen geholt, das bessere Federbein hat man sofort gespürt

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Bei Motorrädern ganz einfach....lass einfach deinen Geschmack entscheiden und wenn dann ein Japaner dabei ist kannst Du nichts verkehrt machen. Du weißt anscheinend schon mal viel....das es ein superbike werden soll.

Ich stehe mehr auf moderne Motorräder bzw. was heißt modern. Ich war halt schon immer irgendwie bei Motorrädern ein Honda-Fan. Warum wusste ich nie aber immer wenn ich die SuperGP verfolgte war für mich persönlich immer klar es wird eine Honda wenn überhaupt.

Aber ich bin absoluter laie, ich habe wirklich 0 Ahnung. Mit Motorentechnik kenne ich mich "gut" aus bei Autos habe auch schon viel selber repariert und bei einem Bike stelle ich mir das noch wesentlich einfacher vor.

Ich mein könntet ihr einem Anfänger irgendwas empfehlen oder was würdet ihr ihm raten bei einem Kauf von einem Motorrad. Auf was sollte ich achten bei einer Honda und wie sieht dort die Preisklasse aus.
 
@Amarok

Du kannst dich sonst auch an Sesar orientieren ("Mandzuking"), der hat seinen Führerschein glaube auch erst letztes Jahr gemacht und sich gleich eine 600er Rennsemmel geholt :-) Da er aber jetzt vermutlich nur noch wie blöde fährt ist er kaum noch hier
 
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