Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

70jähriger Albaner hat Töchter 22 Jahre lang angekettet

Schieb dir deine Absicherung sonst wohin, wie oft denn noch??? Ich bin nicht die jenige, die eine Naziseite als Quelle nutzt und dann so feige ist und verlangt, dass der Link bei jedem gelöscht wird, der deinen Beitrag zitiert hat.

Hast du dich etwa nicht in jedem Beitrag wiederholt? Doch das hast du. Da gibts es nicht viel falsch zu interpretieren. Du bist nun wirklich nicht so kompliziert oder falsch zu verstehn, wie du das gerne hättest. Wirklich nicht.

Und was meinen Modposten beitrifft, hab ich dir schon mal gesagt, dass du einfach mal ein paar Beispiele zeigen sollst, wo ich meine "Macht" missbraucht habe. Hast du aber nicht. Und solange du das nicht machst, sollltest du einfach die Fresse halten.
Spamm jetzt bitte nicht weiter, wenn du ein Problem hast, kannst du mir eine PN schreiben oder dich bei IVO beschweren. Ich kann dir aber jetzt schon versichern, dass mich beides nicht interessieren wird.
deine Kindergartenansichten sind schon belustigend.
Zuerst greifst du mich erneut direkt an, dann nehme ich zu deinem Angriff Stellung, und nun soll es Spam sein.

Deiner Ansicht nach sollte man jeden Scheiss, der aus deiner Ecke kommt, erdulden. Kleines Mädchen, gib deinen Posten ab, und beende zuerst deine Ausbildungen, bevor du dir anmaßen möchtest, dir auch nur den Hauch einer Meinung über andere zu bilden.

So, nun spam mich bitte nicht wieder voll, deine Meinung ist mir sowas von unwichtig. Nur dein Schreibmüll trägt dazu bei, daß ich ab und an ... Bitte jeden anderen Kindergartenmüll an deine Gleichaltrigen und Gleichgesinnten, du wirst auf jene ganz sicher Eindruck schinden, bei mir erweckt solches das Gegenteil.

P.S.
Daß du weder richtig lesen, noch weniger richtig interpretieren kannst, das hast du ja in einem ausreichenden Maße bisher bewiesen.
Ist also bekannt, schon deshalb solltest du zuerst deine Ausbildungen machen, und dann über andere urteilen.

Ich bin davon ueberzeugt, dass es Typen gibt die einfach so geboren werden, ja, die boese geboren werden. Das mag vielleicht nicht jeder mit seinem Weltbild vereinbaren koennen...
Ich stelle dir jetzt mal ne Frage, in der Erwartung keine plausible Antwort darauf zu erhalten.
Wenn in jedem Taeter ein Opfer steckt, wessen Opfer war dann der erste Taeter ?

Es geht, glaube ich, um die Kultur. Ein Täter steht ja in einem kulturellen kontext, und einer kulturellen Tradition. Erziehung bedeutet doch, daß einem Kind unerwünschte Verhaltensweisen an- und erwünschte aberzogen werden. Mit Methoden, die zu dem Zeitpunkt gesellschaftlich legitimiert sind.

Bsp. für eine besonders grausame, gesellschaftlich legitimierte Form:Moritz Schreber ? Wikipedia

Es gibt eine Wechselwirkung zwischen der Familie, und der Gesellschaft. Die antiautoritäre Erziehung konnte ja nur in Deutschland so aus dem Ruder laufen, weil sie ein bewußter Gegenentwurf zur deutschen, auf Disziplin und auf dem Brechen der einzelnen Persönlichkeit basierenden Erziehung war, die letztendlich ein Volk von willigen Befehlsempfängern geschaffen hat. Gesellschaft erfordert bestimmte Persönlichkeiten, und erschafft eine bestimmte Erziehung. Eine bestimmte Erziehung prägt die Gesellschaft, und schafft damit den bedarf nach einer betsimmten Persönlichkeit. Durch wirtschaftliche und politische Veränderung wird das ganze Konstrukt beeinflußt.

Erst wenn die Erziehung über den gesellschaftlichen Rahmen hinausschießt, und auffällig wird, fällt sie auf. Wenn ein Opfer-Täter nicht im gesellschaftlich legitimierten Rahmen quält, sondern außerhalb davon.

Habe jetzt gerade festgestellt, daß ich biscen weit weg vom Thema bin- über den Fall selber erfährt man eigentlich nichts... also lies meinen Beitrag eher als etwas allgemeines zum Thema Täter-opfer besonders im Bereich des Unvorstellbaren.

Es geht, glaube ich, um die Kultur. Ein Täter steht ja in einem kulturellen kontext, und einer kulturellen Tradition. Erziehung bedeutet doch, daß einem Kind unerwünschte Verhaltensweisen an- und erwünschte aberzogen werden. Mit Methoden, die zu dem Zeitpunkt gesellschaftlich legitimiert sind.

Bsp. für eine besonders grausame, gesellschaftlich legitimierte Form:Moritz Schreber ? Wikipedia

Es gibt eine Wechselwirkung zwischen der Familie, und der Gesellschaft. Die antiautoritäre Erziehung konnte ja nur in Deutschland so aus dem Ruder laufen, weil sie ein bewußter Gegenentwurf zur deutschen, auf Disziplin und auf dem Brechen der einzelnen Persönlichkeit basierenden Erziehung war, die letztendlich ein Volk von willigen Befehlsempfängern geschaffen hat. Gesellschaft erfordert bestimmte Persönlichkeiten, und erschafft eine bestimmte Erziehung. Eine bestimmte Erziehung prägt die Gesellschaft, und schafft damit den bedarf nach einer betsimmten Persönlichkeit. Durch wirtschaftliche und politische Veränderung wird das ganze Konstrukt beeinflußt.

