Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Üllürer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich den Begriff eh nicht benutze und diese Abstammungskinderkacke mir nur auf den Sack geht ist es vlt besser es zu verbieten damit diese Diskussionen aufhören ... dabei fällt mir ein, diese Fyrom-Verbote kamen soweit ich mich erinnere durch die Initiative der Mods zustande.

Ich wünschte es würde sich eines Tages zeigen, dass die Balkaner vom dusseligsten Dorf Afrikas abstammen, das eigentlich nur einen Ausflug machen wollte und mangels Orientierungssinn irgendwie auf dem Balkan gelandet ist.

Ja, nachdem sich die mazedonischen User hier hundert Sachen gemeldet haben::lol:

Verstehe ich nicht! Also wir meinen das gar nicht beleidigend, wir schreiben es halt anders. Das ist ja wie mit Tirana/ Tiranë. Aus welchem Grund erachtet ihr das als Beleidigung?

weil ihr slawen es zu einer beleidigung gemacht habt tu nicht so als wüsstest du es nicht
nur weil wir uns auf albanisch ähnlich nennen heißt das noch lange nichts
polen nennen sich auf polnisch polak die deutschen haben dieses wort aus dem polnischen übernommen
um sie zu beleidigen
genau dasselbe habt ihr slawen auch mit dem wort shqiptar gemacht
ist polake für dich keine beleidigung nur weil polen sich auf polnisch auch so nennen?
nenn mal einen polen aus deutschland so wirst ja dann sehen wie er reagieren wird.

weil ihr slawen es zu einer beleidigung gemacht habt tu nicht so als wüsstest du es nicht
nur weil wir uns auf albanisch ähnlich nennen heißt das noch lange nichts
polen nennen sich auf polnisch polak die deutschen haben dieses wort aus dem polnischen übernommen
um sie zu beleidigen
genau dasselbe habt ihr slawen auch mit dem wort shqiptar gemacht
ist polake für dich keine beleidigung nur weil polen sich auf polnisch auch so nennen?
nenn mal einen polen aus deutschland so wirst ja dann sehen wie er reagieren wird.

Zu Zeiten des ehemaligen Jugoslawien war es verboten, das Wort Šiptar zu benutzen, es durfte nur die richtige Bezeichnung Albanac verwendet werden, erst die Milosevic-Äre hat diese Bezeichnung wieder populär gemacht und wie wir alle wissen, war diese Ära nicht besonders ruhmreich, also kann man sich auch denken, wieso dieses Wort zu dieser Zeit wieder popularisiert wurde :rolleyes:

Zu Zeiten des ehemaligen Jugoslawien war es verboten, das Wort Šiptar zu benutzen, es durfte nur die richtige Bezeichnung Albanac verwendet werden, erst die Milosevic-Äre hat diese Bezeichnung wieder populär gemacht und wie wir alle wissen, war diese Ära nicht besonders ruhmreich, also kann man sich auch denken, wieso dieses Wort zu dieser Zeit wieder popularisiert wurde :rolleyes:

serbische milizen haben die albaner in kosova immer geschlagen/bloßgestellt und sie dabei siptar genannt
gerade deswegen hasse ich dieses wort sobald es aus dem mund von einem exjugo kommt
im forum kann man nichts machen scheiß drauf wir beleidigen sie auch immer unnötig
aber ich würde es mir nicht gefallen lassen wenn mich jemand draußen so nennt.

ich find es halt nur falsch wenn einige jugos hier so tun als wäre es keine beleidigung dabei wissen sie es alle dass es abwertend gemeint ist

irrgendwie lächerlich oder auch wenn die jugos euch shqiptar schreiben würden würde es im negativen sinne seinvon dacher....???

Verstehe ich nicht! Also wir meinen das gar nicht beleidigend, wir schreiben es halt anders. Das ist ja wie mit Tirana/ Tiranë. Aus welchem Grund erachtet ihr das als Beleidigung?

Nennt mal einen Polen einfach mal "Polake", da kommt sicher keine freundliche Antwort zurück. Eigenbezeichnungen in anderer Sprache war schon immer eine Art Beleidigung, weil diejenigen es immer so abwertend ausgesprochen haben.

Nennt mal einen Polen einfach mal "Polake", da kommt sicher keine freundliche Antwort zurück. Eigenbezeichnungen in anderer Sprache war schon immer eine Art Beleidigung, weil diejenigen es immer so abwertend ausgesprochen haben.
bei uns ist siptar sowas wie ein synonym für trottel/idiot.... das hab ich mir als kind angewöhnt von den älteren.. wenn ich mit meinem bruder zB. streite, verwende ich das immer noch. sympatisch gegenüber euch, oder?

Ja, nachdem sich die mazedonischen User hier hundert Sachen gemeldet haben::lol:

das problem ist... ihr albaner werdet albaner genannt, und nicht albanana, oder alberner... die serben werden serben genannt, und nicht scherben... usw. usf... jeder wird genannt, was er ist.. der bosnier bosnier, der kroate kroate, der slowene slowene, der grieche grieche.... und bei den mazedoniern heißts auf einmal slawe, bulgare, fyromer, skopjaner... das ist der punkt, darum gehts Adumm.

joαkиm;3350764 schrieb:
bei uns ist siptar sowas wie ein synonym für trottel/idiot.... das hab ich mir als kind angewöhnt von den älteren.. wenn ich mit meinem bruder zB. streite, verwende ich das immer noch. sympatisch gegenüber euch, oder?

Wir benutzen Shka bzw. Shkja, wenn jemand böse, hinterhältig und skrupellos ist :lol: In der extremen Form heißt es dann "Shkau i shkines" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben