Wieviel Material braucht es eigentlich um dich zu überzeugen?
Erich Schmidt-Eenboom berichtet, der BND seit Mitte der 1970er Jahre "schließen Verbindungen", um das Bruno Bušić, die lief über den ehemaligen Diplomaten und Intelligenz Offiziere des Unabhängigen Staates Kroatien, Ernest Bauer, 1910-1995, sowie der BND-agent Klaus Dörner. Dörner, sowie der frühere BND-Direktor Klaus Kinkel hatte bewertet Bušić "als einer der kommenden Männer in Kroatien".
Ivan Bušić um 1745 in Gorica bei Grude, Sandschak Herzegowina, Osmanisches Reich 1. April 1783 in Ilijino polje bei Neum wegen seiner roten Haare Bušić ist der Familienname folgender Personen: Bruno Bušić 1939 1978 kroatischer Journalist Ivan Bušić Roša 1783 Anführer von Heiducken in der Die...
amp.de.google-info.org
Das stimmt nicht ganz! In Jugoslawien gab es etliche Firmen und Fabriken die auf Hochtouren liefen Zastava, Nafta, Gorenje, Koncar, FAP, Iskra, Hemofarm usw, Die Wirtschaft in den 80ern wurde im Laufe der Zeit nur immer kapitalistischer und genauso wie die Völker immer mehr außeinander. Anstatt diese zusammenzuhalten und zu bestärken. Und da kam der Westen ins Spiel der den Prozess des auseinandergehens beschleunigte und den Nationalismus aufkeimen ließ.
Ich kann mich erinnern selbst unmittelbar nach dem Krieg (so um 1995-2000 herum) war das Leben und die Wirtschaftsleistung in Kroatien um ein vielfaches besser als heute, das lag daran dass die kroatischen Firmen (davon gab es jede Menge) im Gegensatz zu heute da noch alle unabhängig waren. Heute siehst du an jeder Ecke Aldi, Lidl, Kaufland usw. und die Leute müssen dahin, weil sie sich die frischen lokalen Produkte nicht mehr leisten können. Die einzige Einnahmequelle des Landes ist der Tourismus. Und der arrogante Deutsche sieht auf uns herab und denkt sich nur: "Ja diese dummen Jugos, leben nur vom Tourismus und von unserem Geld."
Logische Schlussfolgerung: Alles in Kroatien geht den Bach runter. Und noch mehr Menschen müssen nach Deutschland oder Irland auswandern.