Erst wenn die Erziehung über den gesellschaftlichen Rahmen hinausschießt, und auffällig wird, fällt sie auf. Wenn ein Opfer-Täter nicht im gesellschaftlich legitimierten Rahmen quält, sondern außerhalb davon.

Habe jetzt gerade festgestellt, daß ich biscen weit weg vom Thema bin- über den Fall selber erfährt man eigentlich nichts... also lies meinen Beitrag eher als etwas allgemeines zum Thema Täter-opfer besonders im Bereich des Unvorstellbaren.
da mein Schädel noch leicht brummt, zaghaft die Frage, ob du dich oben im Text möglicherweise vertippt habest? Ist es nicht eher umgekehrt, daß erwünschte Verhaltensmuster anerzogen werden sollten, und UNerwünschte ABerzogen?

es gibt leider immer und mehr solche kranke Leute, ihm würde ich em sien Pimmel sofort abschneiden, ich glaueb größte Strafe würde es für ihn nicht geben::roll:

Ehm wieso denn das? Meinst du, dass er sie sexuell missbraucht hat? Oder hälst du das generell für eine gute Strafe?

Ich denke ich weiss schon wie du das meinst.
Doch nicht nur Taeter, sondern generell alle Menschen durchlaufen eine Enkulturation und die Erziehung ihrer Eltern, die in unterschiedlichen Massen, in einem Zusammenhang zur jeweiligen Kultur steht. Das alleine sagt fuer mich aber noch nichts ueber die Ursachen von Verbrechen dieser Art aus.

Das geht in ein voellig anderes thema ueber, hat fuer mich nichts mit diesem oder aehnlichen Faellen zu tun...

Ich wuerde nicht bei jedem Verbrechen die Ursache in der Erziehung der Eltern ausmachen. Dafuer gab und gibt es keinerlei Beweise.
Es gibt Faelle, in denen Menschen Gewaltverbrechen begehen, nachdem sie selbst Opfer solcher oder aehnlicher Verbrechen wurden. Nur, nicht jeder der Opfer wird, mutiert auch zum Taeter. Und nicht jeder Taeter war auch in gleicher Form Opfer.
Es gibt einfach Typen die so krank sind, dass ich auch als Laie meine, sowas wie kaputte Gene zu erkennen.
Diese Typen kann man auch nicht therapieren. Eine Therapie sollte immer das Ziel haben, psychische Erkrankungen zu heilen. Fehlt dieses Ziel, handelt es sich bestenfalls um eine Forschungsoption, um einen guten Fall fuer eine teure Studie, oder einfach auch um eine sehr gelegene Arbeitsbeschaffungsmassnahme.
In den extremsten Faellen, scheint mir die Antwort wesentlich einfacher und eindeutiger zu sein, als sie Psychologen und Therapeuten darstellen...

Mach doch nen Thread auf.
Ich werde auch reinschauen und mich beteiligen...

ps. Mir ist ueber den Fall auch nicht viel bekannt.
Aber jetzt mal unter uns.... 22 Jahre seine eigenen Toechter anketten ?
Wer sowas kann, dem fehlt ganz eindeutig etwas, was eigentlich in jedem von uns stecken muesste.
Das sind knapp 8000 Tage, an denen nicht dieser eine Ruck durch ihn gegangen ist.

nein natürlich ist dass auch nicht schön, aber was sollte ein armer alter mann in einem armen land sonst tun, er hät sie auch auf die strasse setzen können wie ein schlechter vater es normalerweise tut....aber er hats nicht getan warum wird nur er wissen können.

sich hilfe holen, anstatt sie anzuketten, ich weiss jetzt nicht die genaue situation oder den grad der behinderung, aber anketten, und sie wie haustiere halten ist auch nicht das wahre. Außerdem hätte er auch bessere lebensverhältnisse schaffen können, ich mein laut bericht hatten die töchter ja noch nichtmal ein bett.

Liebe Bambi, warum fällt es dir schwer, unsere Rechtsethik und Rechtsphilosophie zu akzeptieren?
Wir wissen ja nicht, ob er krank ist, das wird sich noch herausstellen. Nur, sollte dieser alte 70-jährige Albaner krank sein, so darf man ihn nicht bestrafen, was sollte sie bei ihm denn bewirken?
Mediziner wären in diesem Falle aufgerufen, ihm zu helfen, keine Bestrafer.

du musst uns nicht immer wider schreiben das es ein albaner ist wir wissens, solche fälle gibts in griechenland bestimmt auch oder?

Scheiss egal was für eine Nationalität, aber das kranke Schwein sollte man den Rest seines Leben angekettet in einer Hundehütte verbringen lassen
Natürlich. Aber gerade sind es oft Ausländer, wie es auch hier im Forum geschah, welche bestimmte Sachen wie Pedophelie usw. den westlichen Menschen vorwerfen. Im Sinne: "Solche kranken gibt es bei uns nicht."

lebenslang wegsperren, der rest im knast würde den schon gerecht bestrafen, solche werden im knast nicht von der polizei beschützt. was helfen? stellt euch mal vor sowas macht jemand mit euren kinder, sagt ihr dann auch ''bestraft den armen mann nicht, er ist doch krank''.:rolleyes:

Zurück
Oben