Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...hab ich versucht...aber wurde immer auf die kurz seite weitergeleitet...
wurdest du auch auf die Seite von Kurz geleitet, als dein (Ex-)Liebling BumstiNazi Strache Vizekanzler war und du noch begeisterter Fan von der FPÖ?
Verstehe schon wenn man Bumsti-Fan war, schließlich lies er maßgeschneiderte Gesetze für seine Freunde machen und anscheinend machten die Türkisen mit: (natürlich gilt die Unschuldsvermutung)
Die politische Ausgangslage: Obmann des Fachverbands ist Julian Hadschieff, Manager der Premiqamed, die vier Spitäler betreibt und mehrfach an die ÖVP spendete. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der Uniqa-Versicherung, die der ehemalige Arbeitgeber des türkis-blauen Finanzministers Hartwig Löger (ÖVP) war.

Es wird immer schwieriger abzustreiten, dass türkise Ministerien nicht doch etwas von den Machenschaften des Koalitionspartners mitbekommen haben


Neue Chatprotokolle belasten Strache schwer
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
...ja wurde ich, aber es war ein serverproblem...wurde nach 2 tagen behoben...
 
Anscheinend versuchen ein paar ÖVP-Minister, allen voran IM Nehammer einiges zu vertuschen
Mail von Florian Klenk

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Kein Wunder, dass die gesamte ÖVP übernervös ist, weil viel berechtigte Kritik sowohl an die ÖVP als auch an seine Kürzlichkeit herangetragen wird. Peinlicher geht es kaum noch, wie immer, alle anderen sind schuld.

 
Anscheinend versuchen ein paar ÖVP-Minister, allen voran IM Nehammer einiges zu vertuschen
Mail von Florian Klenk

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Kein Wunder, dass die gesamte ÖVP übernervös ist, weil viel berechtigte Kritik sowohl an die ÖVP als auch an seine Kürzlichkeit herangetragen wird. Peinlicher geht es kaum noch, wie immer, alle anderen sind schuld.

Ein Kommentar im Standard-Forum bringt es auf den Punkt:
"Türkisch, Türkis, wen kümmert's.
Kritik --> Feind!"
 
Ab morgen, 04.06.2020 dürfen Österreicher wieder nach Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn einreisen und das ohne Grenz- und Gesundheitskontrollen - auch nicht bei der Rückreise nach Österreich - teilte es der Außenminister Alexander Schallenberg bei der Pressekonferenz heute unm 11:55 Uhr mit.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit an eine Aussage von Leopold Figl erinnern:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Endlich!
 
Ab morgen, 04.06.2020 dürfen Österreicher wieder nach Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn einreisen und das ohne Grenz- und Gesundheitskontrollen - auch nicht bei der Rückreise nach Österreich - teilte es der Außenminister Alexander Schallenberg bei der Pressekonferenz heute unm 11:55 Uhr mit.



Endlich!

Gilt das dann auch wenn man von Kroatien aus kommt bzw. als Österreicher auf der Heimreise von dort ist?
 
Gilt das dann auch wenn man von Kroatien aus kommt bzw. als Österreicher auf der Heimreise von dort ist?
Du kannst von Kroatien (am Landweg) nicht direkt nach Österreich einreisen. Details muss man nach wie vor dem zuständigen Minister aus der Nase ziehen.
Gerade Kroatien wurde bei der PK explizit nachgefragt, aber von Schallenberg und von Anschober schon gar nicht beantwortet.
 
...wollte die selbe frage wie frank stellen...

Es bleibt uns aber nicht erspart, sich (täglich) auf den Homepages der jeweiligen Außenministerien des Ziellandes zu informieren.

Mit der Grenzöffnung schon Morgen hat man den Nachbarländern vermutlich ein Kuckuksei gelegt, denn eigentlich war das Ganze per 15.06. abgestimmt,.


Zu Kroatien:
 
Es bleibt uns aber nicht erspart, sich (täglich) auf den Homepages der jeweiligen Außenministerien des Ziellandes zu informieren.

Mit der Grenzöffnung schon Morgen hat man den Nachbarländern vermutlich ein Kuckuksei gelegt, denn eigentlich war das Ganze per 15.06. abgestimmt,.


Zu Kroatien:

...fakt ist diese regierung kann oder will nicht richtig kommunizieren...möge der herr gott mein zeuge sein, sollte ich am 11. oktober övp ankreuzen möge mir die hand abfallen...
 
Zurück
Oben