ich habe nicht die Absicht damit gehabt dich zu bessern...
1) Ok, meinte ich auch nicht.
ich missioniere nicht...aufklären und darüber Diskutieren sollte man nicht mit "Missionieren" verwechseln...
2) Ok..
blablabla...
auch wenn Du diese Übersetzung nimmst, was willst Du mir damit sagen?
es steht auch das nur Gott Strafen wird, und nicht der Muslim (den Du kritisierst) darf Strafen:
gleiche Sure (22) Vers 18,19:
Zwischen denjenigen, die glauben, denjenigen, die dem Judentum angehören, den Saabiern, den Christen, den Zoroastriern (al-madschuus) und denjenigen, die (Allah) beigesellen, wird Allah am Tag der Auferstehung entscheiden. Er ist über alles Zeuge.
Hast du denn nicht gesehen, daß sich vor Allah (alle in Anbetung) niederwerfen, die im Himmel, und die auf der Erde sind, desgleichen die Sonne, der Mond und die Sterne, die Berge, die Bäume, die Tiere (dawaabb) und viele von den Menschen? Aber an vielen geht die (Androhung der) Strafe in Erfüllung. Wenn Allah jemand erniedrigt, gibt es niemand, der ihm Ehre erweisen würde. Allah tut, was er will. 3) Ich wollte dir sagen: Schöner Gott, so wie ihr Gläubigen Christen und Moslems ein Bild davon macht.
Azhar übersetzung:
(Vers 19)
Siehst du nicht, daß es Gott, Allah, ist, Dem sich alles unterwirft, was in den Himmeln und auf der Erde ist, die Sonne, der Mond, die Sterne, die Berge, die Bäume und die Tiere und viele Menschen? Aber es gibt auch viele Menschen, denen die qualvolle Strafe zu Recht zukommt. Wen Gott entehrt, den kann niemand ehren. Gott macht, was Er will.
in den nächsten Versen (die Du gepostet hast), ist nur die Beschreibung der Hölle, wo die Seelen gehen werden, also diejenigen, die schlechte Taten im diesseits begangen haben (dazu gehört Religionsfreiheit nicht erlauben, bzw. somit verletzt man die Würde eines Menschen....):
gleiche Sure (22) Vers 25:
Die Ungläubigen aber, die die Menschen vom Weg Gottes abhalten...die Ungläubigen, die darin die Menschen vom rechten Weg abbringen=(gegen Religionsfreiheit) und Unrecht begehen, lassen Wir qualvolle Strafe erleiden.
also diejenigen die Religionsfreiheit nicht erlauben! ich finde schon das diese Tat zu Ungerechtigkeit gehört...und überlasse den einen Gott (zu Recht)
im jenseits über sie richten. (ob das die Täter in sog. Islamische Staaten sind, oder die Täter in sog. Christliche Staaten....sie alle die Religionsfreiheit nicht erlauben, werden sich vor Gott rechtfertigen müssen...!)
Unglübiger=Kafir hat ein anderen Status im Koran als ein (Moderner) Atheist der die Religionsfreiheit gewählt hat...! es ist eine Tat die den Gläubigen Religionsfreiheit bietet...
außerdem sind das nicht irgendwelche alrahman.de Übersetzungen....
Rudi Paret ist nicht die einzige Interpretation des Koran, es gibt da mehrere, wenn Du die schlechte Interpretierte Vers suchst, dann findest Du das was Du suchst, Du erfüllst eben nur dein Ziel damit...hier kommen wir wieder bei: es kommt drauf an was in Menschen steckt und was immer der Mensch damit macht... Taliban ist sogar mit Versen fähig, über die Ungläubige zu richten...
5) Hatte ich eig garnicht vor, lol.
Sure 3:7 (Rudi Paret)
"Er ist es, der die Schrift auf dich herabgesandt hat. Darin gibt es (eindeutig) bestimmte Verse (aayaat muhkamaat) - sie sind die Urschrift (umm al-kitaab) - und andere, mehrdeutige (mutaschaabihaat). Diejenigen nun, die in ihrem Herzen (vom rechten Weg) abschweifen, folgen dem, was darin mehrdeutig ist, wobei sie darauf aus sind, (die Leute) unsicher zu machen und es (nach ihrer Weise) zu deuten. Aber niemand weiß es (wirklich) zu deuten außer Allah. Und diejenigen, die ein gründliches Wissen haben, sagen: ""Wir glauben daran. Alles (was in der Schrift steht) stammt von unserem Herrn (und ist wahre Offenbarung, ob wir es deuten können oder nicht)."" Aber nur diejenigen, die Verstand haben, lassen sich mahnen."
also, Koran ist keine Offenbarung über die Menschen damit zu richten, sondern nur eine Ermahnung!
wie gesagt, bin Stolz der Gottergebener zu sein.... und noch stolzer nicht der zu sein, der in eure Köpfe existiert...!
das macht dich nicht besser als ein "Muslim"=Gottergebener!
würde mich freuen wenn dich Bibel Versen zum bessern macht...
Sure 22:15
Wenn einer meint, daß Allah ihm im Diesseits und Jenseits nicht helfen werde, mag er mit einem Seil den Himmel zu erreichen suchen und (es) hierauf abschneiden! Und dann mag er schauen, ob (diese) seine List dahinschwinden läßt, worüber er grollt!
LG,
Frieden