Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Am Abend sind bei Schüssen in Hamburg-Alsterdorf mehrere Menschen getötet und weitere verletzt worden. Ein oder mehrere Täter haben nach Angaben der Hamburger Innenbehörde in einer Kirche in Groß Borstel auf die Menschen geschossen.
 
Am Abend sind bei Schüssen in Hamburg-Alsterdorf mehrere Menschen getötet und weitere verletzt worden. Ein oder mehrere Täter haben nach Angaben der Hamburger Innenbehörde in einer Kirche in Groß Borstel auf die Menschen geschossen.

Scheint bei den Zeugen Jehovas gewesen zu sein, tippe mal auf eine Beziehungstat

Wurde bei uns in den Nachrichten auch gebracht

Mehrere Tote bei Schießerei in Kirche
Bei Schüssen in einer Hamburger Kirche sind am Donnerstagabend mehrere Menschen getötet und einige Personen verletzt worden. Ein dpa-Reporter an Ort und Stelle berichtete von einem Großaufgebot an Spezialkräften der Polizei.

Laut Informationen der „Bild“-Zeitung starben am Donnerstagabend sieben Menschen, mindestens acht weitere Personen seien verletzt worden. „Die Toten haben alle Schussverletzungen“, sagte ein Polizeisprecher.

Der Vorfall ereignete sich im Hamburger Stadtteil Alsterdorf. Die Polizei sprach von einer Großlage. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen stuft die Hamburger Polizei die Schüsse als Amoktat ein.

Kein Hinweis, dass Täter flüchtig ist

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habe es in der Tagesschau mitbekommen

Polizei: Täter "möglicherweise" totDemnach habe die Spezialeinheit der Hamburger Polizei USE kurz nach den Schüssen das Gebäude betreten. Die Einsatzkräfte hätten zunächst Tote und Verletzte gesehen und dann einen Schuss "aus dem oberen Teil des Objekts" gehört. Im oberen Stockwerk fanden die Beamten dann einen Menschen, wie ein Polizeisprecher sagte.Diese sei "möglicherweise" der Täter oder einer der Täter, so der Polizeisprecher weiter. Absolute Gewissheit gebe es zwar noch nicht, die Lage sei derzeit aber "soweit beruhigt". Es bestehe deshalb auch keine Gefahr mehr für die Bevölkerung rund um den Tatort.Dennoch fahndet die Polizei noch nach möglichen weiteren Tätern. "Um die Beteiligung weiterer Täter auszuschließen, führen wir Überprüfungen durch und fahnden umfassend", schrieb die Polizei auf Twitter."

 
Gibt Neuigkeiten, nicht wirklich was Neues, wurde vor kurzem aktualisiert
In Hamburg hat ein Unbekannter in einem Gebäude der Zeugen Jehovas mehrere Menschen erschossen und weitere verletzt. Die Polizei stuft den Vorfall als Amoktat ein. Ein Täter ist laut Polizei "möglicherweise" tot, nach weiteren wird gefahndet.Mehrere Menschen sind während einer Veranstaltung der Zeugen Jehovas in Hamburg durch Schüsse getötet oder verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr.Offizielle Informationen über die Zahl der Toten und Verletzten gibt es bislang nicht. Ein ARD-Reporter vor Ort berichtete mindestens sechs Toten. Zudem sollen acht weitere Personen verletzt worden sein.Diese Zahlen bestätigten zunächst weder die Polizei noch die Hamburger Innenbehörde. "Es ist nach ersten Erkenntnissen so, dass mehrere Tote unter den Opfern zu beklagen sind", sagte ein Polizeisprecher.

 
Gibt Neuigkeiten, nicht wirklich was Neues, wurde vor kurzem aktualisiert


Soll wohl ein ehemaliges Mitglied gewesen sein

 
War ein ehemaliges Mitglied der Zeugen Jehovas, der einen Hass auf religiöse Gruppen, speziell auf die ZJ hatte, außerdem war er Sportschütze mit Waffenschein. Im Februar wurde er wohl polizeilich überprüft, weil es einen anonymen Brief gab, mit dem Hinweis auf eine psychische Erkrankung, die wurde allerdings nicht ärztlich bescheinigt..

Naja, hat sich wohl vorher schon abgezeichnet, das so etwas passieren könnte...traurig dass man da im Vorfeld nicht mehr darauf geachtet hat, diese Tat hätte man vllt vermeiden können...


 
Ich war mal vor Jahren mit einem Arbeitskollegen auf dem Schießstand, hab rumgeballert schlimmer als wie Billy the Kid, der hatte in seinem Safe zu Hause 3 Pistolen und 2.300 Schuss Munition, echt irre.
 
Ich war mal vor Jahren mit einem Arbeitskollegen auf dem Schießstand, hab rumgeballert schlimmer als wie Billy the Kid, der hatte in seinem Safe zu Hause 3 Pistolen und 2.300 Schuss Munition, echt irre.
Lassen wir uns überraschen, Ruf nach Verschärfung wurde schon gemacht, glaube Problem gibt es mit der FDP
Rufe nach schärferem Waffenrecht mehren sich
Nach dem Amoklauf in Hamburg mehren sich die Forderungen nach einer Verschärfung des Waffenrechts. Im Interview mit den tagesthemen forderte Bundesinnenministerin Faeser auch eine Überprüfung eines Verbots halbautomatischer Pistolen. Nach dem Amoklauf von Hamburg mit acht Toten mehren sich die Forderungen nach einer Reform des Waffenrechts. So bekräftigte etwa Bundesinnenministerin Nancy Faeser ihre Pläne für eine Verschärfung der geltenden Gesetze. Bereits bei den Anschlägen in Halle und Hanau habe man gesehen, dass es beim Waffenrecht Handlungsbedarf gebe, sagte Faeser bei einem Besuch des Tatorts.

 
Zurück
Oben