Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Interessant bei dir ist das du kein Zentralasien bei beiden Tests raus bekommen hast viele Türken fast alle zumindest die ich bei YouTube gesehen habe kriegen so 2 bis 10/15% Zentralasien raus was auf das Ursprungsgebiet der nomadischen türkvölker zurück geht. Vielleicht bist du ja sehr Kaukasus lustig wie du selber vermutet hast.

Ja meine Vorfahren stammen aus dem Kaukasus. Sie leben seit mehr als 1000 Jahren dort. Also vom Nord Kaukasus siedelten sie in Süden des kaukasus und blieben dort. Wir sind keine Turkmenen (Oguz Türken) die ab dem 11. Jahrhundert einst aus Turkmenistan und Usbekistan nach Anatolien einwanderten.
Das was ich wusste und vermutet hatte kamm bei dem Test auch raus. Und für den Spaß habe ich mehr als 100€ ausgegeben. Schade ums Geld aber naja was solls.
 
Finde auch dass der Kaukasus nicht genug berücksichtigt wird bzw. getrennt wird. Also alles was bei mir mit arabisch und kurdisch und Orient zu tun hat glaube ich gern. Weil ich weiß dass meine Fam zum Teil aus Syrien kommt und zT. Mit Kurden geheiratet haben.
schwieriger ist meine Fam väterlicherseits. Einerseits mein Opa aus zentralanatolien aus einem armenischen Dorf, der aber wohl zu meinem Vater sagten wir hätten iranische Wurzeln,ich denke er wollte einfach nicht armenisch sagen. und dann meine Oma aus dem Schwarzmeer wo es viele Aussagen gibt sie sei aus dem Kaukasus (Tscherkessen, Laz) , aber andererseits Kommt sie aus einer Region mit vielen Rum und ihre Familie musste aus der Region fliehen nach zentralanatolien und wurde von Osmanen enteignet.
Ergo bringt einem Westasiate nix. Zum Teil sind das Ethnien die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dass ich Anatolierin bin weiß ich auch ohne DNA-Test :D

Dann mach den LivingDNA Test, dann weißt du zu wie viel Prozent du nord-/südanatolisch, kaukasisch, persisch, kurdisch und levantinisch bist. :pc:
 
Ja meine Vorfahren stammen aus dem Kaukasus. Sie leben seit mehr als 1000 Jahren dort. Also vom Nord Kaukasus siedelten sie in Süden des kaukasus und blieben dort. Wir sind keine Turkmenen (Oguz Türken) die ab dem 11. Jahrhundert einst aus Turkmenistan und Usbekistan nach Anatolien einwanderten.
Das was ich wusste und vermutet hatte kamm bei dem Test auch raus. Und für den Spaß habe ich mehr als 100€ ausgegeben. Schade ums Geld aber naja was solls.
Hat deine Familie viel dokumentiert? Ich finde gerade im Muslimischen ist es schwierig mit Stammbäumen weil es ja damals keine Nachnamen gab bzw. nur selten und vieles nur spärlich dokumentiert wurde. Meine Fam lässt sich nur bis in die 1890er verfolgen und auch nur unvollständig. Meine Uroma ist gefühlt komplett getilgt aus den Papieren. Vielleicht weil sie sich selbst umbrachte oder es niemand für nötig hielt sie zu registrieren. Aber andererseits konnte man die Namen der Eltern meines Uropas aus Syrien dokumentieren und die Namen des kurdischen Vaters und Opas meines Uropas und den Soldatennicknamen seines Türkischen Opas.
Wobei gerade im Kaukasus gibt es zum Teil familiengruften meine Freundin aus Ossetien kann ihre Fam auch extrem weit zurückverfolgen
 
Hat deine Familie viel dokumentiert? Ich finde gerade im Muslimischen ist es schwierig mit Stammbäumen weil es ja damals keine Nachnamen gab bzw. nur selten und vieles nur spärlich dokumentiert wurde. Meine Fam lässt sich nur bis in die 1890er verfolgen und auch nur unvollständig. Meine Uroma ist gefühlt komplett getilgt aus den Papieren. Vielleicht weil sie sich selbst umbrachte oder es niemand für nötig hielt sie zu registrieren. Aber andererseits konnte man die Namen der Eltern meines Uropas aus Syrien dokumentieren und die Namen des kurdischen Vaters und Opas meines Uropas und den Soldatennicknamen seines Türkischen Opas.
Wobei gerade im Kaukasus gibt es zum Teil familiengruften meine Freundin aus Ossetien kann ihre Fam auch extrem weit zurückverfolgen

Wir verwenden den Clannamen und ja die ältesten kennen unsere Geschchte und den Stammbaum des Clans. Mein verstorbener Grossonkel hatte eine Aufzeichnung vom gesammten Clan das 5 Generationen zurück ging. Also mehr als 200 Jahre. Diese 2 DNA Test das ich letztes Jahr im Dezember gemacht habe bestätigen dies. Habe die Tests aus reiner neugier gemacht.
 
Zurück
Oben