Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3 Jahre seit der Namensänderung: Wie nennt ihr im Alltag das Land?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33266
  • Erstellt am

Wie nennt ihr die Republik Nordmazedonien in der Alltagssprache?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich nenn es jedes mal falsch. Mal Mazedonien, dann Makedonien. Manchmal Mac&Cheese oder VR China weil da mittlerweile soviele Kürzel vor sind. Können wir nicht abstimmen und Mazedonien der Türkei wieder eingliedern? Wäre glaube ich zum Gunsten aller beteiligten. Dann hätte die Türkei auch mal ein paar bessere kicker. Yani Elif Elmas ist sowieso Türke yani.. direkt rein in den Aal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kläre die doch auf das die Hellenische Kultur mit den heutigen Griechen nichts gemein hat?

Nichts gemein? Klar glauben wir nicht mehr an die 12 Götter des Olymps.

Aber das heutige Griechisch ist ein andere Periode der antiker Greichische Sprache. Griechisch gehört zu den Lebenden Sprachen von der antike bis heute in der Moderne.

Soll heißen das antike Griechisch besteht zum großen teil weiterhin im heutigen Modernen Griechisch
 
Nichts gemein? Klar glauben wir nicht mehr an die 12 Götter des Olymps.

Aber das heutige Griechisch ist ein andere Periode der antiker Greichische Sprache. Griechisch gehört zu den Lebenden Sprachen von der antike bis heute in der Moderne.

Soll heißen das antike Griechisch besteht zum großen teil weiterhin im heutigen Modernen Griechisch
Hat aber nix mit Makedonien und makedonisch zu tun. Und als Schäuble im Rollstuhl angefahren kam konnten euch noch nichtmal die 12 Götter retten.
 
Hab mir angewohnt mittlerweile Nordmazedonien zu sagen, die Bevölkerung sag ich immer noch Makedonci
 
Für normal nur Mazedonien. Als ich Kind und bis ich 22 war, also bevor ich das erstemal Internet bekam und Foren las, wusste ich nichtmal das Griechen keine Slawen mögen und die Mazedonier als Identitätsdiebe betrachten usw. Dann hab ich das gelernt und jetzt weiß ich das es Nordmazedonien heißt deswegen würde ich jetzt das auch anders nennen aber früher immer nur Mazedonien.
 
Zurück
Oben