J
Jovan
Guest
Der Weltenbaum Yggdrasil. Nur stellt sich nun die Frage: War das eine heidnische Tradition oder eine ur-jüdische? War Odin eine germanische Gottheit oder ein ur-jüdischer Raabi?
Da muss ich mit beowulf darüber reden.
Der Weltenbaum Yggdrasil. Nur stellt sich nun die Frage: War das eine heidnische Tradition oder eine ur-jüdische? War Odin eine germanische Gottheit oder ein ur-jüdischer Raabi?
Deswegen versuche ich hier ja auch die Missstände der Religion darzustellen, damit wir dann auf dessen Ausführungen eingehen können. Genau, wie du das bei deinem Christentumsspepsis- oder Kirchenskepsisthread machen könntest.1. Ist das Kirchenkritik und keine "Christentumskepsis" du "Christ"
Dies gilt zu analysieren. Man muss schauen, inwiefern welche Gruppierung korankonform handelt und welche dem Koran radikal mit dessen Handeln widerspricht.2. werden hier temporäre und politische aspekte mit einer Religion in zusammenhang gebracht, was auch mein vergleich mit der Inquisition widerspiegelt. Um es so zu sagen wie es ist, sowas ist einfach nur falsch und endet nichts weiter in einer Schlammschlacht, welche nicht zu einen Kompromiss oder gar Frieden führt. Genau das gegenteil ist die Frage.
Ich schon. Schließlich handelt es sich um eine heilige religiöse Figur, nach der sich der Mensch sehnen sollte.Ich habe es nicht nötig einen Propheten als Pädo und den Muslim als gestörten Barbaren zu zu bezeichnet.
Hier schrieb ja niemand davon, dass man jemanden nicht respektieren kann. Ich hoffe, dass sogar Frieden uns als „Kuffar“ respektiert, soweit es noch möglich ist. Schließlich geht es in dem Thread absichtlich um „Islamskepsis“ und nicht um die Lebensweise der Moslems. Zweitere soll nämlich erst in Verbindung mit dem Hinterfragen des Islams stattfinden.Und dennoch respektiere ich muslime wie meinesgleichen.
Das musst du die Experten hier fragen.
- - - Aktualisiert - - -
Es geht doch nicht nur um Übersetzungen in andere Sprachen, sondern darum das Gott dieses Buch nicht geschrieben hat, das waren Menschen wie bei jeder anderen theokratischen Schrift auch. Wenn ich richtig informiert bin wurden beim Koran auch nachträglich Suren eingefügt, die die vorhergehenden Suren unwirksam machen. Jetzt frag ich dich, wie soll das ein einfacher Mensch, der der arabischen Sprache mächtig ist verstehen?
Mit Qoran sind Wörter gekommen die selbst die Araber nicht kannten, z.B. das Wort Dunya ist mit Qoran gekommen solche Begriffe werden unter Muslimen als international verstanden und auch so gebraucht.
So viele Sprachen haben Begriffe aus dem arabischen übernommen, selbst Alkohol ist arabisch.
Mit Qoran sind Wörter gekommen die selbst die Araber nicht kannten, z.B. das Wort Dunya ist mit Qoran gekommen, solche Begriffe werden unter Muslimen als international verstanden und auch so gebraucht.
Das mag sein, nur werden sie von Muslimen nicht international gleich interpretiert. Lebenserfahrungen, ob nun gut oder schlecht, werden von Menschen bekannterweise unterschiedlich wahrgenommen und verarbeitet, daraus resultiert dann das Verhalten im Leben. Das ist nur menschlich und deswegen werden die Pfade von Gläubigen immer unterschiedlich sein. Das ist menschlich.
Dunya ist Dunya, bei jedem Araber, bei Türken, Persern und selbst bei Albanern, was hat das mit Interpretation zu tun. Es geht hier gerade um Sprache. Der Koran ist nicht nur ein Buch für Gläubige, sondern auch eine Art Duden und Maßstab der arabischen Hochsprache, selbst wenn du das nicht verstehen kannst.
Das Diesseits/Dunya ist nunmal nicht für alle Muslime gleich, deswegen denken und handeln sie unterschiedlich. Das ist einfachste Logik.
Es geht hier gerade um Sprache, weil du das so willst. Es geht auch um Sprache, so wird ein Schuh draus.
Du bist kein bisschen in der Lage Dinge zu diskutieren. Du erteilst lieber Verweise und unterstellst Verständnislosigkeit.
Naja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen