Poliorketes
Kellerkind
Das mag alles richtig sein, doch ist es nicht komisch dass zu Zeiten von Çameria, welche Laut euch alles Mörder sind, es nicht komisch ist dass es in Süd Albanien beziehungsweise Nord Epiri noch Griechen gibt ?
Wenn Sie alle Gemordet haben u. Geschlachtet, wie kann es sein dass dort Familien leben die Griechisch sind ?
wären diese aus Angst nicht geflüchtet ?
Eurerseits welche die Schuldigen klar in der Hand liegen, werden weiterhin damit Argumentieren dass es die çamen sind und waren
Kali nixta
Geh mal bitte auf den wiki link autonomie nord epirus (ich kann jetzt keine links hier rein stellen weil ich mit dem table online bin) als griechenland im balkankrieg den ganzen epirus von den türken befreit hat haben die großmächte die grenzen gezogen.( vorallem italien wollte nicht das griechenland den meerdurchgang von korfu alleine kontroliert deswegen haben sie die grenze von griechenl. und albanien im nordepirus gezogen. Die griechische bevölkerung im nord epirus hat sich damit nicht abgefunden und hat direkt die autonomie ausgerufen. Albanien war zu der zeit sogar zu schwach militärisch gegen denn nord epirus anzukommen deswegen hat sich die autonomie sogar 2 jahre locker halten können gegen albanien. Selbst wenn albanien wolte hätten sie militärisch der griechischen bevölkerung im nord epirus nichts machen können. (ich werde morgen denn link und die quellen hier rein posten) erst mit dem protokol von korfu 1914 haben sich die griechen und albanien geeinigt. Dieses protokol sah vor griechisch als zweite sprache und sogar das recht auf eigenes militär im nord epirus daraus resultieren auch die heutigen rechte der griechen im nord epirus.(wobei heute die griechen dort viel weniger sind als 1914 noch)
Verstehe mich nicht falsch ich hege selbst keine ansprüche von land auf albanien oder so erwarte aber auch das selbe von meinen gegenüber.
Kali nichta